1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. tallica, 04.06.2011 #1
    tallica

    tallica Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    ich musste jetzt schon zum 2. Mal meine PUK eingeben. Das Verhalten ist ungefähr so:

    Ich nutze mobiles Internet ne Weile, ohne Probleme, HSDPA, 3G etc. Klappt wunderbar. Irgendwann wenn ich das Telefon paar Minuten ausgehabt hab und wieder einschalte, ist plötzlich keine Verbindung mehr möglich. WLAN lässt sich auch nicht einschalten. Ich habe also weder WLAN noch mobiles Internet. Flugmodus ein/aus hilft nix, nur rebooten. Nach dem Reboot jedoch kommt sofort PUK eingeben (so als ob ich 3x falsche PIN eingegeben hätte). Nach dem PUK eingeben funktioniert wieder alles problemlos, als sei nie was gewesen. Dieses Verhalten hatte ich in den letzten 2 Tagen bereits 2x. Woran kann das liegen?

    Danke schonmal im Voraus ;)

    PS: Habe eine SIM von Netzclub, ist das o2 Netz. (falls es an der liegen könnte?)

    edit: Achja, Galaxy S2, I9100XXKE4, XWKE7, Litening Rom 1.1
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2011
  2. mojo, 04.06.2011 #2
    mojo

    mojo Erfahrener Benutzer

    Ist auf dem Gerät irgendein Programm installiert, was automatisch den Flugmodus an- und abschalten kann?
    Diese Programme wollen teilweise deine PIN,
    damit du nicht ständig da nach gefragt wirst, wenn der Flugmodus an/abgeschaltet wird (Das Programm gibt dann die PIN für dich ein).

    Wenn ein solches Programm jetzt eine falsche PIN gespeichert hat,
    verwendet es diese falsche PIN (mehrmals), und daher die PUK Abfrage.
     
    tallica bedankt sich.
  3. tallica, 04.06.2011 #3
    tallica

    tallica Threadstarter Junior Mitglied

    Danke für die Antwort!
    Hab leider kein Programm, das den Flugmodus ein/ausschalten kann, und schon gar kein Programm, bei dem ich meine PIN eingegeben hab ;)
     
  4. Iwan, 05.06.2011 #4
    Iwan

    Iwan Android-Hilfe.de Mitglied

    Mal die SIM in ein anderes Handy und die PIN deaktivieren.
    SIM zurück ins SGS und testen.
    Bringts nix SGS2 auf Werkseinstellung zurücksetzen.
     
    tallica bedankt sich.
  5. tallica, 05.06.2011 #5
    tallica

    tallica Threadstarter Junior Mitglied

    Hi,

    auch nochmal danke für die Antwort.

    Bis jetzt kein weiterer Fehler, die Lösung hab ich hier gefunden:

    Cell data connection stalling - anyone else experiencing issues? - xda-developers

    Die User dort haben die Baseband Version von der ersten Firmware geflasht. Hab ich auch gemacht, alles geklappt. Renne trotzdem weiterhin unter Litening 1.1 :)

    Trotzdem danke für die Antworten!!
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. muss immer puk eingeben

    ,
  2. ständige puk abfrage

    ,
  3. beim ausschalten immer puk eingeben

    ,
  4. flugmodus einstellen puk?,
  5. samsung puk eingabe deaktivieren,
  6. huawei handy fordert nach neustart puk,
  7. puk netzclub eingeben,
  8. wieso ständig puk eingeben,
  9. samsung puk ausschalten,
  10. Huawei p8 lite puk eingabe nach neustart,
  11. plötzliche puk.abfrage,
  12. warum muss ich immer den Puk eingeben,
  13. eingabe vom puk nicht möglich flugmodus