Muss immer ein Handy in der Nähe sein? (Alcatel SmartWatch)

T

TheSwag

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich möchte mir die SmartWatch von Alcatel kaufen. Ich habe gelesen das die Uhr die Uhrzeit von dem Smartphone synchronisiert. Ich habe ein Smartphone das ich damit Koppeln kann, aber während der Schule müssen wir es abgeben. Meine frage ist, kann ich die Smartwatch auch so ohne das es gekopplet ist brauchen,? (natürlich ohne Benachrichtigungen usw.)
 
Auch wenn die Antwort vllt. etwas spät kommt - besser spät als nie:

Die Smartwatch ist grundsätzlich auch ohne Smartphone in Reichweite nutzbar, allerdings nicht im vollen Umfang. Funktionen wie beispielsweise das Aufzeigen von Benachrichtigungen arbeiten dann logischerweise nicht korrekt. Grundfunktionen wie das Anzeigen der Uhrzeit sowie (meines Wissens) auch die Puls-Funktion & Co. sind problemlos möglich.

PS: Ich habe dein Topic mal ins Smartwatch-Forum verschoben. Für genauere Informationen, kannst du dich in diesem Topic einlesen:
Fehler, Updates und Anregungen zur Alcatel OneTouch Watch
 
Jo, wenn die Uhr außerhalb der Reichweite ist kannst du nur die Uhrzeit sehen.
 
Ich habe positiv überrascht festgestellt, dass Termin-Alarme aus dem Kalender sogar funktionieren, wenn zum Zeitpunkt des Alarms die Uhr nicht mit dem Smartphone gekoppelt ist (bei der Eingabe des Termins im Kalender des Smartphones muss die Uhr natürlich mit dem Smartphone gekoppelt gewesen sein),
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.139
chutor
C
SM02x
Antworten
5
Aufrufe
5.448
Reddy
Reddy
SM02x
Antworten
2
Aufrufe
1.753
TimoBeil
TimoBeil
Zurück
Oben Unten