1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Muss gleich mein Handy einschicken, brauch ganz schnell Hilfe...

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von geminga, 29.01.2010.

  1. geminga, 29.01.2010 #1
    geminga

    geminga Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo Leute,
    ich muss gleich in den o2-Laden, da ich meinen Galaxy hinbringen will.
    Hab die Kamera-Firmware gebrickt, da es keine andere Möglichkeit gibt als es zur Reparatur zu schicken, hab ich mir überlegt mein Galaxy gleich ganz abzugeben.

    Ich hätte da ganz kurz ein paar Fragen.
    Wie sieht es aus, wenn ich mein Galaxy zurückgeben will? Das kann man ja wegen dieser falschen Werbung seitens o2 ja machen.
    Ich hab mein Gerät am 01.10.09 gekauft, ist die Rückgabe in diesem Fall möglich? Bin ich also ein User der ersten Stunde? :)

    Ich will alles zurücksetzen, reicht es aus wenn ich die originale Firmware einspiele, und ein Factory Reset mache? Oder bleibt irgendwo noch was übrig was mich als Garantiebestimmungsmissachter enttarnen lässt? :D
    Ich weiss nicht mehr genau welche Firmware drauf war, da ich nach 2 Tagen schon eine neue FW und root hatte, aber ich kann mich schwach daran erinnern, dass man das Aussehen der "Analog Uhr" durch einen Drücker auf die Uhr ändern konnte. Könnte auch eine vorinstallierte Uhr-Widget sein. Ich weiss nicht.
    Oder ich mach die II5 drauf, und wenn Fragen kommen sag ich ich hab über NPS aktualisiert. Die II5 ist doch die offiziell verfügbare über NPS oder?

    Danke Leute, muss gleich los, also bitte schnell antworten :D

    Danke ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2010
  2. Psycholein, 29.01.2010 #2
    Psycholein

    Psycholein Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.07.2009
    schwierig zu sagen, ob die Werbung zu diesem Zeitpunkt noch falsch war oder wieder falsch war oder sogar korrekt, da die mehrmals angepasst wurde
    das wird dir wahrscheinlich keiner genau sagen können, da musst du dich wohl durch die Threads wühlen und mal auf den ein oder anderen Screenshot schauen oder einfach im Shop dein Glück versuchen *g*

    denke aber nicht, dass das so leicht ist, wie ich hier schon desöfteren gelesen hab, kann sich das ne Weile hinziehen, wenn der Shopbetreiber n Dickkopf ist ;)
     
  3. geminga, 29.01.2010 #3
    geminga

    geminga Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Der Shopbetreiber ist ein Freund meines Vaters, ich will aber auf Nummer sicher gehen falls das mit den Leuten ÜBER ihm nicht klappt.
     
  4. terra-nova, 29.01.2010 #4
    terra-nova

    terra-nova Gast

    Die ii5 ist auf alle Fälle die richtige Version.
     
  5. Gregor, 29.01.2010 #5
    Gregor

    Gregor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Das Prob wird sein, dass O2 da eine zentrale Stelle hat, die Rückgaben bearbeitet. Also kann der Shopbetreiber selbst wenn er dir wohlgesinnt ist, da wenig für dich tun.
     
  6. geminga, 29.01.2010 #6
    geminga

    geminga Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Genau deswegen will ich das ja auch bombenfest haben :)
    Ich hau einfach mal die II5 drauf, mach einen Wipe, und sag die Kamera funktioniert nicht, und versprochene Funktionen wie Tethering (gehörte das auch dazu) Bluetooth-Transfer etc. nicht vorhanden sind.
    Wenn die das Ding nicht zurückhaben wollen, muss ich mir was anderes einfallen lassen. Falls die mein Gerät gegen ein neues Umtauschen, verkauf ich dann halt dieses Neugerät. Ich möchte kein Galaxy mehr haben, obwohl ich eigentlich auf das geile Display nicht verzichten möchte. Naja was solls.
     
  7. e-motion, 29.01.2010 #7
    e-motion

    e-motion Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy
    @geminga: und? warst erfolgreich?
     
  8. geminga, 29.01.2010 #8
    geminga

    geminga Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
  9. e-motion, 30.01.2010 #9
    e-motion

    e-motion Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy
    dann hast dein schönes android-handy noch? ganz am ende des beitrags steht ja, dass die werbung um den 28.08. rum angepasst wurde. dann wird o2 diese argumente wohl nicht mehr gelten lassen, vor allem weil du das handy ja erst im oktober erstanden hast... :o
    hab aber schon an anderer stelle gelesen, dass die gebrickte kamera auch auf garantie repariert wurde. kannst ja anschließend über die bucht verscherbeln? :rolleyes:

    liebe grüße
     

Diese Seite empfehlen