Musikplayer mit der Lautstärketaste steuern

H

Harley-TSI

Stammgast
151
Hi

Ich hab ne Frage: Gibt es ein App, womit man die Titel mittels Lautstärketaste durch längeres Drücken die Titel wechseln kann, aber mit augeschaltetem Display? Theoretisch müsste es ja gehen, da man ja bei ausgeschaltetem Display auch die Lautstärke verstellen kann. Geht sogar beim SE W595.
Beim bTunes Player (glaube der heisst so) kann man auch mit der Kamerataste die Titel wechseln, aber nur bei eingeschaltetem Display..

Diese Funktion ist vorallem praktisch, wenn man im Bett liegt und nicht ständig das Display anschalten will.

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. Ich bedanke mich im voraus für Hilfe.
 
Probier mal "droid shuffle" da kannst dus übers headset machen. Funktioniert richtig gut bei mir.
 
Ich glaube nicht, dass er dann das Headset angeklemmt hat.. also schätze ich, die Lösung ist nicht das, was er sucht :)

Ähnliches vermisse ich auch, nervt mich auch, immer das Display einzuschalten.

Ich werd mal schauen, ob ich da was rausfinden kann.
 
Es gibt im Market eine App, hab' ich gestern zufällig entdeckt und wieder weggeklickt (für mich nicht wirklich wichtig), bin aber nicht sicher, wonach ich überhaupt gesucht habe (ich glaube "car dock") ... Mal schauen, vielleicht finde ich die noch mal, dann poste ich sie hier
 
Nein, bei btunes muss man zuerst die Entsperrtaste oben drücken.. nd ich will eben das Display nicht anschalten.. und bei diesem Thread habe ich nicht das gefunden, was ich brauche.-

Und meine Nokia fernbedienung funzt nicht, man hört die Musik fast nicht.. die Kontakte passen glaub ich einfach niicht..
 
Sorry für Doppelpost, aber hast du es gefunden @ TeKaCe?
 
versuchs mal mit musik control lite
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Harley-TSI
Ich hab im SHop was gefunden, aber da es was kostet kann ich es nicht ausprobieren:
Next Track
 
Die funktioniert leider nicht, wenn sie im Hintergrund läuft. Hab mir zu dem Thema am Wochenende mal einiges aus der Android-Doku durchgelesen und bin zu dem nüchternen Schluss gekommen, dass das technisch überhaupt nicht möglich ist.

Liegt daran, dass Android solche Hintergrund-Events (sog. Broadcasts) nur für die Kamera/Media Taste sendet und es keine Möglichkeit für eine im Hintergrund laufende App gibt, die Lautstärketasten zu überwachen.

Leider... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber man ja, auch wenn das Display aus ist und die Sperre an, mit den Lautstärketasten die Musik leider oder lauter machen..

an die anderen 2: Danke, werds mir anschauen..

@ deinxsicht..

verdammte scheisse, alte.r.

genauso etwas habe ich gesucht! zwar wird das display angemacht, aber auch mit der kamerataste.. und man muss nicht die entsperrtaste nutzen.. so geill.. is zwar mit der kamerataste aber sehr gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Harley-TSI schrieb:
Ja, aber man ja, auch wenn das Display aus ist und die Sperre an, mit den Lautstärketasten die Musik leider oder lauter machen..

Richtig, aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun ;) Das Lauter/Leiser wurde von den Android-Entwicklern so als Kernfunktion im OS bedacht, einfach Lauter/Leiser machen. Deswegen gibts aus deren Sicht keinen Grund, warum eine andere App mitbekommen sollte, wenn diese Tasten gedrückt wurden.

Man kann in einer App zu diesem Zweck nur auf sogenannte "Broadcast" Nachrichten lauschen und drauf reagieren. So eine wird z.B. beim Drücken des Kamera-Buttons verschickt und dann kann man darauf reagieren, so wie bei der hier genannten App. Für das drücken der Lautstärketasten wird eine solche Nachricht aber eben nicht verschickt, also kann man darauf nicht lauschen und auch nicht darauf reagieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Harley-TSI
Da fehlte noch ein "kann" bei mir ;)

Aber danke dir für Erklärung und den anderen für die Progs, der Thread kann geclosed werden, wenn ihr wollt ;)
 
Harley-TSI schrieb:
Sorry für Doppelpost, aber hast du es gefunden @ TeKaCe?

Sorry, nein: -(
Blöd, dass es im Market nicht sowas gibt wie einen Merker oder Favoriten. ..
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.610
timelock
T
T
Antworten
3
Aufrufe
3.296
Cua
Cua
T
Antworten
9
Aufrufe
4.019
Tobstar23
T
Zurück
Oben Unten