1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Musikwiedergabe auf dem Iconia

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von cha-cha, 06.06.2011.

  1. cha-cha, 06.06.2011 #1
    cha-cha

    cha-cha Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Nachdem ich jetzt meine Musiksammlung auf das Iconia importiert habe, kämpfe ich mit den verschiedenen Playern :huh: Ich nutze eigentlich den Player Pro in der Vollversion, der läuft auf dem Galaxy S1/S2 und auch auf dem Galaxy Tab absolut problemlos. Auf dem Iconia schmeisst er mir einiges durcheinander. Cover sind weg, Albumzuordnung wird nicht immer erkannt (wobei das zum Teil "eigene Alben" bzw. besser Zuordnungen sind). Was auf den anderen Geräten problemlos klappt, klappt beim Iconia nur teilweise. Die Musiksammlung wurde 1:1 kopiert, daran kann es nicht liegen, ich habe sogar testweise die SD Karten getauscht :D Kann es sein, das die Player noch nicht wirklich mit 3.0 umgehen können?

    Welchen Player nehmt ihr, sollte nach Möglichkeit einer sein, der auch ordnerbasiert arbeiten kann.
     
  2. toxscorp, 07.06.2011 #2
    toxscorp

    toxscorp Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Ich nutze Poweramp und bin auf meinem HTC Desire HD sowie auf dem Acer Iconia A500 zu 100% zufrieden.
    Man kann verschiedenste Ordner zuordnen, Cover automatisch aus dem internet laden. Hat nen tollen Equalizier.
    Und die Ansicht ist super für ein Tab angepasst finde ich.
    Die Albumcover sind schön groß.
    Also ich bin echt begeistert.
     
    cha-cha bedankt sich.
  3. MinMax, 07.06.2011 #3
    MinMax

    MinMax Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Welchen Poweramp hast du installiert? Es gibt ja Standard-Widget-Pack, Musik-Player und die Voll-Version.
     
  4. toxscorp, 07.06.2011 #4
    toxscorp

    toxscorp Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Also zuerst habe ich die Version installiert, die ich oben verlinkt habe.
    Das ist dann die Trial Version.
    Wenn sie gefällt lädt man sich den Full Version Unlocker herunter um die Vollversion zu aktivieren.
    Das Widget Pack nutze ich nicht. (Benötigt man anscheinend nur wenn man Apps2SD nutzt, k.A.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2011
  5. cha-cha, 07.06.2011 #5
    cha-cha

    cha-cha Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Danke, der sieht schon mal gut aus, werde ich heute nachmittag dann mal testen :D
     
  6. MinMax, 08.06.2011 #6
    MinMax

    MinMax Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    30.03.2011
    @toxscorp,
    Danke für den Tipp.
     
  7. peer, 08.06.2011 #7
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Ich bin ein Fan von Ordner gesteuerten Playern damit ich mich nicht mit den Tags herumärgern muss.
    Habe auch gerade alls verfügbaren Player gescannt.
    Seit ein paar Tagen habe ich den "PlayerPro Trial" drauf.

    + intuitiv bedienbar
    (auf vielen Playern werden Unter-Ordner ("Trees") nicht berücksichtigt sondern alle in einer Liste dargestellt oder die Ordner müssen erst in Playlists verwandelt werden)#

    + Playlists sind natürlich trotzdem möglich

    + Sterne Bewertungen (sollen kompatibel mit PC Playern sein; leider kann man nicht nach den Sternen sortieren und abspielen)

    + große Coverdarstellung im Player

    + Zweckmäßiges Widget!

    + Equalizer

    + Tageditor

    + Coversuche (funktioniert auch), allerdings nur Album-Cover

    - ....führt leider dazu, dass alle Titel in einem Ordner, die keinen Albumnamen im Tag haben, alle das gleiche Cover erhalten.
    Lässt sich aber umgehen, indem man einem Titel einen "Pseudo-Albumnamen", zB "1", "2"... zuordnet, wenn man das Album nicht kennt.

    + Online Album- und Interpreteninfos abrufbar

    + natürlich trotzdem Playlists,, Titel Genre und Albensuche

    - nicht immer ganz durchschaubar. (gespeicherte Cover und in Tags eingebundene Cover) aber akzeptabel

    + weitere Features, die ich noch nicht probiert habe

    +- Trial 5 Tage, danach dann wohl Fullversion für 3,49 (wird es mir wert sein)
     
  8. larsemann, 08.06.2011 #8
    larsemann

    larsemann Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Ich bekomme seit gestern für den Music Player von Google ein Update angeboten, kann es aber nicht installieren.
    Der zeigt bei mir übrigens fast keine Cover an und zerhaut mir auch irgendwie teilweise die Alben. Was im Speicher als ein Album in einem Ordner ist, teilt der teilweise.
    Hat jemand ein ähnliches Problem?
     
  9. cha-cha, 08.06.2011 #9
    cha-cha

    cha-cha Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,650
    Erhaltene Danke:
    350
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Installiert hat der sich bei mir, Coverfehler habe ich aber auch. Allerdings nicht bei per Download gekaufter Musik, nur bei CDs, die ich als Scheiben habe, obwohl ich denen die passenden Cover zugeordnet habe, passt da einiges nicht (iPod kann es interessanterweise aber richtig interpretieren). Wird aber vermutlich an meinen offenbar falschen Tags liegen :huh:
     
  10. larsemann, 08.06.2011 #10
    larsemann

    larsemann Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Eben hat das Update der Google Music App geklappt. Aber die anderen Probleme hab ich immer noch. Naja...
     

Diese Seite empfehlen