Musikplayer

N

Nimelklas

Fortgeschrittenes Mitglied
9
hallo Forum,

ist es normal , das wenn ich auf meine speicherkarte musik drauf kopiere
, und sie dann im app Musik öffne , dann ist diese in einem ordner sdcar...!??

Kann man das ändern oder umstellen??

danke für eure antworten!

MFG Nimelklas:smile:
 
Hi,

Also meines Wissens ist es dem Musikplayer egal wo du deine Musik ablegst. Ich persönlich kopiere alles auf /mnt/sdcard/media/audio/music/(Album)/(Musiktitel)

Ich weis nicht wie gut du dich mit Linux auskennst darum erkläre ich dir kurz den Pfad:

Linux arbeitet nicht wie Windows mit Laufwerksbuchstaben sondern mit Ordnern. Auch Datenträger Geräte sind für Linux nur Ordner.

D.h. was bei Windows das CD Laufwerk z.B. D: ist, ist in Linux mnt/cdrom
mnt ist der Ordner wo diese Geräte "eingehängt" werden. Daher hast du auch im Pfad mnt/sdcard/....
Würde es die Möglichkeit geben nen USB Stick an dein Legend anzuschließen, würdest du /mnt/USBstick oder ähnliches sehen.

Der Android bzw. auch HTC Musikplayer, durchsucht die komplette SDCard nach kompatiblen Musikdateien (mp3,...) und zeigt dir diese an. Wann er allerdings die SDCard durchsucht hab ich auch noch nicht ganz durchschaut. Ich vermute nachdem das Handy vom USB-Kabel getrennt wurde und dadurch die SDCard neu eingelesen wird, bzw. auch wenn das Handy neu gestartet wird.

Gruss Stoli
 
hi,

danke für die erklärung!

gibts eine möglichkeit,das wenn ich ein album auf meine sdcard kopiere und dann in den musikplayer gehe, das er mir nicht nur das album anzeigt, sondern auch alle musikitel?
bei mir zeigt er mir nur die alben an!

ich habe 80 titel
wenn ich dann in der musikliste bin, dann springt der auf der anzeige obenvon titel 6 direkt auf 12 ,also so 6/80 - 12/80
obwohl ich di anderen titel garnicht gesehn habe...??


ich weiß nicht woran das leigt?!!1

hast du s nachvolgen können??

lgnimelklas
 
Hi,

So ganz kann ich dir jetzt nicht folgen.

Wenn ich in den Musik-Player öffne, sehe ich den letzten geöffneten Musiktitel. Links unten hast du ein Symbol mit dem du in deine Bibliothek wechselst. Da kommst du dann in eine Liste mit den Interpreten. Wenn du da auf einen drauf klickst kommt du zum Album. Klick aufs Album und du siehst die Titeln des Albums.

Dort kannst du mit lang klick die Titeln zur Wiedergabeliste hinzufügen.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruss Stoli
 
Hi,

achso, also wenn ich in den musikplayer gehe, dann sehe ich die zuletz gehörten titel??

wustte ich nicht!

ok dann ist mein problem gelöst!
danke gruß nimelklas
 
Also bzw. die in deiner aktuellen Wiedergabe Liste enthalten sind. Diese kannst du dir ansehen wenn du auf das ganz recht untere Symbol klickst (Die Note mit dem Dreieck).

In diese Liste kannst du wie weiter oben beschrieben die Titel hinzufügen.

Der Player ist mMn. etwas unübersichtlich ausgefallen, aber mit ein wenig Spielerei kommst du sicher bald auf alles drauf. ;-)

Gruss Stoli.
 

Ähnliche Themen

W
  • walnussbaer
Antworten
3
Aufrufe
1.310
YB_5
YB_5
Zurück
Oben Unten