"Must have"-Apps?

jo - is lang ned so gut wie der samsung-market.
der hat vieeeel mehr ... (mit a bissi ironie gsehen zumindest)
 
Ich bin mal ganz gefühlslos und ohne Ironie.....
Warum hat der Samsung-Markt denn mehr? :flapper:

Übrigens sind die aufgelisteten Apps für mich wirklich Grundausstattung...Die will ich nicht missen!
 
also ich sehe als grundausstattung eher sachen die "lebensnotwendig" sind
als browser, filexplorer, ... so in der richtung
widgets sind nicht notwendig sondern nur schöne spielerei - durchaus brauchbar, aber nicht nötig eben

und der mehr(wert) des samsung-marktes liegt darin, das man sich nicht entscheiden muß, und alle verfügbaren apps in spätestens 10 min installiert hat -
was dir eindeutig zusätzliche zeit gibt, mehr sinnvolle tätigkeiten zu erledigen ... z.b. klo putzen, mir meine pizza liefern, sowas halt
 
Das sind keine Witschets, sondern Programme...also Applikationen und die finde ich gut.

Ratman schrieb:
was dir eindeutig zusätzliche zeit gibt, mehr sinnvolle tätigkeiten zu erledigen ... z.b. klo putzen, mir meine pizza liefern, sowas halt

Aber das mache ich doch schon....ich relativiere Deine Aussagen... :sneaky: :lol: :)
 
das is lieb von dir ... hab i also endli an virtuellen handlanger, und muß somit (noch) weniger auf meine aussagen achten, da du sie ja ausbessern wirst.

juhuuuuu, ich hab dich lieb - aber i zahl da nix, gell
 
Ratman schrieb:
das is lieb von dir ... hab i also endli an virtuellen handlanger, und muß somit (noch) weniger auf meine aussagen achten, da du sie ja ausbessern wirst.

juhuuuuu, ich hab dich lieb - aber i zahl da nix, gell

Nenee, das mußt Du nicht. Vielleicht aber mehr Reinheit im Vorfeld walten lassen :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Erwin-M. und viashivan
Hallo Leute, ich weiss, daß es keine must have app ist, aber ich bin auf der Suche nach einer Drum App, so wie es diese beim Iphone oder Ipad gibt. Ist da schon etwas im Umlauf?

PS: Grüss euch Gott, ich bin der neue.:smile:
 
Na - dann will ich auch mal:

  • Spare Parts: speziell die Einstellung "Compatibility Mode" - entfernt den schwarzen Rand von vielen Apps, z.B. der Android-Hilfe-Forums-App, der Tagesschau-App oder der Wikidroyd-App. Es gibt ein paar Apps (z.B. O'Reilly-Bücher) die sich damit bei der Bildschirm-Größe vertun -> hab ich gelöscht.
  • Astro+Astro-Bluetooth (OBEX)
  • OpenVPN (braucht Root, aber wer kann schon ohne?)
  • K9-Mail: einfach prima Mail + OpenSource
  • ConnectBot: SSH+Terminal, OpenSource, unverzichtbar für den Linuxer (als Zusatz: Remote RDP von W.Wang für den Windozer)
  • Feedr: mein RSS-Nachrichtenzentrum. Speziell die Funktion "Browse Nachricht via Google for Mobile" -> spart Bandbreite + Werbung (hab' eine Prepaid-SIM)
  • Twidroyd (insb. die Querformat-Verlinkte-Seitenansicht ist der Hammer)
  • MapDroyd, WikiDroyd, ColorDict - damit das Tab auch Offline ein Taschenklugscheißer ist
  • GPS Status, Google-Maps, Google-Streetview, Google-Earth, Öffi, DB Navigator, Meinestadt, OsmAnd: damit ich mich zurechtfinde in der Welt.
  • RealCalc, Wetter.info, Programm Manager, Note-Everything, StopWatch (von Sportstracklive), Wifi-Analyzer, Barcode Scanner, Bubble, Password Generator (von Petr Panteleyev), AndFTP, SNTP-Client, MyIP (RadonSoft), APNdroid (von Adamek), ShootMe, SystemPanelLite: all die kleinen Dinge die man ständig braucht
  • Galaxy Tab LED Flashlight: leider muss man das Widget ab+zu neu installieren sonst reagiert es nicht mehr - aber das Tab als Taschenlampe ist ein Must-Have (zumindest Nachts ;-)
  • ThinkFree Office PDF-Viewer (jaja, der ist schon drauf) - speziell die Option:Leseansicht: ich hab' ein paar hundert PDF-Bücher und ohne diese Option könnte man die nicht lesen...
  • Cypria Free (stürzt ab und zu ab, aber der einzige Druckertreiber der mit meinem Epson-PX700W lief)
  • Xiia: Inet-Radio (hab' so einen Bluetooth-Empfänger für das Stereo, da macht sowas Sinn ;-)
So - das waren die wichtigsten. Die restlichen Apps hab' ich zum Spielen oder weil ich hoffe das die besser werden oder aus technischem Interesse (z.B. SipDroid ist da ein ganz heisser OpenSource Kandidat)...
 
  • Danke
Reaktionen: Mexrex
Nachtrag: LED Light (von picolyl) - das Widget ist zuverlaessiger. Und was mir noch aufgefallen ist beim Market-Stichwort "Galaxy Tab": es gibt mittlerweile Bedienungsanleitungen, vielleicht auch ein "Must have" oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
outlet schrieb:
Hallo Leute, ich weiss, daß es keine must have app ist, aber ich bin auf der Suche nach einer Drum App, so wie es diese beim Iphone oder Ipad gibt. Ist da schon etwas im Umlauf?

