1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"Must have"-Apps?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Mexrex, 19.12.2010.

  1. Mexrex, 19.12.2010 #1
    Mexrex

    Mexrex Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Hallo erstmal, bin neu hier und seit kurzem stolzer besitzer des galaxy tabs. Leider ist
    das tab auch gleichzeitig mein erstes android device, deshalb bin ich ein ziemlicher noob in diesem bereich :(

    Deshalb meine frage, welche apps würdet ihr als "must have" bezeichnen?

    Zum tab selbst, einfach der hammer, mehr gibts nicht zu sagen, will das tab nicht mehr missen.
     
  2. machero, 19.12.2010 #2
    machero

    machero Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.11.2010
    hi,
    meins kommt auch die Tage. Wurde Samstag abgeschickt! :cool:
    Hoffe das "ab Werk" schon ein paar Sachen darauf sind.
    Bin über Weihnachten weg, und werde vorher fast keine Zeit mehr haben irgendetwas zu testen oder runterzuladen.
     
  3. Christof, 20.12.2010 #3
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Kleiner Hinweis:
    Das Tab ist MOBIL und geht auch ohne PC, also kannst Du auch was runterladen selbst wenn Du nicht daheim bist:)
     
  4. machero, 20.12.2010 #4
    machero

    machero Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Recht hast du.
    Btw. wieviel MB hat so eine App eigentlich im Durchschnitt ?
     
  5. Christof, 20.12.2010 #5
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Wenn Du nichts aussergewöhnliches nimmst 0,2 bis 0,8 MB.
    Es gibt auch mit 2 oder 3, oder noch mehr MB, das ist dann aber eher selten.
    Trotzdem VOR dem runterladen nochmal schauen! Steht im Market immer dabei.
    Viel Spaß damit.
     
  6. frenki, 20.12.2010 #6
    frenki

    frenki Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    10.08.2009
    Ich denke, die Must Have Apps hängen sehr stark davon ab, was man mit dem Tab machen will.

    Ich verwende das Tab um unterwegs Zeit totzuschlagen. Meine Must Have sind der mitgelieferte Video-Player, der AVI und MKV ohne zu murren abspielt. Kindle, weil ich damit meinen Lese-Fortschritt automatisch zwischen meinem Streak und meinem Tab synchronisieren kann. Und ein paar Spiele (momentan Reversi, Trap und Pinnball Ride).

    Ausserdem LCD Density weil ich die Schrift auf dem Tab abartig gross finde.
     
    Erwin-M. bedankt sich.
  7. Ratman, 20.12.2010 #7
    Ratman

    Ratman Gast

    must have ...

    o) ez file explorer - damit man von überall auf alles zugreifen kann und seine sd-card schön in ordnung halten kann
    den kann ma immer brauchen, egal was ma mit dem tabbi vor hat

    o) barcode scanner v 3.xx - um die qr-codes direkt abgreifen zu können, weil wir ja alles faule schweine sind, und so nicht tippen müssen

    o) ein account auf meiner website. weil man dort und auf vielen andern seiten per scanner-ap gleich direkt vorgestellte programme saugen kann

    der rest ... was will er machen mit seinem tabbi?
     
  8. MethodUli, 20.12.2010 #8
    MethodUli

    MethodUli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Mit fotmob ist man als fußball fan immer gut informiert.

    N-tv app ist sehr gut aufgebaut und schreiben gute berichte. (auvh ne nette technik redaktion haben die dabei)

    Angry birds muss natürlich auch in die spiele-kiste, einfach unschlagbar auf dem tabbi.

    Teamviewer für android ist zwar bisher nur ne beta, aber trotzen erstaunlich gut und immer wieder nützlich.

    Finde den standart browser gar nicht mal so schlecht wie sein ruf, aber mit dem dolphin hd macht es einfach mehr spaß.

    Achja und unbedingt die swype tastatur ausprobieren. Die macht dein tab erst so richtig stylisch und zum wahren ipad killer.
     
  9. Ratman, 20.12.2010 #9
    Ratman

    Ratman Gast

    jessas jo
    dolphin hd hat ich vergessen - ein must have

    und
    voll unterschreiben tu.
    auch, wenn du die swype am anfang hassen wirst. wennst is erst mal verinnerlicht hast wirds flott und schaut extra elegant aus *g*
     
  10. -=Ryo=-, 20.12.2010 #10
    -=Ryo=-

    -=Ryo=- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,467
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Galaxy S6 white
    Wearable:
    Asus ZenWatch 2
    Dolphin HD nutze ich nicht mehr weil kein MultiTouch.

