1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Musiksteuerung für Navigation

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von pansono, 07.04.2012.

  1. pansono, 07.04.2012 #1
    pansono

    pansono Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Hallo, ich hab schon eine ganze weile gesucht, aber leider nichts brauchbares gefunden.
    Zur Navigation benutze ich ein Tablet und da auf dem Display genug Platz wäre, hätte ich gerne während der Navigation ein paar Tasten zur Musiksteuerung auf dem Bildschirm und idealerweise noch eine Zeile mit dem aktuell laufenden Titel oder so. Kennt jemand sowas? Ich finds umständlich immer zum Musik Player wechseln zu müssen und zurück. Danke schonmal im Vorraus für Vorschläge.

    P.S. Zur Navigation hab ich die normale Google Navigation und Navigon installiert
     
  2. perpe, 08.04.2012 #2
    perpe

    perpe Gast

    Wichtig wäre auch zu wissen, welche Musik App du nutzt und wo genau du die Player Tasten auf dem Bildschirm haben möchtest.
    Falls es dir um den Homescreen geht, fast alle Musik App haben eigene Widgets und dann gibt es noch jede Menge Widgets, die mit fast alle Musik Apps funktionieren.
    Andere Option sind Musik Schaltflächen in der Benachrichtigungsleiste, diese Funktion bieten auch viele Musik Apps von Haus aus, evtl. muss man es in den Einstellungen der App aktivieren.
    Falls dir das auch nicht genügt, gibt es Apps wie PlayTool, das erscheint als Overlay auf dem aktuellen Bildschirm, wann es erscheinen soll kann man in den Einstellungen einstellen(zum Beispiel lange drücken der Suchtaste, Bluetoothsteuerung...) , wenn man den App eigenen Service nutzen mag oder man bastelt sich was mit Tasker o. ä. Ansonsten halt Icon anklicken. Es ist jedoch kein echtes Overlay, die Hintergrund App, in deinem Fall die Navigationsapp pausiert während die Musiknavigation angezeigt wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.04.2012
  3. pansono, 08.04.2012 #3
    pansono

    pansono Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Danke, Play Tool geht schon von der Idee sehr in die Richtung dessen was ich Suche. Leider hat das Tablet aber keine Such oder Kamera Taste. Welcher Musikplayer ist mir eigentlich egal,solange es sich gut bedienen lässt. Hast du evtl. auch einen Tip für die Symbole in der Leiste oder wie man Play Tool mit einer anderen Taste oder z.B. einem überlagertem Knopf aufrufen kann?
     
  4. perpe, 08.04.2012 #4
    perpe

    perpe Gast

    PlayTool kann man auch über die Benachrichtigungsleiste starten. PlayerPro zum Beispiel hat in der Benachrichtigungsleiste Buttons für Pause und Nächstes Lied. Was du dafür auch nehmen kannst auch Widgetsoid, ist zwar ein Widget jedoch kann man es auch in der Benachrichtigungsleiste anzeigen lassen, bietet mehr als Musiksteuerung.
    Falls es doch PlayTool sein soll, kann man es auch über eine andere App starten, wie erwähnt zum Beispiel Tasker oder GestureControl Pro, so mach ich es, ist jedoch etwas teuer nur dafür es sich kaufen lohnt sich sicher nicht.
    Im Unterforum Foto und Multimedia findest du vielleicht noch andere Tipp dazu (die Frage gehört eigentlich auch dahin, da es weniger mit Navigation zu tun hat)
     

Diese Seite empfehlen