Gibt es schon ja, ist aber ist nicht so gut und die meisten auch nicht multitouch. Bringt also nicht so wirklich spaß. Aber sag bescheid wenn du was gutes gefunden hast.
 
Zu was soll LED Light gut sein?
Bei mir geht mit der App ca. 4 Sekunden das Licht an wenn ich den schalte rumlege, das wars.
 
Ratman schrieb:
must have ...

o) ez file explorer - damit man von überall auf alles zugreifen kann und seine sd-card schön in ordnung halten kann
den kann ma immer brauchen, egal was ma mit dem tabbi vor hat

o) barcode scanner v 3.xx - um die qr-codes direkt abgreifen zu können, weil wir ja alles faule schweine sind, und so nicht tippen müssen

o) ein account auf meiner website. weil man dort und auf vielen andern seiten per scanner-ap gleich direkt vorgestellte programme saugen kann

der rest ... was will er machen mit seinem tabbi?

Servus und gleich kommt der Neue mit einer wahrscheinlich höchst depperten Frage:

1) wie komme ich den an dieses Programm

2) Für was bitte bruacht ein normaler Mensch dieses Scanding

3) Hä wo soll ich was saugen :flapper: und was ist ein scanner-AP


Für alle die nicht die Vorstellung gelesen haben

Ich bin der Jochen hab jetzt ein Galaxy Tab und NULL Ahnung :(
Als Handwerker und bicheriger Nokia N92 Telefonierer fehlt mir auch ein bischen die Sprachkennung vieler Abkürzungen ergo wäre er gar freundlich wenn man mir in normalem Deutsch helfen könnte :winki:
 
zu 1) suche im market nach "es file explorer" ist kostenlos.
achtung! es gibt 2 versionen (bei einer version steht "cupcake only" diese ist nur für alte androiden der version 1.6. du hast android 2.2
deine version ist jene, die ohne zusatz, einfach "es file explorer" heißt.

zu 2) qr-codes sind sehr beliebt. dazu benötigst du eben eine scanner-app
verwendet werden diese codes um daten direkt per abfotografieren zu bekommen.
so verwenden viele websites, die sich mit android-apps befassen qr-codes, die dich beim abfotografieren direkt in den market zum download der besprochenen app führen.
sprich: du mußt selber nichts eingeben und kannst so gar nicht die falsche app laden.
wird z.b. auch gern als visitenkarte oder auch für normale urls verwendet ...

zu 3) war ja nur eigenwerbung für meine seite *g*
ich verwende dort - wenn ich eine app vorstelle - eben auch die qr-codes
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jochen66
Aha und schon bin ich ein Drum schlauer (bezüglich Punkt 2) wobei ich fürchte ich werde Dich dann mal fragen müssen wie man den Fotografiert :smile:


ABER

In dem Market gibt es zwar die von Dir angesprochene "Taschekuchen" :D
Version und allerlei unterschieldich geschrieben File Explorer Versionen aber keine wo vorne dran ES steht :(
 
eben nomal nachgschaut: juhuu, die haben den eingedeutscht, und jetzt heißt er "es datei explorer" ...
wenn dus einfach willst, geh noch mal auf taschekuchen - bei den entwickler informationen kannst de "mehr anwendungen anzeigen" antippen.
dann siehst alles, was der verrein so programmiert hat. unter anderem auch den es datei explorer

und das qr-code abfotografieren is simpel
scanner-app starten
qr-code in das scharfe fensterteil bringen - es piepst, und dir wird vorgeschlagen, was du mit den daten machen kannst ...

wennst scho im market bist: such nach "barcode scanner"
ich verwende den 2. dort "Barcode Scanner von ZXing Team"
 
  • Danke
Reaktionen: Jochen66
Habs gemacht :D

Jetz ist nur noch die Frage was ich mit dem Explorer überhaupt mache :lol:

ich wollte gesteren dieses Kitz da installieren, leider ist meine Kiste hier inzwischen zu alt, ich bekomme zwar nächste Woche eine Neue aber bis dahin muss ich wohl noch schauen :(

Wollte halt meinen Outlook Kalender und meine Kontakte synchronisieren, bei Nokia ist das mit dem Nokia Syn selbst für Menschlein wie mich recht einfach :rolleyes2:

Ich weis Du nimmst ja das Goggle Konto aber da habe ich überhaupt keine Erfahrung mit, habe es zwar gesteren angelegt aber sonst auch nix. :scared:
 
outlook wissen hier andere mehr als ich *g*
hab da echt keinen dunst von


der es file explorer ist das gegenstück zum explorer unter win.
damit verschiebst, kopierst und löscht du
das schönste an dem ding is aber, das du auf im netz freigegebene laufwerke zugreifen kannst.
du kannst also direkt daten von und nach pc kopieren.
das ganze geht dann auch noch per ftp-protokoll, was auch sehr nützlich ist, wennst nen ftp-server hast ...
und ich mag den halt, weil du das alles ohne usb-kabel machen kannst.

also kein rumgeschisse mit kabeln.
die eben geschossenen bilder direkt auf meinen pc kopieren, weitere bilder gleich rüber auf den rechner meiner freundin, schnell die neuesten mp3´s noch aufs tabbi saugen, ...
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.149
hagex
hagex
C
Antworten
2
Aufrufe
1.505
Corinna13
C
B
Antworten
3
Aufrufe
5.292
Darkman
Darkman
Zurück
Oben Unten