Muss ich Android system web view aktivieren?

A

Anzinger

Stammgast
256
Hallo zusammen,
ich habe festgestellt, dass Android System web view bei mir deaktiviert ist. Ist das bei euch auch so? Ist eine Aktivierung erforderlich? Zu finden ist das ganze im Play Store.
 
Bei mir ist auch deaktiviert. Soll ich das aktivieren?
 
Nach dem Theater, was web view so in der Vergangenheit veranstaltet hat, ist das sicher so gewollt. Bei mir bleibt es aus.
 
Was war mit dem?
 
Musst du mal durchs Forum streifen, steht genug zu. U.a. war das irgendwie bei manchen Versionen am verrrückt spielenden Doze verantwortlich.
 
Bei mir hängt der Status von Android System WebView scheinbar vom vorinstallierten Google Chrome ab:
  1. Solange ich Google Chrome aktiviert hatte, war Android System WebView bei mir auch deaktiviert.
  2. Als ich Google Chrome dann deaktiviert habe (weil ich testweise die Beta vom Chrome verwenden wollte und mir eine aktive Chrome-Version ausreicht), wurde Android System WebView automatisch wieder aktiviert.
  3. Nachdem ich den normalen Google Chrome dann wieder reaktiviert hatte, wurde Android System WebView automatisch wieder deaktiviert.
Scheinbar braucht man Android System WebView also nicht, sofern man Google Chrome installiert und aktiviert hat. Ob auch die Beta-Version vom Google Chrome oder irgendein anderer Browser ausreichen würde, um die Funktionalitäten von Android System WebView abzudecken und es somit zu deaktivieren, weiß ich allerdings nicht.
 

Ähnliche Themen

Rieselrass
  • Rieselrass
Antworten
2
Aufrufe
901
Rieselrass
Rieselrass
okadererste
Antworten
0
Aufrufe
1.014
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten