1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Muss man eine neue SD-Karte formatieren?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von ocrana, 02.02.2011.

  1. ocrana, 02.02.2011 #1
    ocrana

    ocrana Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Servus.
    Mir ist die original SD kaputt gegangen. Heute kam meine neue 16 gig Karte. Muss ich die formatieren?

    Danke im voraus
     
  2. Sleepwalker, 02.02.2011 #2
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Steck sie ins Handy / an den PC und schau was passiert. Wenn sie erkannt wird, musst du sie nicht formatieren. Du kannst allerdings trotzdem formatieren und ggf. ein anderes Format etc. auswählen.
     
    ocrana bedankt sich.
  3. ehrles, 02.02.2011 #3
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Bevor du am Laptop irgendwelche Daten auf die Karte schiebst, erstmal ins handy stecken, dann werden schonmal ein paar android ordner auf der karte angelegt. Wenn die karte im fat32 format ist musst du nichts formatieren, auspacken ,ins handy und gut is.
     
    akolpin bedankt sich.
  4. Ironblade, 02.02.2011 #4
    Ironblade

    Ironblade Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Hallo,

    Ich möchte meine SD Karte gerne gegen eine größere tauschen und wollte fragen ob man sie einfach austauschen kann?

    Ich weis nicht ob irgendwas auf der Karte installiert ist oder so.

    Gruß Iron
     
  5. Sleepwalker, 02.02.2011 #5
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Ich würde mal sagen, dass du auf der sicheren Seite bist, wenn du die Daten vor dem Einstecken ins Handy 1:1 kopierst.

    Da sind u.a. noch Karten für Locations und Navigon drauf, die dir sonst ggf. fehlen oder neu runtergeladen werden müssen.
     
  6. Ironblade, 02.02.2011 #6
    Ironblade

    Ironblade Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Ok, das muss ich dann über den pc machen, finde auf den Handy irgendwie nichts.
    Ich muss leider sagen das es mein erstes Smartphone mit Android ist und ich mich noch gar nicht auskenne ;-)
     
  7. GKO, 02.02.2011 #7
    GKO

    GKO Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ja, über den PC.
    Du nimmst die alte Karte aus dem Handy raus, steckst sie in ein Kartenlesegerät, kopierst alle Daten auf den PC, neue Karte in den PC, alle Daten auf die neue Karte, rein ins Handy und alles sollte gut sein.
    Eventuell die Einstellungen am PC kontrollieren "versteckte Dateien" anzeigen, damit Du sicher alle Daten erfasst. Weiss grade nicht ob versteckte Dateien auf der Karte sind.
     
  8. Ironblade, 02.02.2011 #8
    Ironblade

    Ironblade Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Danke GKO. Ich werds so versuchen.

    Ubrigens, ganz tolles Forum hier :)
     
    GKO bedankt sich.
  9. ocrana, 02.02.2011 #9
    ocrana

    ocrana Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Problem ist halt, wenn man keinen Cardreader hat. Ich glaube, den muss ich mir mal besorgen. Trotzdem danke an alle.
     
  10. schlaffo, 05.02.2011 #10
    schlaffo

    schlaffo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Hey ich hab mal eine dumme Frage ich hab mir ein DHD bestellt sollte am MOntag kommen und hab gleich statt einer 8 GB speicherkarte ein 16 gb speicherkarte bestellt und jetzt hab ich dich frage kann ich einfach die Speicherkarten wechseln oder muss ich irgendwas auf dem pc speichern (Betriebssystem....) Danke
    lg Freddy
     
  11. GKO

    GKO Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
  12. schlaffo, 05.02.2011 #12
    schlaffo

    schlaffo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Danke =D
     
  13. Lion13, 05.02.2011 #13
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Habe die Frage in den bestehenden Thread integriert... :)
     
    GKO bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. neue sd karte formatieren

    ,
  2. muss man sd karte formatieren

    ,
  3. muss sd karte formatiert werden

    ,
  4. muss eine sd karte formatiert werden,
  5. muss neue sd karte formatiert werden,
  6. muss die sd karte formatiert werden,
  7. neue sd karte formatieren im handy,
  8. muss man micro sd formatieren,
  9. muss ich vor der erstbenutzung der Speicherkarte für das smartphone formatieren ,
  10. huawei y625 sd karte vor erstem gebrauch formatieren