Musterentfernung durch ADB

B

BlackIced

Neues Mitglied
1
Hall liebe Leute,
ich habe folgendes Problem mit meinem Samsung Galaxy Note 10.1 WiFi only (GT-N8010)
Es lag jetzt fast ein halbes Jahr in der Ecke und ich dachte mir ich verkaufe es.
Ich würde gerne meine Daten sichern, habe aber mein Muster vergessen.
Google Anmeldung klappt auch nicht, wahrscheinlich weil ich durch Umzug und neuen Router kein WLAN habe (selbst wenn die Google Anmeldedaten lokal verfügbar sind, es will nicht klappen)

Jetzt habe ich was feines entdeckt, undzwar diesen Artikel: Muster vergessen
Vorab: ja es ist WIRKLICH mein Gerät.
Bisschen Erfahrung habe ich mit ADB und Fastboot, aber bei adb remount erhalte ich remount failed: operation not permitted. Also gehe ich davon aus, dass Debug deaktiviert ist (eigentlich war ich mir auch sicher, dass Debug aktiviert war, weil ich das Sicherheitshalber mit allen Geräten so mache). Oder irre ich mich? welchen Grund könnte es noch haben?

Dann habe ich versucht Debuf über ADB zu aktivieren USB-Debugging via Recovery

aber hier verstehe ich nicht, was ich hier machen soll

4. notiere den Mount-Zustand und die Rechte des Ordners /system
5. aktiviere ("mount") das Dateisystem "/system" im Modus "read-write" über adb (adb shell-Kommando) und setze die Rechte auf 777 (rwxrwxrwx)

wenn ich das nicht mache, kann ich die build.prop nicht wieder aufs Gerät ziehen.

Gehe ich alles Falsch an oder lässt sich da was machen?^^
 

Ähnliche Themen

rafael1998
  • rafael1998
Antworten
2
Aufrufe
422
rafael1998
rafael1998
C
Antworten
2
Aufrufe
520
CrazyJack24
C
Zurück
Oben Unten