    Weitere Apps:
    SportsTimer - Stoppuhr
    Pulse News - RSS Reader
    SleepTimer - Falls man z.B. Webradio hört und dabei einschlafen will ;) Dann schaltet er es aus.
    dailyme - Einige TV Aufnahmen Zeitversetzt anschauen. Mittlere Quali
    Pakete - Pakettracking
    Radio.fx - Webradios
    EboBirthday und
    EboBirthday Contact Sync - Geburtstagserinnerer und Übeersicht
    Skype - Messenger
    Nimbuzz - Multi-Messenger auch Facebook Chat
    Google Chrome to Phone - für die Faulen ;) Links vom PC aus (in Chrome dieselbe App installieren) an das Tablet senden.
    Youtube - aktuellste YT app
    Google Maps
    StreetView in Google Maps - bessere Steuerung für SV
    ...
     
    vespenstar bedankt sich.
  11. Ratman, 20.12.2010 #11
    Ratman

    Ratman Gast

    dolphin hd und kein multitouch???
    interessante info. dann verwend i wohl nen anderen dolphin hd als du ...
     
  12. -=Ryo=-, 20.12.2010 #12
    -=Ryo=-

    -=Ryo=- Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,467
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Galaxy S6 white
    Wearable:
    Asus ZenWatch 2
    Scheint einigen so zu gehen. Zoomen klappt nur mit doppel tipp

    V.4.2.0
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2010
  13. Ratman, 20.12.2010 #13
    Ratman

    Ratman Gast

    rat mal womit i grade da bin.
    und rat weiter, wie ich grade wie ein böser rumzoome

    ich präge grade den begriff des pincher-finger ... is das n hund oder n zoom?
     
  14. viashivan, 21.12.2010 #14
    viashivan

    viashivan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.11.2010
    - barcode scanner
    - camscanner
    - color Flashlight
    - color note
    - dolphin hd
    - es Datei explorer
    - es task manager
    - gochat
    - K-9 Mail
    - Launcher Pro
    - Lock screen widget
    - mini Info
    - NetCounter
    - RealCalc
    - ShootMe
    - Weather Bug

    das sind so die besten auf meinem tab
     
  15. Arcelor, 21.12.2010 #15
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Reihenfolge ganz zufällig und sicherlich noch erweiterungswürdig:

    4 Spieler Reaktor (1-4 Spieler)

    Angry Birds

    Angry Birds Seasons

    aonTV

    Barcode Scanner

    ConvertPad

    Copilot Live EU Full

    Cyberon Voice Commander

    Dolphin Browser

    ezPDF Reader

    Google Maps

    Mein perfektes Ei

    Meridian (Player)

    Minimalistic Text

    MyPhoneExplorer (davon der Client auf dem Tab)

    NewsRoom

    NFS Shift

    Online Zeitungen

    Opera Mobile

    RealCalc

    Reckless Racing

    SoundHound

    Stopwatch & Timer

    Theft Aware

    Wechselkurse

    wetter.net

    Launcher Pro

    Santa Bobble Live Wallpaper (klasse Weihnachtshintergrund)

    Astro Dateimanager Pro
     
  16. Ratman, 21.12.2010 #16
    Ratman

    Ratman Gast

    eig. wollt der arme junge ja nur n paar must haves haben, und ned den halben market *bg*
     
  17. Mexrex, 21.12.2010 #17
    Mexrex

    Mexrex Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    164
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    19.12.2010

    HEHE :lol:

    Sind bis jetzt paar tolle sachen dabei, die mir sonst entgangen wären :thumbsup:
     
  18. MethodUli, 21.12.2010 #18
    MethodUli

    MethodUli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Hab meine empfehlungen ja schon gepostet, wollte aber nur nochmal kurz bestätigen das dolphin hd definitiv multitouch unterstützt!
     
  19. Arcelor, 21.12.2010 #19
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Ist Android mit seinem Markt wirklich so spärlich ausgestattet? :sneaky: :flapper: :smile:
     
  20. Hagbard235, 21.12.2010 #20
    Hagbard235

    Hagbard235 Android-Experte

    Beiträge:
    481
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    09.06.2009
    Ich kann noch sehr

    QuickDesk
    Wifi Manager
    Setting Profiles (oder alternativ für "Techniker" Tasker)
    und MortPlayer Music (und MortPlayer Audio Books)

    empfehlen, jetzt so auf die schnelle
     

Diese Seite empfehlen