1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Musikplayer startet selbständig im Auto

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von BAZ, 21.02.2012.

  1. BAZ, 21.02.2012 #1
    BAZ

    BAZ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Phone:
    Sony Xperia V
    Hallo!

    Ich habe das Defy mit CM7 Nightly vom 16.2.12.
    Nun habe ich ein neues Auto mit einem bluetoothfähigen Radio bekommen. Wenn sich das Handy und der Radio verbinden, startet immer der standardmäßige Musikplayer am Handy. Ich finde aber nirgendwo etwas, wie ich das verhindern kann. Bitte um Hilfe!

    Und noch eine Frage: Ich habe die originale Autohalterung mit Magnet. Wie krieg ich es hin, dass sich beim Einsetzen des Handys nur Bluetooth einschaltet und nicht auf den Automodus umgeschaltet wird?

    Danke!
     
  2. t1MzN, 21.02.2012 #2
    t1MzN

    t1MzN Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    17.03.2011
    zur ersten frage... einstellungen -> bluetooth -> lange auf das gerät mit dem es verbunden ist drücken -> audioblubs (genaue bezeichnung gerade nich im kopf) haken entfernen !

    zur zweiten frage weiß ich leider keine antwort. aber ist bestimmt machbar das sich andere apps starten lassen. entweder hab ichs noch nicht gefunden oder es hat sich noch keiner weiter damit befasst :D ich hoffe mal da kommt noch was !
     
  3. BAZ, 22.02.2012 #3
    BAZ

    BAZ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Phone:
    Sony Xperia V
    Wenn ich den Haken entferne, kann ich überhaupt keine Musik mehr streamen. Es soll aber schon möglich sein, nur halt bei Bedarf.
     
  4. maniac103, 22.02.2012 #4
    maniac103

    maniac103 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,237
    Erhaltene Danke:
    1,157
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Schon mal in den Optionen des Radios geschaut? Der Musikplayer wird gestartet, wenn das Radio ein 'Play'-Kommando gibt. Bei meinem Radio passiert das genau dann, wenn ich die Quelle auf 'BT-Streaming' einstelle (und wenn ich wegwechsle, sendet das Radio automatisch 'Pause', wodurch der Musikplayer gestoppt wird).

    Um die Dock-App abzustellen, kann man z.B. diese App benutzen. Bluetooth schaltet die aber nicht an, dazu braucht man Profil-Apps wie z.B. Llama, Setting Profiles oder Tasker.
     
    BAZ bedankt sich.
  5. chefder, 22.02.2012 #5
    chefder

    chefder Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.11.2010
    Wenn das Auto zufällig ein Ford ist - da gibts ein Update für das Sound und Connect Modul.
     
  6. BAZ, 24.02.2012 #6
    BAZ

    BAZ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.05.2011
    Phone:
    Sony Xperia V

    Danke. Mit Tasker und Dock No-Op hab ich es jetzt so, wie ich es will.
     

Diese Seite empfehlen