Muss mich 2x anmelden !

V

verticojo

Neues Mitglied
0
Seit dem letzten Software-update beim Galaxy S 5 auf Version 6.0.1 muss ich mich neuerdings
immer 2x anmelden,zuerst mit der Normalen Pin und dann auf einmal mit meinem Alternativ-Passwort !
Wer kann mir sagen,wie ich das wieder Rückgängig machen kann ?
Ich meine so,das ich mich nur mit der Pin anmelden kann !
Es ist ein Galaxy S 5 SM-G900F
Ich danke euch schon mal im Vorraus.
 
Hast du die Passwortabfrage vom Display mal deaktiviert?
Hört sich so an als würde das Display und die Sim nach einem Passwort verlangen.
Bei Gerätesicherheit, Andere Sicherheiteinstellungen kann man das Sim Passwort ändern.
Eventuell mal der Displaysperre und der Sim das gleiche PW geben.
 
  • Danke
Reaktionen: verticojo
Hallo !
habe grade versucht das Passwort vom Display zu ändern weiß aber
nicht genau wie ich dahin komme !
Ich bin über Sicherheit bis zum ändern der Pin gekommen doch wie
ich jetzt das Display-Passwort ändern soll weiß ich leider nicht.
Wäre nett,wenn du mir das noch mal kurz erklären könntest.

lg
 
Deaktiviere die Displayentsperrung doch erst mal.
 
  • Danke
Reaktionen: verticojo
Einstellungen, Gerätesicherheit, Sperrbildschirmtyp, (Passwort eingeben), Keine auswählen.
Damit ist die Bildschirmsperre deaktiviert.
Anschließend wieder nach Sperrbildschirmtyp und die Pineingabe aktivieren und das neue PW eingeben.
 
  • Danke
Reaktionen: verticojo
Hallo Morgensternchen,
Habe deinen Rat befolgt und hab festgestellt,das ich trotzdem die Pin und anschließend das Passwort eingeben muss !
Eigentlich wollte ich mich ja nur mit der Pin anmelden.
Hast du noch einen anderen Vorschlag ?
[doublepost=1467365253,1467365164][/doublepost]@Billy59
habe ich gemacht,muss aber trotz allem zusätzlich zur pin noch ein Passwort eingeben !
 
Mach doch mal die Sim raus und starte das Smartphone neu.
Was musst du dann eingeben?
 
  • Danke
Reaktionen: verticojo
@Morgensternchen
habe ich auch gemacht,das einzigste was sich dann ändert ist,das ich mich nur mit meinem Passwort
anmelden muss und die pin entfällt !
 
Bei Gerätesicherheit, Andere Sicherheiteinstellungen, Sim-Pin Optionen, Sim-Karten Pin mal deaktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: verticojo
@Morgensternchen
habe jetzt die pin deaktiviert und nun wird das ,,Alternativ-Passwort" verlangt !
Wenn ich das jetzt noch irgendwie loswerden könnte,dann würde ich ja die pin
wieder aktivieren.Es muss irgendwas mit der Sicherheitsrichtlinie von Samsung
zu tun haben denke ich mal oder wie siehst du das ?
 
Ist ein MM Feature.
Auch beim S6 muss man -nur- bei Neustart mit PW entsperren, trotz eingestelltem Fingerprint.
 
  • Danke
Reaktionen: Morgensternchen
@PrinzPoldi007
Ich musste bisher immer beim Neustart die pin eingeben und das war es dann.
Zusätzlich noch ein passwort um das Display zu entsperren,brauchte ich nie.
Und da möchte ich wenn möglich auch wieder hin.
 
Dann die Pineingabe für die Displaysperre deativieren......
 
  • Danke
Reaktionen: verticojo
@Morgensternchen
Habe jetzt grade den Fingerabdruck-Scanner deaktiviert muss aber weiterhin das
Alternativ-Passwort eingeben.
Es ist mir nicht möglich,mich ohne passwort einzuloggen !
 
Passwort für den Sperrbildschirm deaktiviert?
Hast du das Handy neu gestartet?
 
  • Danke
Reaktionen: verticojo
@Morgensternchen
Hallo,jetzt hab ich endlich alles so wie ich es haben wollte !
Ich kann mich jetzt wieder so anmelden wie vorher also nur die Pin !
[doublepost=1467534543,1467534398][/doublepost]Ich möchte mich hier bei allen tausendmal bedanken,die mir bei meinem Problem
mit der,,Anmeldung beim Galaxy S 5 " geholfen haben !
Ich hab es jetzt wieder so wie vorher,also nur mit der Pin anmelden.
Nochmals an alle hier,Tausend Dank !
 
Vorweg: Ich habe von 4.4.2 auf 6.0.1 geupdatet.

Root und Xposed Framework ist vorhanden.

Passwort nach Neustart. jedes mal nach einem Neustart muss man dieses blöde Passwort eingeben. Der Fingerabdruck wäre doch völlig ausreichend. Ich will, dass nur der Fingerprint kommt, dass man das PW nicht mehr eingeben muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@verticojo Wie hast du es hinbekommen?
 

Ähnliche Themen

S
  • Sharingan
Antworten
2
Aufrufe
842
hagex
hagex
I
Antworten
4
Aufrufe
3.718
LutzT
LutzT
R
Antworten
0
Aufrufe
787
rexlouis
R
Zurück
Oben Unten