Mute-Signal via USB o. Klinke abgreifen -> Freispechanlage

B

Blitzer396

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,
ich möchte die Freisprechanlage in meinem Auto mit meinem WS nutzen (ohne Bluetooth, da Soft-root). Allerdings benötige ich hierfür ein Mute-Signal.
Das sollte ja über den USB-ausgang abgreifbar sein, da es ja auch headsets oder craddles dafür gibt, oder?
Frage: wie muss ich das schalten damit das WS 1.die FSA erkennt und 2.das benötigte mute-signal rausschickt?

Grüße
 
Mit USB basteln ist leider nicht so einfach, da nur Daten übertragen werden. Du bräuchstest schon ein Craddle bzw due Eletronik daraus(oder von einem anderen Gerät) und dann ne Runde löten. Klinke wäre das einfachste.

Habe mal für einen Freund seine Buori (schreibt man due so?) Anlage von Nokia auf sein iPhone umgerüstet, das war ein Spaß. Eine Firmware mit Bluetooth wäre das einfachste, oder halt Klinke.
 
tja, Bluetooth wäre mir auch am liebste, aber das gibts wohl momentan nicht in Kombination mit root!
Kann man sich evtl. ein externes bluetooth basteln? Ich weiß leider nich wo der bug liegt dass bluetooth nicht funktioniert...
 
Wird alles nicht gehen über USB da das Wildfire keinen USB Host Modus hat und nur als Client fungiert.
 
und ein craddle für's WS gibts natürlich auch nich...

Also entweder softroot mit Datenschutzmöglichkeiten oder Freisprechanlage, richtig?
 
Oder Hardware Root mit BT ;)
 
Stimmt! :sad:

Gibts denn nich irgendwo einen crack der für unser Soft-Root-bug einen fix finden könnte?? :drool:
 
Wenn dann bei XDA.
 
Hm, da darf man ja nicht einfach mal so posten! (komische Regelung!!!)

Naja, könnte das vielleicht jemand von euch (mit den nötigen Berechtigungen) an richtiger Stelle im XDA-Forum posten?
 
Anderer Ansatz:

Gibts ne App mit der man den Klinkenausgang, sozusagen als battery saver, abschalten kann und dieser nur bei Anrufen aktiviert wird?
Ähnlich wie diese Apps die Bluetooth nur dann einschalten wenn ein Anruf kommt...
 

Ähnliche Themen

D
  • darkownah
Antworten
2
Aufrufe
1.539
Android beta gama D
A
S
  • SabineSch
Antworten
3
Aufrufe
5.292
Christopher
C
C
  • czubek
Antworten
3
Aufrufe
1.296
czubek
C
Zurück
Oben Unten