Gear Fit 2 Musiksteuerung Gear fit und Gear fit 2

system02

system02

Stammgast
104
Hallo Zusammen,

nachdem Android-Wear noch immer sehr enttäuschend ist, suche ich für den Sport ein anderes Gimmick.

Kann ich bei der Gear fit und/oder bei der Gear fit 2 die Musiksteuerung dauerhaft aktiv lassen, also so, daß ich a) die Uhr nicht aktivieren muss und b) die Anzeige und die Funktion kontinuierlich aktiv, sichtbar und damit bedienbar bleibt?

Ich möchte während des Laufens mit einem tippen mal eben einen Titel vor oder wieder zurück springen können. Bei Android Wear ist das nicht möglich. Geht das bei der ersten Gear fit überhaupt problemlos(!) mit Nicht-Samsung-Handys?

Gear Fit würde ja prinzipiell reichen (soll mit einem Sony Handy verwendet werden), wobei das Gear fit 2 natürlich spitze aussieht - zumindest auf den Photos.

Im Prinzip brauche ich nur eine simple und zuverlässige Bluetoothfernbedienun beim Laufen.
 
Ich besitze beide Uhren, daher kann ich dir die Frage beantworten.
Bei der Gear Fit 2 gibt es unter Einstellungen / Anzeige die Option "Uhr immer ein". Die bringt dir aber nicht viel, da nach einigen Sekunden dann einfach eine Always-On-Uhr auftaucht.

Aber (und hier die guten Nachrichten):
Sowohl Gear Fit als auch Gear Fit 2 haben die Funktion, dass mit der Aktivierungsgeste (d.h. Hand heben, als ob man auf eine echte Uhr starrt) der Bildschirm angeht und sich der zuletzt geöffnete Bildschirm öffnet.

D.h. du öffnest einfach den MP3-Player bevor du losjoggst und dann einfach Hand heben und du kannst die Musik direkt steuern.

Bei der Gear Fit gibt es sogar noch die Option bei der Aktivierungsgeste zwischen Uhr (bzw. Homescreen) und zuletzt geöffneter App auszuwählen. Diese Option scheint bei der Gear Fit 2 weggefallen zu sein.

Dafür funktioniert bei der Gear Fit 2 die Aktivierungsgeste deutlich zuverlässiger. Wenn man die Hand absenkt, geht außerdem der Bildschirm direkt wieder aus. Bei der Gear Fit blieb er dann noch für die vordefinierte Zeit weiter an.

Großes Aber für dich:
Die Gear Fit funktioniert im Gegensatz zur Gear Fit 2 nur sehr eingeschränkt mit Drittanbieterhandys. Es gibt keinen offiziellen Support, sondern du müsstest dir dann ein Community-Projekt runterladen.
Eine Steuerung der Musik wäre somit nicht garantiert.

Mit der Gear Fit 2 hast du zusätzlich den Vorteil, dass du zum Joggen dein Handy gar nicht mitnehmen musst.
Sie besitzt 2GB benutzbaren Speicherplatz, kann die Musik lokal abspielen und an deine Bluetooth-Kopfhörer weiterreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: system02
Warum nimmst du nicht die skipp Funktion an deinen Bluetooth Kopfhörern. Es sei denn du hast Kabel Kopfhörer an deinem Handy und willst die Gear nur als Fernbedienung. Dann vergiss was ich geschrieben hab..
 
Kann ich mit der gear fit 2 auch Spotify auf meinen Smartphone steuern? Ich meine ich hatte es wo gelesen das es geht..
 
Ramboss schrieb:
Kann ich mit der gear fit 2 auch Spotify auf meinen Smartphone steuern? Ich meine ich hatte es wo gelesen das es geht..
Geht leider noch nicht in Deutschland, nur USA.
 
Da meine Frage zum Thema Musik und deren Steuerung passt...

Kann sich die Gear Fit 2 mit Bluetooth Kopfhörern koppeln, die über NFC ihre Kopplung aktivieren?
 
Kann ich leider so nicht sagen. Aber da mir nicht bekannt ist, das die Gear einen nfc-chip hat, vermutlich Nein.
Normal müssten Bluetooth-Kopfhörer aber auch ohne nicht koppelbar sein?
 
Ich hab das Problem mit anderen Kopfhörern gelöst, funktioniert einwandfrei ... Die ersten haben sich nicht koppeln lassen.
 

Ähnliche Themen

melagermobi
Antworten
1
Aufrufe
1.985
melagermobi
melagermobi
P
  • P-A-L-A-D-I-N
Antworten
0
Aufrufe
1.444
P-A-L-A-D-I-N
P
P
  • PAEVOHPE
Antworten
0
Aufrufe
1.269
PAEVOHPE
P
Zurück
Oben Unten