Must Have Apps ( die auf dem Galaxy gehen )

mit der ersten frage bin ich vielleicht im falschen thread, aber die 2. sollte dann passen ;)

gibt es / ist es nötig apps zu haben, die wie beim pc defragmentieren/datenmüll rauswerfen etc pp ?

wenn ja, welche können da empfohlen werden?

oder noch einen weiter: dieselben fragen mit "virenscanner"-apps à la antivir
 
Oster schrieb:
TouchPal ist seit heute zu haben. Meiner meinung nach eine MustHave-App. Neben quertz hat man nun auch kompakt-quertz und eine T9 Telefontastatur.


...finde TouchPal im Market nicht...wie komme ich daran?
 
unpluggy schrieb:
...finde TouchPal im Market nicht...wie komme ich daran?


Schon mal die Suche benutzt? wird hier ca schon 5 mal gefragt. mit der suche findest du dann die links für Touchpal und das deutsche sprachpaket
 
...natürlich habe ich die Suche verwendet...die Frage habe ich erst danach ins Forum gestellt...:mad:
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/12814-woerterbuch-fuer-android-standard-keyboard.html[/OFFURL]

4. beitrag

link zum app und zum deutschen sprackpaket
 
sceada schrieb:
Ich kenne zwar MapDroyd nicht, aber bei AndNav2 kann man sich ja auch kostenlos Karten runterladen (..)

mfg, sceada

RMaps kann so ziemlich alle Formate (Yandex, Google, Mapnik, OsmaRender, Cycle Map, Cloudmade, OSM, Microsoft, Outdooractive und weitere, auch selbstgebaute Karten) sowohl lokal als via Internet. 3D-Karten gehen auch. Es arbeitet flüssig und hat einen funktionierenden Kompass. Dagegen sieht Google-Maps ganz alt aus.

Navigation geht allerdings NICHT.


ToggleSettings fasst viele der gebräuchlichen Switches zusammen und hat einen integrierten Taskmanager. Man kann Profile mit Kombinationen erstellen und diese zeit- oder ereignisgesteuert, aber leider nicht positionsabhängig, aktivieren. Das Programm kann auch Programme profilgesteuert starten und killen.


Beide Tools kostenlos im Market.

unfused
 
Fege schrieb:
(..) gibt es / ist es nötig apps zu haben, die wie beim pc defragmentieren/datenmüll rauswerfen etc pp ? "virenscanner"-apps à la antivir
Das Problem der zunehmenden Fragmentierung von Dateien tritt keineswegs auf jedem PC, sondern nur unter DOS und seinen diversen Derivaten auf. Auf Deinem Telefon läuft aber ein ext2 (?) - Dateisystem, welches von einem vollwertigen Betriebssystemkern verwaltet wird.
Einen Virenscanner - Clamav - habe ich seit Jahren auf meinem Desktop laufen. Er hat noch nie angeschlagen, und die Signaturen werden höchst selten erneuert. Es gibt aber IMHO einen Port für Android. Ich schenke mir das und schone die knappen Ressourcen des Galaxy.

unfused
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei Wikipedia gelesen, dass es mitlerweile mehr als 20'000 Anwendungen für das Android Betriebssystem gäbe und jeden Monat kämen 3'500 neue noch dazu.

Diverse Applikationen machen Ähnliches, einige stürzen ab, andere laufen nicht mit Android 1.5, etc.

Um da den Durchblick zu bekommen und nicht alle schmerzvollen Erfahrungen selber machen zu müssen, möchet ich gerne an Euren Erfahrungen teilhaben.

Was sind Eure 'must have' Applikationen für das Galaxy?

Habt Ihr für die verschiedenen Disziplinin schon Eure Favoriten erkoren (z.B Navigation, Taschenrechner, Synchronisation, etc.)?
 
