1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Musiksammlung auf Tab ("Wie?")

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Onyag, 12.04.2011.

  1. Onyag, 12.04.2011 #1
    Onyag

    Onyag Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Hi,

    ich möchte etwa 20GB an Musik auf das Tab bzw. eine externe SD Karte überspielen. Kies finde ich aber einfach nur furchtbar - extrem langweilig und sehr anfällig für Abstürze.

    Habe dennoch einen Teil meiner Sammlung mit Kies auf das Tab überspielt (hat viele Nerven gekostet). Jetzt sind diese Musikdateien nicht mehr in Ordnern (z.B. Albenname), sondern alle in einem Ordner. Schön.

    Jetzt habe ich aber noch weitere Musik, die ich ebenfalls auf das Tab überspielen will. Möchte dies aber nicht mit Kies machen. Einfach so in das Verzeichnis kopieren geht ja an und für sich, aber ist etwas nervig, da ich meine Musik jetzt in Ordnern habe.

    Wie macht ihr das so?
     
  2. adamo, 12.04.2011 #2
    adamo

    adamo Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Tab als massenspeicher mit dem pc verbinden:)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. adamo, 12.04.2011 #3
    adamo

    adamo Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Also Einstellungen/Usb Einstellungen/Massenspeicher. Und dann mit dem Pc verbinden.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Onyag, 12.04.2011 #4
    Onyag

    Onyag Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Habe da nichts umgestellt und kann auch so auf das Tab zugreifen. Was genau bringt die Umstellung?
     
  5. rolituba, 12.04.2011 #5
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    ... mit dieser einstellung wird das tab ganz normal als massenspeicher erkannt, auch wenn du kies net installiert hast!
     
  6. adamo, 12.04.2011 #6
    adamo

    adamo Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Beim Anschliessen sieht dein Pc den Tab als "normale" Festplatte. Da kannst du ganz einfach vom Ordner zu Ordner deine mp3 "ziehen":)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. adamo, 12.04.2011 #7
    adamo

    adamo Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Aber das beste ist, das du alles ohne Kies machen kannst. Darum gehst oder?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. Onyag, 12.04.2011 #8
    Onyag

    Onyag Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Ja, darum geht es. Aber das geht ja auch jetzt schon (vielleicht war es bei mir standardmäßig so eingestellt). Ist nur relativ langsam wie ich finde.
    Danke jedenfalls für die Hilfe!
     
  9. adamo, 12.04.2011 #9
    adamo

    adamo Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.03.2011
    Die Geschwindigkeit hat auch etwas mit der SD Karte zu tun. Wenn die langsam ist dann hilft nichts mehr.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen