1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Must-have-Apps, wie 'A2SD'

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für ZTE Blade / OSF / Lutea" wurde erstellt von jay2k, 12.11.2010.

  1. jay2k, 12.11.2010 #1
    jay2k

    jay2k Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Heyho Leute,

    das SanFran wird mein erstes Android-Handy, hab's davor nur bei Freunden gesehen/n bissel dran rum probiert. Ich hoffe, es ist i.O. wenn ich hier nen Thread aufmach...
    Aber die Frage werden bestimmt noch mehr Leute haben - v.a. in Bezug auf Kompabilität zum SanFran.

    Was sind denn so die gängigen 'Must-have-Apps' für Android?


    Ich hab schonmal 'Apps 2 SD' rauslesen können; Hier gibt's bei appbrain.com verschiedene zum downloaden, aber auch (komplizierte) Anleitungen, mit SD-Format und root-Einstellungen, usw...
    Was ist denn genau Sache bzgl. A2SD? Einfach eines davon laden und die möglichen Apps mithilfe dieses Programmes auf die SD-Karte verschieben?


    Greets, Stefan
     
  2. kuemmeltuerk, 12.11.2010 #2
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Apps2SD brauchst du nur, wenn dein interner Speicher voll ist.
    Und selbst dann gibt es dank root noch ein paar möglichkeiten Apps zu verlagern
    für mich definitiv KEIN Must-Have

    Ansonsten empfehle ich dir mal das Teil da oben links (Suchen) und gib mal 'Must-have-Apps' ein.

    Letztendlich hat jeder unterschiedliche Anforderungen an sein "Telefon".
    Das Teil kann out of the Box alles was man braucht
    Telefon
    SMS
    Internet
    Navi (via Google Maps)
     
  3. FelixL, 12.11.2010 #3
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Bei mir ist Suchen oben rechts :D

    Zu App2SD: Bei diesem gerät sollte das eigentlich sowieso nicht nötig sein, und selbst wenn irgendjemand tausende Apps haben will, bis er die installiert hat gibt es einen Froyo-Build mit FApp2SD, wo es im System integriert ist. Ohne Partitionieren oder sonstwas.

    Must-Have Apps:
    Opera Mobile beta oder Opera Mini
    einen Barcode-Scanner
     
  4. jay2k, 12.11.2010 #4
    jay2k

    jay2k Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    08.11.2010
    OK, sorry... dachte, es gibt so ne Standart-Liste an Apps, was man braucht, aber das ist wohl jedem selbst überlassen^^
    Die SUFU hab ich gefunden, ja :blushing:

    das hab ich auch gelesen, aber ich dachte A2SD bringt mehr Leistung - wobei ich bestimmt auch ohne leben kann:tongue:


    Dann hätt ich noch eine Frage:
    Kann man jedes Theme aufm SanFran benutzen oder sollte ich mich erstmal an die Vorschläge ausm modaco-Forum halten?
     
  5. WAWA, 12.11.2010 #5
    WAWA

    WAWA Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    2,814
    Erhaltene Danke:
    538
    Registriert seit:
    09.11.2010
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Zum Surfen würde ich Skyfire nehmen. Habs auch aufm Windows Mobile Handy und bin begeistert.
     
  6. zobi, 16.11.2010 #6
    zobi

    zobi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Phone:
    Nexus One

    hi leute, also mein telefon meckert alle 2 sekunden, dass der speicher voll ist ( muss eigentlich der interne sein )

    apps habe ich mir allerdings garnicht so viele installiert.
    weiß auch irgendwie nicht, was da alles so läuft , ist auf jeden fall ziemlich nervig. benutze die modaco r4.

    welche möglichkeitne habe ich denn ( ich besitze root-rechte ), die apps auf die sd-card zu verschieben

    bin für alle antworten dankbar !

    grüße
     
  7. zobi, 17.11.2010 #7
    zobi

    zobi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Phone:
    Nexus One
    keiner eine antwort ?
     
  8. PeterSicherlich, 17.11.2010 #8
    PeterSicherlich

    PeterSicherlich Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.11.2010
    ''Apps 2 SD'' runterladen -> root rechte müssen glaube ich vorhanden sein.
     
  9. zobi, 17.11.2010 #9
    zobi

    zobi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Phone:
    Nexus One
    finde ich nicht im market..
    und das quick app clean cache ( da soll app 2sd ) dabei sein, ist iwie auch ne mogelpackung :/

    dazu sei gesagt, dass ich 2.1 benutze mit modaco rom ( r4 )
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2010
  10. PeterSicherlich, 17.11.2010 #10
    PeterSicherlich

    PeterSicherlich Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    06.11.2010
    hab auch gerade mal gesucht, habe ich auch nicht gefunden...

    Edit:
    benutze ich auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2010
  11. cuculu, 19.11.2010 #11
    cuculu

    cuculu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    31.10.2010
    PeterSicherlich und zobi haben sich bedankt.
  12. nOOby, 19.11.2010 #12
    nOOby

    nOOby Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Phone:
    ZTE Axon mini
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2010
    PeterSicherlich und cuculu haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen