1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Muvid BrowseTV1 und Youtube/XL

Dieses Thema im Forum "Android Boxen (Full Android) Allgemein" wurde erstellt von arno_h, 26.07.2011.

  1. arno_h, 26.07.2011 #1
    arno_h

    arno_h Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Hallo!
    Die Seite YouTube XL soll speziell zum ansehen von
    Filmchen aud dem TV-Gerät sein.
    Wenn ich die URL mit der Muvid-Box aufrufe, wird die Seite
    dargestellt, die Vorschaubilder erscheinen auch - aber beim
    anklicken eines Videos passiert nichts. Das Video-Fenster
    bleibt schwarz.
    Ist hier ein spezieller Codec nötig, den die Muvid-Box nicht hat?
    Gibt es ein Programm für die Box, um diese Youtube-Videos
    wiederzugeben?
    Wer weiß Rat?

    Viele Grüße
    Arno
     
  2. EPA, 26.07.2011 #2
    EPA

    EPA Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Hallo Arno!

    Auf der Schwesterbox Meteorit MMB-322 laufen diese Videos gut bei mir.
    Aber auch bei mir gab es schon Probleme mit Flash und dann kam entweder kein Fensterinhalt oder nur der Ton oder der Ton ruckelte.

    ----------

    Erste Abhilfe: Wenn gar kein Flash-Video startet, einfach mit dem normalen Video Player kurz ein eigenes Video auf SD oder USB-Stick anspielen.

    Das hat oft gereicht, den Adobe Flashplayer 10.1 wieder auf die Spur zu bringen!


    Abhilfe 2: Im Verzeichnis /system/app befindet sich das APK-Paket des Flash 10.1 Players namens libflashplayer.apk

    Diesen über einen Datei-Manager aufrufen und noch einmal darüber installieren und neu starten. Auch das kann ihn wieder reparieren.

    ----------

    Bitte gib kurz Rückmeldung, ob es wieder geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2011
  3. arno_h, 27.07.2011 #3
    arno_h

    arno_h Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Vielen Dank für den Hinweis!

    Auf der "normalen" Youtube-Seite (mit dem weißen Hintergrund)
    starten bei mir die Videos problemlos, ruckeln aber...
    Auf der XL-Seite (YouTube XL) (rot-schwarzer Hintergrund)
    werden die Videos jedoch nicht gestartet.
    Ich bin der Meinung, daß die Videos der XL-Seite auf einem Fernseher
    mit Internet-Anschluß flüssiger laufen als die von der "normalen"
    Youtube-Seite und hatte gehofft, das auch die Muvid-Box damit
    besser läuft. Ausserdem läßt sich die XL-Seite besser (übersichtlicher) mit der Fernbedienung steuern.
    Anscheinend werden unterschiedliche Video-Codecs benutzt(?)

    Viele Grüße!
    Arno
     
  4. d2d, 29.07.2011 #4
    d2d

    d2d Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
    eine frage, hat jemand den Rockplayer zum laufen gebracht? habe zwei verschiedene versionen installiert beide funktionieren nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2011

Diese Seite empfehlen