1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Muss eine neue SD Karte im Gerät formatiert werden?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D" wurde erstellt von tobie, 24.02.2012.

  1. tobie, 24.02.2012 #1
    tobie

    tobie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Ich habe mir jetzt den Evo 3d gekauft + gleich eine neue 32 GB SD Class 10 Karte.

    Dieser SD 32GB SD Karte habe ich kurzfristig mit meiner Fotokamera verwendet, jedoch die Daten dadrauf gelöscht.

    Jetzt habe ich die SD Karte in den Evo 3d eingesätzt und die macht erst gar keine Probleme.

    Soll ich die SD Karte vorsichthalber im Gerät formatieren, damit die vielleicht später keine Probleme macht, oder ist das gar nicht nötig?

    Vielen Dank
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2012
  2. Citynomad, 24.02.2012 #2
    Citynomad

    Citynomad Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Ist nicht nötig.
     
  3. Holdri, 25.02.2012 #3
    Holdri

    Holdri Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Ich handle es so,dass ich generell jede neue Karte am Pc als erstes Formatiere bevor ich sie verwende.Bin bis dato immer gut damit gefahren,hatte noch nie eine defekte Karte !
    Gruß
     
  4. tobie, 25.02.2012 #4
    tobie

    tobie Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Du formatierst dann im PC, oder im Handy?
    Spielt das eine Rolle, ob es im Handy, oder PC formatiert wird?

    Wenn ich die SD Karte im Android Phone austausche, reicht es aus, dass ich die Daten direkt von eine Karte auf die andere Kopiere, oder muss ich alles neue installieren?
     
  5. Soldat0815, 25.02.2012 #5
    Soldat0815

    Soldat0815 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,185
    Erhaltene Danke:
    234
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Ich sicher die Daten der alten Karte am Pc.
    Nimm die alten Karte raus und mach die neue rein.
    Bevor ich dan meine Daten von der alten Karte drauf hau Formatiere ich sie auch immer, geht ja schnell dauert ja grad mal 5sek. wenn überhaupt.
    Installieren musst du nix neu wenn du alles kopierst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2012
  6. Holdri, 25.02.2012 #6
    Holdri

    Holdri Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    29.12.2011
    So mache ich das auch,nur kopiere ich die Daten der alten Karte im Pc auf die neue Karte. Eine neue Karte formatiere ich immer erst mit dem Pc,alte Gwohnheit von mir ;-)
    Gruss

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. Soldat0815, 25.02.2012 #7
    Soldat0815

    Soldat0815 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,185
    Erhaltene Danke:
    234
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Ich hab am PC keine möglichkeit MicroSds zu lesen habe zwar son microSD zu SDadapter bei der 32gb Karte bei gehabt aber egal welche meiner 4 microSD Karten ich reinmach der PC kann nicht drauf zugreifen darum mach ichs eben über Handy.
     

Diese Seite empfehlen