ChompSMS
Usefull Switchers
Solitaire
CoPilot / Mobile Navigator (letzteres sollte eigentlich nur eine 30 Tage Testversion sein, die bei mir jetzt aber schon seit knapp 2-3 Monaten läuft)
Digital Clock Widget (ein Hightechtelefon mit Analoguhr geht ja mal garnicht)
Barcode Scanner
Documents to go
K-9 Mail
Twidroid
 
Leider gibt es ja in dem Hinblick keine gute Seite bzgl. sinnvoller Kategorien. Wenn ich mehr Zeit und Lust hätte *ggg*

Ansonsten meine Top10 Apps die ich oft nutze:
ChompSMS (schicker als die normale SMS App)
K9-Mail (guter EmailClient mit funktionierendem IMAP-Idle)
eBuddy (InstantMessanger, seit ner Weile auch mit Akkusparfunktion)
ExpressNews (kann man im Zug paar Nachrichten lesen)
CurveFish Widgets (zum switchen von allem möglichen)
Spareparts (MustHave zum überprüfen des Akkuverbrauchs)
FahrplanDE (Nah- und Fernverkehrdaten)
TV-Guide Germany (Fernsehprogramm)
Backgrounds (wenn man mal ein neues Hintergrundbild sucht ganz nett)
AndNav2 (Navigation, wenn auch noch nie wirklich benötigt)
 
Für O2-User: AndroidAIRMAIL (SMS-App)

Ermöglicht es die kostenlosen 50 Frei-SMS (von denen ich vorher nichts wusste :) ) des Internet Pakets M bequem per Telefon zu nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig und othc
Ich möchte Euch allen für Eure Erfahrungen danken. Habe eigentlich lange im Forum gesurft und dennoch den alten Thread übersehen. :o

Sorry for that!
 
absolute MUST HAVES (auf die gefahr hin dass einige/alle schon genannt wurden :p):

G4MES:

  • Abduction (muuuh)
  • Armadillo Roll (nettes 3d spiel)
  • Bebbled (vorsicht suchtgefahr!)
  • Bonsai Blast (-II-)
  • Coloroid (meine freundin fährt voll auf dieses spiel ab :()
  • Robo Defense (nieder mit den maschinen PENG PENG hehehe)
  • Torect (ganz witzig, wieder so ein denkspiel....)
  • Solitaire (kult...!)
WICHTIGE APPS:

  • TasKiller (im warsten sinne! ich verbeuge mich vor dir oooh TasKILLER)
  • APNdroid (geniales app, schaltet KONSEQUENT 3g/gps/inet an und aus!!!)

  • aSpotCat (coole übersicht über ALLE wirklich ALLE apps. zeigt auf welche apps finanziellen oder anderweitigen schaden anrichten können)

  • Astrid (was habe ich nur soo lange ohne dich gemacht? bis auf den komischen namen ein super zuverlässiges app. perfekt um termine und notizen zu planen usw.!!!!)

  • ASTRO (file manager deluxe)
  • BeamReader (pdf reader -meiner meinung nach der beste im moment)
  • Meridian (die bessere alternative zum standard musikplayer!)
  • SMS Popup (cooles app zum vergewaltigen eurer sms u. mms!)

  • Contact2Sim (wolltet ihr nicht schon immer mal eure kontakte auf eure sim kopieren??? da wird ihnen geholfen :cool:)

Unnötige Apps:

  • Bubble (nette wasserwaage)
  • Digital Clock Widget (ist echt mehr dahinter als nur ne neue digi uhr! wirklich!!! test the best..)
  • gStrings (zum stimmen von seiteninstrumenten! Jeah 30euro gespart!)
  • MagicMarker (ganz simples paintprogs. blos mit NEONfarben. lang lebe die EIGHTIES)
gruss
mm
 
On Air
Klasse app schnell daten per Wifi senden. Unkompliziert, auf alles vom PC aus zugreifen.
 
Raging Thunder
Ist ein nettes 3D Racing Game. :D
 
Weiß jemand wo ich "Sanfter Wecker" finde? Oder irgendeinen anderen Wecker mit steigender Lautstärke? Oder irgendeinen anderen vernünftigen Wecker?
 
