Muss man Firmware und Rom flashen?

U

ubicute

Neues Mitglied
0
Hallo ,
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich die richtige Fragenstellung ausgesucht habe aber , da ist eine Sache die ich am flashen von Roms nicht verstehe : Bei den Roms die ich mir angeshen habe kann man sowohl eine Firmware (ca.15 Mb) und die Rom selber (ca.400 Mb) . Ist es unvermeidlich die Firmware zu flashen oder nicht zwingend und muss man die Firmware zuerst flashen?
Es tut mir Leid wenn diese Frage von jemandem als lächerlich empfunden wird aber das ist mein erstes HTC und bei meinem alten Samsung war alles irgendwie einfacher .
Vielen Dank im Vorraus .
 
Zuallererst: Ohne Root wird das alles nichts. Dafür empfehle ich dir den Unlock über Revolutionary. -> Dazu den Thread Root und S-Off und auch den Thread zum Thema HBOOT downgrade auf 1.49.0007 benutzen.

Dann mal zu der ROM. Du scheinst es auf die ICS Virtuos Shooter abgesehen zu haben. Dafür brauchst du wirklich erst die Firmware und dann die ROM. Abgesehen davon ist die ROM nicht bugfrei. Bei manchen Browsern zeigt sich die Tastatur nicht, wenn du etwa in einem Forum etwas schreiben willst.
 
Citynomad schrieb:
Zuallererst: Ohne Root wird das alles nichts. Dafür empfehle ich dir den Unlock über Revolutionary. -> Dazu den Thread Root und S-Off und auch den Thread zum Thema HBOOT downgrade auf 1.49.0007 benutzen.
Ok soweit war ich auch schon :) und mittlerweile seh ich auch ,dass man anscheinend nur die Firmware flashen muss wenn es eine Ics Rom ist . Trotzdem danke !
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
1.433
exkcir
E
M
  • MisterBlackxx
Antworten
1
Aufrufe
2.522
androiduser12
A
M
  • michi9091
Antworten
1
Aufrufe
2.091
Rixx
R
Zurück
Oben Unten