1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mute-Signal via USB o. Klinke abgreifen -> Freispechanlage

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire S Forum" wurde erstellt von Blitzer396, 05.12.2011.

  1. Blitzer396, 05.12.2011 #1
    Blitzer396

    Blitzer396 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.11.2011
    Hallo,
    ich möchte die Freisprechanlage in meinem Auto mit meinem WS nutzen (ohne Bluetooth, da Soft-root). Allerdings benötige ich hierfür ein Mute-Signal.
    Das sollte ja über den USB-ausgang abgreifbar sein, da es ja auch headsets oder craddles dafür gibt, oder?
    Frage: wie muss ich das schalten damit das WS 1.die FSA erkennt und 2.das benötigte mute-signal rausschickt?

    Grüße
     
  2. Helix, 07.12.2011 #2
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Mit USB basteln ist leider nicht so einfach, da nur Daten übertragen werden. Du bräuchstest schon ein Craddle bzw due Eletronik daraus(oder von einem anderen Gerät) und dann ne Runde löten. Klinke wäre das einfachste.

    Habe mal für einen Freund seine Buori (schreibt man due so?) Anlage von Nokia auf sein iPhone umgerüstet, das war ein Spaß. Eine Firmware mit Bluetooth wäre das einfachste, oder halt Klinke.
     
  3. Blitzer396, 07.12.2011 #3
    Blitzer396

    Blitzer396 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.11.2011
    tja, Bluetooth wäre mir auch am liebste, aber das gibts wohl momentan nicht in Kombination mit root!
    Kann man sich evtl. ein externes bluetooth basteln? Ich weiß leider nich wo der bug liegt dass bluetooth nicht funktioniert...
     
  4. Schnello, 07.12.2011 #4
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Wird alles nicht gehen über USB da das Wildfire keinen USB Host Modus hat und nur als Client fungiert.
     
  5. Blitzer396, 07.12.2011 #5
    Blitzer396

    Blitzer396 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.11.2011
    und ein craddle für's WS gibts natürlich auch nich...

    Also entweder softroot mit Datenschutzmöglichkeiten oder Freisprechanlage, richtig?
     
  6. Schnello, 07.12.2011 #6
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Oder Hardware Root mit BT ;)
     
  7. Blitzer396, 07.12.2011 #7
    Blitzer396

    Blitzer396 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.11.2011
    Stimmt! :sad:

    Gibts denn nich irgendwo einen crack der für unser Soft-Root-bug einen fix finden könnte?? :drool:
     
  8. Schnello, 07.12.2011 #8
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Wenn dann bei XDA.
     
  9. Blitzer396, 07.12.2011 #9
    Blitzer396

    Blitzer396 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.11.2011
    Hm, da darf man ja nicht einfach mal so posten! (komische Regelung!!!)

    Naja, könnte das vielleicht jemand von euch (mit den nötigen Berechtigungen) an richtiger Stelle im XDA-Forum posten?
     
  10. Blitzer396, 09.12.2011 #10
    Blitzer396

    Blitzer396 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.11.2011
    Anderer Ansatz:

    Gibts ne App mit der man den Klinkenausgang, sozusagen als battery saver, abschalten kann und dieser nur bei Anrufen aktiviert wird?
    Ähnlich wie diese Apps die Bluetooth nur dann einschalten wenn ein Anruf kommt...
     

Diese Seite empfehlen