1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Must have Apps für das 101

Dieses Thema im Forum "Archos 101 (2012) Forum" wurde erstellt von Dr.Franz, 10.06.2011.

  1. Dr.Franz, 10.06.2011 #1
    Dr.Franz

    Dr.Franz Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Wied er Titel schon sagt, würde ich gerne wissen welche Programme für ein vernünftiges Betreiben des 101 wichtig sind.
    Flashplay, Ebook Reader usw.

    Kann mir da jemand von euch der sein Archos 101 schon länger hat einige Tipps geben?

    Die aktuelle Firmware ist drauf


    Ich bedanke mich schon mal im Voraus
     
  2. IngoPan, 10.06.2011 #2
    IngoPan

    IngoPan Android-Experte

    Beiträge:
    887
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Facebook app
     
  3. Dr.Franz, 10.06.2011 #3
    Dr.Franz

    Dr.Franz Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Habe ich als erstes installiert :winki:
     
  4. Cajul, 10.06.2011 #4
    Cajul

    Cajul Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    E-Book reader sind pflicht, ebenso wie comic viewer. welche du benutzt musst du dir selber austesten. und auch nen PDF Reader, smit sind die wichtigsten leseformate abgedeckt
     
    Dr.Franz bedankt sich.
  5. chris67, 10.06.2011 #5
    chris67

    chris67 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    295
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Da ich meinen A101IT hauptsächlich zum Lesen benutze, kann ich dazu was schreiben:

    Für bebilderte Magazine benutze ich den ADOBE Reader. Bis vor kurzem habe ich den auch für Romane benutzt, mittlerweile lese ich die aber mit Aldiko (der kann eBooks direkt von der SD-Karte öffnen). Romane die ich nur als .pdf vorliegen habe, konvertiere ich nach .epub um sie mit Aldiko zu lesen. Das ist wesentlich komfortabler als sie in .pdf mit dem ADOBE Reader zu lesen.
     
    Dr.Franz bedankt sich.
  6. T.Bex, 10.06.2011 #6
    T.Bex

    T.Bex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    307
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Irgendwie komisch, das von nen Facebook hasser und verweigerer zu hören...

    Aber egal... Dolphin HD, Dropbox, Advaned task manager (tolles widget), root explorer, juice defender, Onepunch notes, Swapper2, Android assistent, ARCTOOLS (ganz wichtig), quick office, wapedia, you tube, VTL- launcher (spitze )
    Das sind zumindest meine wichtigsten, aber sind noch andere für mich wichtig, z.B. AutoCAD WS aber das sind so special sachen für mein Masch-Bau Studium...

    Tipp: probier anstatt Aldico mal den Moon reader ++ !
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2011
    maxhux bedankt sich.
  7. Dr.Franz, 10.06.2011 #7
    Dr.Franz

    Dr.Franz Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Das war auch nicht ganz ernst gemeint, so wie zuvor der Vorschlag von IngoPan wohl auch nicht:biggrin:

    Aber vielen Dank fuer deine Vorschlaege:thumbsup:
     
  8. Dr.Franz, 11.06.2011 #8
    Dr.Franz

    Dr.Franz Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Swapper2 funktioniert aber nur mit root oder?
     
  9. Cynob, 11.06.2011 #9
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,749
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Hey ich habe das selbe mal im Samsung Mini Forum geschrieben. Hat dem Mod dort aber nicht gefallen und wurd geschlossen (deswegen schreib ich dort auch keine Howtos oder so mehr)

    Aber vll hilfts dir was:

    Systemsoftware:




    Advanced Task Killer > Zum beenden Amok-laufender Programme
    Barcode Scanner > zum einfach laden/installieren von apps via QR Codes
    BusyBox Installer > zum basteln am System
    Launcher Pro > ganz brauchbarer, recht schneller Launcher
    Link2sd > mehr Speicher für Apps klarmachen
    Root Explorer > auch recht nett zum basteln am System (System Apps löschen und so)
    SetCPU > Taktrate des CPUs ändern
    Terminal Emulator > auch wichtig zum frickeln am System
    Titanium Backup > Programme und Einstellungen sichern/wiederherstellen







    Datenverbindungen:

    Bluetooth File Transfer > Daten via Bluetooth verschicken
    Bluetooth GPS > GPS Signal via bluetooth für andere Geräte bereitstellen
    Dropbox > 1Gb kostenlos in der „cloud“ speichern
    Samba Filesharing on Android > Samba Server einrichten und kein Kabel mehr zum Daten übertragen nötig :)
    Astro File Manager > zum anlegen von Ordnern auf dem Home screen
    ES Datei Explorer > Sauberer Dateimanager







    Internet/Kommunikation:


    eBuddy > ICQ und MSN etc.
    Opera Mini > wirklich schneller Browser für unterwegs
    Opera Mobil > auch verdammt schnell, aber mit mehr Funktionen




    Media:


    mVideoPlayer > noch beim testen – scheint aber n ganz brauchbares Abspielproggi zu sein
    myRemote > Windows Media Center über W-lan steuern
    Teamviewer > PC Desktop auf Android anzeigen lassen und bedienen
    Winamp > Altbekannt, für mp3s und Audio streams




    Info:

