Muss HDMI out aktiviert werden

H

hansaoli

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe mir für mein A510 einen Mini-HDMI auf HDMI Adapter zugelegt. Leider gelingt es mir nicht ein Bild auf den Fernseher zu bekommen. Daher die Frage, ob man den HDMI Out noch irgendwo aktiverien muss oder ob ich mich besser nach einem neuen Adapter umsehe?
 
Ich hab's zwar bisher nur mit ein paar Bildern aus der Galerie versucht, aber nachdem ich das Kabel eingesteckt und am Fernseher auf den richtigen Eingang geschaltet habe hat alles von allein funktioniert!
 
HDMI muß nicht extra aktiviert werden, außerdem hat das Gerät ein micro-HDMI Ausgang (kein mini-HDMI)

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App
 
Japp, einfach anstöpseln und gut is.
Mal ne Frage zum Ausgang: gibts ne Möglichkeit, den Ausgang auf Full-HD umzuschalten?
 
Fluppy schrieb:
Japp, einfach anstöpseln und gut is.
Mal ne Frage zum Ausgang: gibts ne Möglichkeit, den Ausgang auf Full-HD umzuschalten?

Da das A510 kein FullHD darstellen kann glaube ich nicht dass das geht.
 
Hallo

Ich habe einen 5 Jahre alten Samsung HD Ready LCD. Gestern ebenfalls mit einem Micro-HDMI Adapter angeschlossen und hat auf Anhieb alles funktioniert.


Gruss

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Claudio566 schrieb:
Da das A510 kein FullHD darstellen kann glaube ich nicht dass das geht.

Bist du sicher, also ich mein gehört zu haben, dass dann auf display alles in hd ready angezeigt wird, der HDMI ausgang jedoch trotzdem FuLL HD signal aussendet?!...tut mir aber leid keine meine aussage grade nicht belegen
 
Das wurde mich auch brennend interessieren, die Qualität von Fotos oder allgemein vom A510 an meinem Panasonic 42" fullHD Plasma lässt doch etwas zu wünschen übrig...

Geht das?
 
Wieso sollte das A510 über HDMI kein FullHD darstellen können? Das konnte schon mein altes Tegra-2-Tablet.
 
Kann das inzwischen jemand bestätigen, ob der HDMI Ausgang FullHD auf z.B. einem Plasma TV wiedergeben kann?
 
Ich werde es heute abend mal testen, wenn ich zu Hause bin.
 
So habe es eben mal getestet. Hab das A510 über HDMI an meinem Receiver angeschlossen, welcher wiederum per HDMI am TV hängt.

Der Homescreen, die Gallerie und Spiele werden in 720p dargestellt.

Bei Filmen ist es so: Wird ein FullHD-Film mit Hardware-Decodierung abgespielt, dann schaltet die Ausgabe beim Starten des Films automatisch in FullHD-Auflösung um. Zumindest verschwindet das Bild auf meinem TV dann kurz und er zeigt als Auflösung anschließend 1080p an.
Deaktiviert man die Hardware-Dekodierung, was bei FullHD-Material eh wenig Sinn macht, weil die mit Software-Dekodierung ruckeln, dann wird weiterhin nur 720p ausgegeben.

Bei mir wird übrigens das Bild korrekt dargestellt und nichts abgeschnitten.
 
Hoffentlich passt Acer da noch was an. Weil Full-HD ausgeben kann es ja pinzipiell, aber dass alles auf 720p unterskaliert wird, finde ich doof. Sieht auch grottig aus,will man z.B. Bilder zeigen sieht man Artefakte von der Skalierung :(
 
Nightfish schrieb:
.......
Bei mir wird übrigens das Bild korrekt dargestellt und nichts abgeschnitten.

Sorry das ich den Thread hoch hole, ich wollte keinen neuen auf machen.
Ich habe einen nicht mal 1 Jahr alten 47" full hd und dort wird das Bild beschnitten.
Läßt sich das irgendwie konfigurieren am tab?
 
ramsys schrieb:
Sorry das ich den Thread hoch hole, ich wollte keinen neuen auf machen.
Ich habe einen nicht mal 1 Jahr alten 47" full hd und dort wird das Bild beschnitten.
Läßt sich das irgendwie konfigurieren am tab?

Ja am Fernseher selbst, einfach mal das Format ändern.
 
Mein Bild wird auch beschnitten. Trotz diversen Versuchen das Bild über den TV zu ändern und so vollständig darzustellen, wird der obere Teil des Bildes abgeschnitten. Ich habe einen 5 Jahre alten Philips LCD 32".

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. wie man dies ändern kann?
 
Am Fernseher
 
Gerade dies funktioniert leider nicht. Vlt. kam dies in meinem Post nicht richtig herüber.

Habe eben noch einmal nachgesehen und es werden sowohl oben als auch unten( unten weitaus weniger) Teile des Bildes abgeschnitten.

Gruß Tim
 
Bei Panasonic TV gibt es die Einstellung 16:9 Overscan. Dies mus auf aus gestellt werden.
 
Es gibt leider viele Fernseher wo der Overscan nicht ausgestellt werden kann.

Ich finde es schade, dass Acer jetzt die HDMI-Settings so eingestellt hat. Wieso gibts da nicht einfach ne Einstellung dafür. Einmal mit und einmal ohne Overscan :(

Für die, die den Overscan abschalten können ist es jetzt natürlich besser, da nicht mehr skaliert wird.
 

Ähnliche Themen

S
  • schietegal
Antworten
1
Aufrufe
1.643
rcmax6696
R
T
Antworten
1
Aufrufe
2.416
onkel1887
O
antonrumata
  • antonrumata
Antworten
1
Aufrufe
1.963
once upon a time
once upon a time
Zurück
Oben Unten