1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Harley-TSI, 30.04.2010 #1
    Harley-TSI

    Harley-TSI Threadstarter Android-Experte

    Hi

    Ich hab ne Frage: Gibt es ein App, womit man die Titel mittels Lautstärketaste durch längeres Drücken die Titel wechseln kann, aber mit augeschaltetem Display? Theoretisch müsste es ja gehen, da man ja bei ausgeschaltetem Display auch die Lautstärke verstellen kann. Geht sogar beim SE W595.
    Beim bTunes Player (glaube der heisst so) kann man auch mit der Kamerataste die Titel wechseln, aber nur bei eingeschaltetem Display..

    Diese Funktion ist vorallem praktisch, wenn man im Bett liegt und nicht ständig das Display anschalten will.

    Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. Ich bedanke mich im voraus für Hilfe.
     
  2. Sheidy, 30.04.2010 #2
    Sheidy

    Sheidy Erfahrener Benutzer

    Probier mal "droid shuffle" da kannst dus übers headset machen. Funktioniert richtig gut bei mir.
     
  3. einLiterVollmilch, 30.04.2010 #3
    einLiterVollmilch

    einLiterVollmilch Junior Mitglied

    Ich glaube nicht, dass er dann das Headset angeklemmt hat.. also schätze ich, die Lösung ist nicht das, was er sucht :)

    Ähnliches vermisse ich auch, nervt mich auch, immer das Display einzuschalten.

    Ich werd mal schauen, ob ich da was rausfinden kann.
     
  4. TeKaCe, 30.04.2010 #4
    TeKaCe

    TeKaCe Android-Experte

    Es gibt im Market eine App, hab' ich gestern zufällig entdeckt und wieder weggeklickt (für mich nicht wirklich wichtig), bin aber nicht sicher, wonach ich überhaupt gesucht habe (ich glaube "car dock") ... Mal schauen, vielleicht finde ich die noch mal, dann poste ich sie hier
     
  5. Freibiergesicht, 30.04.2010 #5
    Freibiergesicht

    Freibiergesicht Android-Experte

  6. Harley-TSI, 30.04.2010 #6
    Harley-TSI

    Harley-TSI Threadstarter Android-Experte

    Nein, bei btunes muss man zuerst die Entsperrtaste oben drücken.. nd ich will eben das Display nicht anschalten.. und bei diesem Thread habe ich nicht das gefunden, was ich brauche.-

    Und meine Nokia fernbedienung funzt nicht, man hört die Musik fast nicht.. die Kontakte passen glaub ich einfach niicht..
     
  7. Harley-TSI, 04.05.2010 #7
    Harley-TSI

    Harley-TSI Threadstarter Android-Experte

    Sorry für Doppelpost, aber hast du es gefunden @ TeKaCe?
     
  8. DeinXsicht, 04.05.2010 #8
    DeinXsicht

    DeinXsicht Erfahrener Benutzer

    versuchs mal mit musik control lite
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2010
    Harley-TSI bedankt sich.
  9. MentalFS, 04.05.2010 #9
    MentalFS

    MentalFS Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hab im SHop was gefunden, aber da es was kostet kann ich es nicht ausprobieren:
    Next Track
     
  10. einLiterVollmilch, 04.05.2010 #10
    einLiterVollmilch

    einLiterVollmilch Junior Mitglied

    Die funktioniert leider nicht, wenn sie im Hintergrund läuft. Hab mir zu dem Thema am Wochenende mal einiges aus der Android-Doku durchgelesen und bin zu dem nüchternen Schluss gekommen, dass das technisch überhaupt nicht möglich ist.

    Liegt daran, dass Android solche Hintergrund-Events (sog. Broadcasts) nur für die Kamera/Media Taste sendet und es keine Möglichkeit für eine im Hintergrund laufende App gibt, die Lautstärketasten zu überwachen.

    Leider... :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2010
  11. Harley-TSI, 04.05.2010 #11
    Harley-TSI

    Harley-TSI Threadstarter Android-Experte

    Ja, aber man ja, auch wenn das Display aus ist und die Sperre an, mit den Lautstärketasten die Musik leider oder lauter machen..

    an die anderen 2: Danke, werds mir anschauen..

    @ deinxsicht..

    verdammte scheisse, alte.r.

    genauso etwas habe ich gesucht! zwar wird das display angemacht, aber auch mit der kamerataste.. und man muss nicht die entsperrtaste nutzen.. so geill.. is zwar mit der kamerataste aber sehr gut!
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2010
  12. einLiterVollmilch, 04.05.2010 #12
    einLiterVollmilch

    einLiterVollmilch Junior Mitglied

    Richtig, aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun ;) Das Lauter/Leiser wurde von den Android-Entwicklern so als Kernfunktion im OS bedacht, einfach Lauter/Leiser machen. Deswegen gibts aus deren Sicht keinen Grund, warum eine andere App mitbekommen sollte, wenn diese Tasten gedrückt wurden.

    Man kann in einer App zu diesem Zweck nur auf sogenannte "Broadcast" Nachrichten lauschen und drauf reagieren. So eine wird z.B. beim Drücken des Kamera-Buttons verschickt und dann kann man darauf reagieren, so wie bei der hier genannten App. Für das drücken der Lautstärketasten wird eine solche Nachricht aber eben nicht verschickt, also kann man darauf nicht lauschen und auch nicht darauf reagieren.
     
    Harley-TSI bedankt sich.
  13. Harley-TSI, 04.05.2010 #13
    Harley-TSI

    Harley-TSI Threadstarter Android-Experte

    Da fehlte noch ein "kann" bei mir ;)

    Aber danke dir für Erklärung und den anderen für die Progs, der Thread kann geclosed werden, wenn ihr wollt ;)
     
  14. TeKaCe, 05.05.2010 #14
    TeKaCe

    TeKaCe Android-Experte

    Sorry, nein: -(
    Blöd, dass es im Market nicht sowas gibt wie einen Merker oder Favoriten. ..
     
  15. Thormann3D, 02.01.2013 #15
    Thormann3D

    Thormann3D Neuer Benutzer

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Android audioplayer Steuerung Lautstärketasten

    ,
  2. musik mit lautstärketasten steuern

    ,
  3. 9gag mit tontasten steuern

    ,
  4. android musik mit Lautstärketasten steuern