    Note Everything > Notizen und kleine Skizzen anfertigen
    Öffi > Haltestellen/abfahrtszeiten der Öffentlichen Verkehrsbetriebe
    Shark > Wlan sniffer
    wetter.com > Wettervorhersage


    Hab jetzt halt mal die Einträge vom GPS und so entfernt
     
    maxhux, torewire, Dr.Franz und eine weitere Person haben sich bedankt.
  10. matula, 11.06.2011 #10
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Ich habe mal den Threadtitel sprechender gemacht und das Thema angepinnt
     
    maxhux und Dr.Franz haben sich bedankt.
  11. Halbtante, 11.06.2011 #11
    Halbtante

    Halbtante Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Phone:
    Honor 6
    Als E-Book-Reader begeistert mich derzeit die Amazon-Kindle-App am meisten.
    Das E-Book-Angebot ist einfach überwältgend. Suchen, Probelesen und Kaufen funktioniert einfach, fehlerfrei und schnell.
    Die Einstellmöglichkeiten des Readers zwar stark begrenzt (Aldiko hat darin sehr schöne Möglichkeiten), aber ausreichend für den gedachten Zweck.
     
  12. Dr.Franz, 13.06.2011 #12
    Dr.Franz

    Dr.Franz Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Habe es ausprobiert und die Kindl App ist wirklich nicht schlecht.
    Aber wie stelle ich das ganze in Deutsch um, der komplette Store ist ja in Englisch gehalten und da faellt das Blaettern durch Deutsche Buchtitel bzw. Deutsche Literatur etwas schwer
     
  13. Halbtante, 13.06.2011 #13
    Halbtante

    Halbtante Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Phone:
    Honor 6
    Ich habe das Problem nicht gehabt. Das Menu und die Buchauswahl (ca. 700.000 St.) ist komplett deutsch.
    Sogar eine Mini-Auswahl deutscher Zeitungen und Zeitschriften ist im Angebot. Ich musste nichts einstellen.
    Bei Amazon finde ich auch nichts in der (schmalen) Hilfe.
    Kennen sich dein Android und dein Kundenkonto bzw. siehst du dein Gerät in "deinem" Amazon via klassischem Browser?
     
  14. Dr.Franz, 13.06.2011 #14
    Dr.Franz

    Dr.Franz Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Entschuldige bitte aber ich stehe im Moment ein wenig auf dem Schlauch, ich versteh die Frage nicht
     
  15. Halbtante, 13.06.2011 #15
    Halbtante

    Halbtante Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Phone:
    Honor 6
    Kein Problem - vielleicht sind meine Gedanken ohnehin völlig unsinnig.

    Also: Wenn ich mich (mit meinem PC) bei Amazon einlogge, kann ich unter "Mein Konto > Einstellungen > Mein Kindle" sehen, dass sich dort mein Android angemeldet hat.
    Ich kann mir vorstellen, dass alleine dadurch klar ist, dass ich mich auf dem deutschen Markt bewege.

    Ich meinte also: Hast du ein Kundenkonto bei Amazon und ist dein Android dort "bekannt"?

    (Im übrigen kann ich dort (mit dem PC) sogar nach Büchern suchen und sie mir aufs Tab schicken ... auch das sehr komfortabel!)
     
    Dr.Franz bedankt sich.
  16. Dr.Franz, 13.06.2011 #16
    Dr.Franz

    Dr.Franz Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Danke für den Tipp, werde ich heute Abend testen.
    Ja ich habe natürlich einen Deutschen Amazon Account bzw. Kundenkonto.
    Nochmals Danke
     
  17. Dr.Franz, 13.06.2011 #17
    Dr.Franz

    Dr.Franz Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Scusa, Doppelpost.
     
  18. Dr.Franz, 14.06.2011 #18
    Dr.Franz

    Dr.Franz Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Ich habe mich mit Amazon bzgl. Kindl in Verbindung gesetzt, und die haben gemeint das ich doch nicht zu blöd für die Benutzung bin, es funktioniert bei mir nicht.
    Weil ich in Italien lebe muss ich mich leider mit dem Englischen Store zufrieden geben, den Deutschen erhalte ich hier leider nicht.
     
  19. Halbtante, 14.06.2011 #19
    Halbtante

    Halbtante Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Phone:
    Honor 6
    Na zumindest ein Erklärung, wenn auch keine Lösung.
    Und echt schade für dich ... vielleicht arbeiten die ja schon an einer Lösung, denn dieser Umstand ist ja nun wirklich kontraproduktiv.
    Die digitale Welt macht einen schließlich unabhängig von Zeit und Ort - eigentlich.
     
  20. Dr.Franz, 15.06.2011 #20
    Dr.Franz

    Dr.Franz Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Ja etwas aehnliches habe ich dem Mitarbeiter von Amazon auch gesagt, aber erhat mir keine Hoffnungen gemacht bzgl. einer Aenderung.
    Das ist sowieso ab und an eine seltsame Firm, wenn ich mir z.B. ein Samrtphone dort kaufe, bekomme ich es ohne Probleme sofort nach Italien geschickt. Wenn ich fuer das Phone eine Batterie benoetige, so kennen sie diese nicht nach Italien versenden.
    Ich finde das seltsam. Aber egal, war nur so am Rande bemerkt.
     

Diese Seite empfehlen