Musiktitel immer *Neues Album*?

K

kieckbusch

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe von meiner mp3-Sammlung diverse Musik auf die SD-Card gespielt.
Nun wir diese Musik unter Alben als *Neues Album_100, Neues Album_11* usw. aufgeführt.
Innerhalb von z.B. *Neues Album _100* dann nur noch Track 1 bis Track 12.
Die Datei-Namen, die ich ursprünglich in meinem Computer vergeben hatte, sind nicht übernommen worden.
Ein sinnvolles Navigieren in der Musiksammlung ist so nicht möglich.
Was mache ich falsch?
Danke für jeden Hinweis!
Gruß, Wolfgang
 
Servus,

wie hast denn die MP3s auf den PC geholt? CDs importiert mit Itunes?

LG
 
Wenn du nur die Dateinamen geändert hat aber nicht den ID3-Tag, dann ist es auch klar! Denn der Musik-Player geht nicht nach dem Dateinamen sondern nachdem, was im Tag steht und wenn da Track 1 steht, dann zeigt er auch Track 1 an. Also musst du den Tag bearbeiten nicht den Dateinamen.:D
 
Richtig. Die Tags kanns Du Dir ganz normal mit dem Windows-Exporer anschauen (Eigenschaften / Dateiinfo) und auch bearbeiten. Es gibt aber auch freeware dazu.

Warum ich nach iTunes gefragt hab'? Weil selbiges die Infos in einer eigenen Datenbank hält und der Datenbankinhalt nicht mit den ID3-Tags der MP3s übereinstimmen muss. Beim CD-Import mittels iTunes unbedingt vor dem Import die Infos ergänzen - dann speichert iTunes die richtigen Infos auch in den Tags.

LG


P.S.: man trifft sich doch immer wieder ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok - danke Leute . . .
ich habe die MP3s von CDs auf den Computer gebracht - eigene und vom Nachbarn . . .
ich versuche das mit den Tags.
Danke nochmals,
Gruß, Wolfgang
 
Es gibt das Freeware-Program ID3Tag das kann auch Batch Verarbeitung, dann brauchst du nicht alle Tags einzeln bearbeiten vorallem wenn es um den Albumnamen geht, sehr kompfortabel!

ansonsten würde ich ein Ripper nehmen der auf die CDDB-Datenbank zugreift, dann brauchst du nach dem rippen nicht noch die Tags ausfüllen, das passiert dann automatisch beim rippen und du sparst dir Arbeit und Zeit!
 
Oder du probierst mal den MortPlayer für Android. Der funktioniert mit der Ordnerstruktur und den Dateinamen.
 
Auch ein gutes Programm um die Tags zu bearbeiten ist MP3Tag. Probiers einfach mal.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.959
cbpanther1
C
M
Antworten
1
Aufrufe
2.289
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
Antworten
3
Aufrufe
1.196
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten