1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Must have Root-Apps?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Sony Ericsson Xperia Arc S" wurde erstellt von AchilleZ, 05.08.2012.

  1. AchilleZ, 05.08.2012 #1
    AchilleZ

    AchilleZ Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.07.2012
    Hi, habe mein Arc S vor ca. 1 Stunde zum ersten mal gerootet & würde nun gerne wissen welche must have Apps es hierzu gibt.
    Empfehlungen bitte ;)
     
  2. w3nZ, 05.08.2012 #2
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Titanium BackUp
     
    DAD214 bedankt sich.
  3. AchilleZ, 05.08.2012 #3
    AchilleZ

    AchilleZ Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.07.2012
    Weitere
     
  4. Weires, 05.08.2012 #4
    Weires

    Weires Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    DAD214, pipip und AchilleZ haben sich bedankt.
  5. AchilleZ, 05.08.2012 #5
    AchilleZ

    AchilleZ Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.07.2012
    Die ist super danke.
    Noch weitere?
     
  6. Glenfiddich01, 06.08.2012 #6
    Glenfiddich01

    Glenfiddich01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    10.11.2010
    • Alarmdroid: Alarm/Wecker app mit vielen einstellungsmöglichkeiten
    • CPU Spy: (zeigt an, wie die CPU ausgelastet ist bzw ob dein phone in deep sleep kommt und wie lange
    • AppMonster (App-Verwaltung)
    • MiniInfo: tolles widget um Speicherauslastung, CPU-Auslastung etc. am Homescreen anzuzeigen
    • Root Explorer: Dateiexplorer welcher rootrechte benötigt
    • MyPhoneExplorer:Synchronisieren/sichern der Daten auf den PC
    • exDialer ("Wählhilfe"): alternativ, wenn die Standart-Kontakte-App so laggy ist wie bei mir (benötigt 5-8 Sekunden bis etwas angezeigt wird). Viele hübsche Themes im Store, sehr anpassungsfähig und vor allem Pfeilschnell beim öffnen!
    • Wheres My Droid Power: zeigt an, welches App/welcher Dienst wieviel Prozent des Akkus "verbraucht) hat
    Diese habe ich aktuell auf meinem ArcS
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2012
    AchilleZ bedankt sich.
  7. w3nZ, 06.08.2012 #7
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    CWM... für Mods etc praktisch. x-parts heisst es jetzt glaube ich

    Betterbatterystats... auch nützlich, da es die wake ups anzeigt
     
  8. AchilleZ, 06.08.2012 #8
    AchilleZ

    AchilleZ Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.07.2012
    wow super, vielen dank!
    sag mal ist dein Launcher eig. zu empfehlen?
    Der standard Launcher von jj's ist nämlich nichtmein Ding sowie ich gern meine alte Arc s tastatur zurück hätte - ist das irgendwie möglich?
     
  9. Glenfiddich01, 06.08.2012 #9
    Glenfiddich01

    Glenfiddich01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    10.11.2010
    ich hab den Standart-Launcher von der Ice Bean Rom;)
    Vorher hatte ich ICS mit nem modifizierten Xperia S Launcher. - Diesen habe ich aber im moment nicht eingebunden in mein Ice Bean Rom.
    Ich habe aber noch einen gefunden, welcher mir schon wieder etwas besser gefällt :D - mal sehen, wann ich wieder mal zeit habe. Dann probier ich den mal aus.
     
  10. AchilleZ, 06.08.2012 #10
    AchilleZ

    AchilleZ Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.07.2012
    und welchen würdest Du mir empfehlen?
    ist es nun irgendwie möglich mein altes Keyboard zurück zu erlangen?
    weil diese Tastatur macht mich wahnsinnig :(
     
  11. seoknecht, 06.08.2012 #11
    seoknecht

    seoknecht Android-Experte

    Beiträge:
    854
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    30.05.2011
    ADFree Android
    DataSync
    ES Datei Explorer
    FolderSync
     
    AchilleZ bedankt sich.
  12. Glenfiddich01, 06.08.2012 #12
    Glenfiddich01

    Glenfiddich01 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    406
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    10.11.2010
    momentan nur den aus meiner Sig. - Aber ich weiß nicht, ob der mit der JJ-Rom überhaupt funktioniert!

    ich suche selbst gerade nach ner "neuen" Tastatur. mir gefällt sie zwar optisch, aber die Smilies sind ja mal unterirdisch eingebunden. Habe noch keine Ahnung, ob man da eine andere "einfach so" einbinden kann...
     
  13. AchilleZ, 06.08.2012 #13
    AchilleZ

    AchilleZ Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    172
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.07.2012
    Andere frage:
    habe mir jetzt alles soweit hingebogen das es vollkommen zu meiner Zufriedenheit funktioniert.
    ICS Keyboard installiert& meinen alten Xperia Launcher.
    Aber sobald ich mein Arc s neu boote & das Menü des Launchers wieder öffne sind alle Apps verschoben und manche werden garnicht mehr angezeigt!
    wie kann ich das umgehen?
    & gibt es irgendwelche Apps die es mir ermöglichen folder IM Launcher zu erstellen?
     

Diese Seite empfehlen