Musikplayer stoppt nach Displayruhestandsmodus

S

Stevi1X

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich mit dem vorinstallierten Musikplayer Musik höre, stoppt der Player nach geraumer Zeit, wenn das Display in den Ruhestandsmodus fällt. Der Player wird also lediglich gestoppt, wird aber nicht geschlossen. Mir ist aufgefallen, dass dies nicht nach einer bestimmten Zeit passiert. In der Regegl so nach ca. 3 bis 10 Minuten. Ich habe nun einen andern Player, nämlich den PlayerPro installiert, aber leider tritt auch hier dasselbe Problem auf, sodass man nur mit permanent angeschalteten Display Musik höhren kann.

Unter "Einstellungen", "Erweiterte Einstellungen", "Akkumanager", "Geschützte Apps" wurde der PlayerPro "geschützt". D.h. , dass die App eigentlich weiterhin ausgeführt werden sollte, nachdem der Bildschirm deaktiviert wird. Tut sie zwar, aber leider stoppt die Musikwiedergabe wie oben beschrieben.

Woran kann das liegen? Was kann ich dagegen unternehmen? Habe ich mir da einen Virus geholt? Oder treiben da irgendwelche Apps im Hindergrund ihr Unwesen, wie z. B. Clean Master oder CM Security.

Ich habe den Player auf dem interen Speicher installiert, auch die Musikdateien sind intern gespeichert.

Betriebssystem ist Android 6.0 bzw. EMUI 4.0.1

Wäre für eine schnelle Abhilfe sehr dankbar.
 
Generell sollte das nicht passieren.
Zumindest ist das nicht üblich unter der Stock Rom.

Wenn die besagte App sogar unter den geschützten App´s schon drinne steht sollte so oder so nichts passieren.
Folglich muss etwas "drittes" deine App anhalten, stoppen, killen whatever gerade solche Apps wie Clean Master oder
CM Security neigen dazu noch restriktiver vorzugehen als die interne Speicher bzw App Verwaltung.

Generell würde ich dir empfehlen auf Nummer sicher zu gehen und das System neu aufzusetzen, vorher teste aber in dem
du die oben genannten Apps und alle anderen die irgendwelche Kill, Stop, Speicherverwaltungsoptionen deinstallierst das Problem
nicht dadurch schon behoben ist.

Am besten deinstallierst du eine App nach der anderen und testest dazwischen immer wieder ob das Problem weiterhin besteht so
findest du am besten raus welche "App" hier der Übeltäter war.

Solltest du noch weitere Fragen oder Probleme haben immer her damit.
 
Hallo,
danke für die Hinweise. Das Problem wurden gefunden und gelöst.
Die Tools Clean Master und CM Security sind überflüssig und bringen keine wesentlichen Leistungssteigerungen. Ich habe diese deinstalliert.
Die Problemapp war allerdings eine ganz andere, welche ich erst kürzlich installiert hatte. Nämlich "Z Camera". Warum diese App solche Eingriffe vornimmt ist mir allerdings schleierhaft. Werde jetzt zukünftig ganz penibel darauf achten, wenn ich mir wieder eine App installiere, welche Rechte diese verlangt.
 
Ich empfehle da eventuell mal dir das Xposed Modul XPrivacy anzuschauen welches es dir ermöglicht auf Root Ebene Berechtigungen zu erlauben und zu entziehen.
Ein entsprechenden Beitrag der dir dazu weiterhelfen kann wäre dieser hier
 
Bei nicht gerooteten Geräten ist auch die App "SRT AppGuad" empfehlenswert.
 

Ähnliche Themen

Leichenengel
Antworten
6
Aufrufe
2.223
Leichenengel
Leichenengel
H
  • helloimjoe2
Antworten
0
Aufrufe
759
helloimjoe2
H
Testengel
Antworten
3
Aufrufe
1.071
Testengel
Testengel
Zurück
Oben Unten