1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Musikplayer spielt verrückt

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von toxscorp, 21.02.2011.

  1. toxscorp, 21.02.2011 #1
    toxscorp

    toxscorp Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Hallo zusammen,

    ich lese das Forum schon seit einiger Zeit. Und heute hab ich mich dann auch endlich mal registriert.

    Nun hab ich auch gleich ein Problem, zudem ich bisher keine Lösung finden konnte. Deshalb eröffne ich einen neuen Thread.

    Und zwar nutze ich mein HTC Desire HD gerne als Musikplayer im Auto.
    Dazu habe ich das Handy per Klinkenstecker an den AUX Anschluss meines Radios verbunden.
    Nun habe ich das Problem, dass der Player gerne mal verrückt spielt, wenn er am Autoradio angeschlossen ist.
    Es kommt vor, dass der Player einfach ohne Grund zweimal gestartet wird. So höre ich dann 2 verschiedene Lieder gleichzeitig.
    Außerdem kommt es vor, das plötzlich jeder Track so für ca. 8 Sekunden angespielt wird bis der nächste kommt.
    Das macht mich wahnsinnig.

    Ich würde mich freuen, wenn mi jemand bei diesem Problem helfen könnte.

    Achja, ich habe schon den Standard Musikplayer gegen Power Amp ausgetauscht, aber auch hiermit besteht das Problem weiterhin.
     
  2. toxscorp, 24.02.2011 #2
    toxscorp

    toxscorp Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Hat keiner eine Idee?
    Ich bin echt verzweifelt.
    Könnte es evtl. am Klinkenstecker liegen? Benötigt man vielleicht einen bestimmten? Ich habe nur sonen Standardklinkenstecker.
     
  3. segelfreund, 24.02.2011 #3
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Geht es denn mit dem Standard-Headset?
     
  4. toxscorp, 25.02.2011 #4
    toxscorp

    toxscorp Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Das normale Headset funktioniert problemlos.
     
  5. segelfreund, 25.02.2011 #5
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Dann würde ich mal behaupten es liegt am Headset. :flapper:
     
  6. toxscorp, 25.02.2011 #6
    toxscorp

    toxscorp Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Aber ich spreche doch nicht von einem Headset sondern von der Verbindung Klinkenstecker ans Autoradio.
     
  7. bik, 25.02.2011 #7
    bik

    bik Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Hallo Toxscorp,

    ich vermute stark, dass der von Dir verwendete Klinkenstecker zum reinen Musikübertragen (Smarthone - Autoradio Aux-Eingang) nicht geeignet ist, bzw. zu solchen wie von Dir beschriebenen Effekten führt. Du hast bestimmt eine Klinke für Headsets im Einsatz. Wenn ich Recht habe, sollte dein Smartphone beim Anschließen dieses Steckers ans Smartphone, das Headsetsymbol (sprechen und hören) anzeigen.

    Lösung deines Problems: Du musst Dir ein Klinkenstecker besorgen der im Smartphone nur das Kopfhörer Symbol erscheinen lässt.
     
  8. toxscorp, 26.02.2011 #8
    toxscorp

    toxscorp Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Hallo bik, vielen Dank für die Hilfe. Es ist tatsächlich so dass das Headset Symbol erscheint. Komischerweise aber erst nach Ca. 1 Minute. Vorher wird nur das Kopfhörer Symbol angezeigt.
     
  9. bik, 26.02.2011 #9
    bik

    bik Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.02.2011
    ich hatte vor einigen Wochen das gleiche Problem ("es spielte Verrückt") mit dem desire hd und Audiokabel wie Du. Wie beschrieben zeigte das Smartphone das Headsetsymbol auf dem Display an. Nach dem Tausch des Kabels (beim Kauf aufpassen, dass es wirklich nur Audio ohne Sprechkanal überträgt) funktioniert alles bestens (mit Standard Player und Winamp). Viel Erfolg, bik

    p.s. wenn Du mit einem normalen Kopfhörer keinerlei Schwierigkeiten mit dem Player hast spricht so ziemlich alles dafür, dass das Problem an deinem Audiokabel liegt.
     
  10. dobs, 28.02.2011 #10
    dobs

    dobs Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    226
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    17.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD

Diese Seite empfehlen