Mal nen kurzes Roundup von mir...

Handy- und Systemfunktionen:
  • aContacts, Kontaktanzeige nach Gruppen war für mich essentiell
  • HandCentSMS, hübscher als das Standard-App + Popup etc.
  • Quick Settings, alles in einer Verknüpfung (Vol., Display, GPS, 3G, Wlan, BT etc.)
  • Quick Profiles, selbst Profile definieren (wie früher "lautlos", "leise Umgebung" etc. ;))
  • Sleep Silencer, sehr simpel...erfüllt aber seinen Zweck: Nachtruhe!
  • Spare Parts, erspart mir *#*#7637#*#* für die Akkustats z.B.
  • ASTRO, fähiger Filemanager samt Appverwaltung
  • MountUSB, liegt auf dem Homescreen...one-click Mount
  • Call Meter NG, zählt SMS-/Freiminuten-Verbrauch mit

"Office" und Tools
  • ColorDict, offline Wörterbuch
  • Documents to Go, xls und doc offline ansehen
  • BeamReader, pdfs öffnen
  • HandyCalc, fähiger Taschenrechner, der auch mit "höherer Mathematik" ganz gut klar kommt (falls man mal seinen Rechner vergessen hat...)
  • Evernote, ohne gehts nicht mehr...einfach praktisch!
  • CalWidget, bis zu 4x4 Kalender-Widgets, die keinen Platz verschwenden!
  • KeePassDroid, super um Passwörter u.ä. abzulegen.
  • Alarmed Lite, netter Wecker (optional mit Mathe-Fragen + Anagrammen zum Deaktivieren), Weckton-FadeIn
  • Timer, simpler schicker Timer/Countdown/Eieruhr...praktisch

Multimedia
  • Aldikio, nette gratis Lektüren runterladen (gratis, Englisch) und Import von Epub-Ebooks
  • MortPlayer Music, simpler und funktionaler Player nach Ordnerstruktur
  • MortPlayer Audiobook, dito mit zusätzl. Hörbuch Funktionen
  • MortPlayer Widget, ein Widget für beide Player

Internet-Anwendungen
  • Barcode Scanner, ganz nützlich zum entschlüsseln von QR-Codes
  • FahrplanDE, Verbindungssuche der Öffentlichen...praktisch ist besonders die offline verfügbare Suchhistory
  • Leo, online Wörterbuch (Schade, dass es kein dict.cc-App gibt)
  • meinestadt.de, viele nützliche Infos um einen herum auf einen Schlag. (Hat irgendwie mehr Daten als Aloqa.)
  • NewsRob, offline cachen von in GoogleReader abonnierten Feeds
  • Steel, Browserersatz - rudimentär und minimalistisch

Nette Spielereien
  • OpenSudoku, sehr leicht...aber erweiterbar
  • Mastermind, Kindheitserinnerung...aber absolut einfach :(
  • Bebbled, nicht ohne...auf Dauer aber öde
  • Jewels, Klassiker...aber auf Dauer sinnfrei ^^
  • Labyrinth lite, Portiert das alte Holzspiel-Labyrinth aufs Android...fein gemacht!
  • Iconic Memory, naja wenn man wirklich langeweile hat
  • Dildroid, sei wegen der witzigen Idee hier genannt...besonders die DSMS sind ne schöne Idee...aber man verwendet es doch nicht...logisch

Vielleicht inspiriert es ja wen :)
lg
 
FXCamera Geiles app um Photos zu machen :D

AndroidPIT

Funzt super auf dem Samsung Galaxy ;)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.481
Bodo
Bodo
F
Antworten
5
Aufrufe
1.873
ludibubi
L
S1lverston3
  • Gesperrt
  • S1lverston3
Antworten
2
Aufrufe
2.292
Thyrion
Thyrion
Zurück
Oben Unten