[MWC 2011] LG kündigt erstes 3D Smartphone an

Ich habe mir gestern im Media Markt mal die Fujifilm FinePix REAL 3D angeschaut.
Nachdem ich ein paar Bilder gemacht habe, war ich richtig positiv überrascht und verblüfft, wie stark der Effekt war, obwohl es nur so ein kleines Display ist und man keine Brille verwendet. Was mir aufgefallen ist: Man muss direkt auf das Display schauen!
Persönlich hätte ich viel weniger erwarten, aufgrund der negativen Berichte.
Ein Smartphone mit so einem Display wäre natürlich eine geniale Spielerei.

Ich würde so gerne mal ein Optimus 3D durchtesten...
 
Hoffentlich kann man wenigstens den Liefertermin für das 3D einhalten ("Anfang des zweiten Quartals"...April? Mai?). Ob da auch "patentrechtliche Probleme" drohen? Mit Nintendo vielleicht? :D

Hab es auf jeden Fall schon mal vorbestellt.
 
Doppelt hält besser ;)
 
Ich habs auch vorbestellt =)
 
WieselDeluxe schrieb:
Besser ist das vor allem wenn man sieht was beim LGOS los ist. ^^

Ich kann mir garnicht vorstellen, dass das 3D früher als das OS kommt, und wenn das 3D auch nur 2 Wochen später kommt, würde ich mir das wahrscheinlich auch lieber als das LGOS kaufen^^

Vorbestellen kostet ja nix, werde ich vielleicht auch machen, aber für 599 will ich das LGO3D auch nicht kaufen :( (Ich denke das der Preis sicherlich noch runter gehen wird, vielleicht auch nur kurzzeitig wie beim LGOS...)
 
Im Rest Europa sieht es mit dem 3D momentan nach Juni aus...falls es sich nicht wie das Speed noch weiter nach hinten verschiebt. :(

Also bis Juni will ich auf keinen Fall warten...
 
Apachai schrieb:
Im Rest Europa sieht es mit dem 3D momentan nach Juni aus...falls es sich nicht wie das Speed noch weiter nach hinten verschiebt. :(

Also bis Juni will ich auf keinen Fall warten...

Ich auch nicht, und wenn dann würde ich mir lieber das SGS2 kaufen!
 
Ich stelle mir noch einige Fragen, bevor ich im Juni/Juli zugreife: 1. In einem Testbericht war davon die rede, dass bei längerer Betrachtung von 3D-Inhalten auf dem Bildschirm Augenschmerzen auftreten sollen. Wäre ja schon ein kleiner Kritikpunkt. 2. Sind 512 MB RAM nicht etwas dürftig für ein nagelneues Smartphone? 3. Das ist der wichtigste. Die Auflösung beträgt ja nur 480 x 800 Pixel und die Pixeldichte 217 ppi. Ich finde das ist etwas gering für ein aktuelles Smartphone. Was meint ihr?
 
Hab mit dem Gerät schon rumgespielt. Hat mir sehr sehr gut gefallen.
 
Jackthecrack schrieb:
3. Das ist der wichtigste. Die Auflösung beträgt ja nur 480 x 800 Pixel und die Pixeldichte 217 ppi. Ich finde das ist etwas gering für ein aktuelles Smartphone. Was meint ihr?


Das kommt drauf an, verwandter von mir hat ein Desire HD, das hat auch 4,3 zoll und 800x480 Pixel Auflösung, im Direktem Vergleich zum normalen HTC Desire merkt man schon das die Pixel größer sind... aber trotzdem finde ich das DHD vom Display her besser, einfach weil es größer ist, und schlecht finde ich die Auflösung auch nicht^^

Und welches aktuelle Android Handy hat schon eine größere Auflösung als 800x480? Das Motorola Atrix hat zb. auch nicht sooo viele Pixel mehr...
 
teodorist schrieb:
...

Und welches aktuelle Android Handy hat schon eine größere Auflösung als 800x480? Das Motorola Atrix hat zb. auch nicht sooo viele Pixel mehr...

Naja 960x540 (wohlgemerkt auf 4 Zoll) sind schon deutlich erkennbar. Auch mein derzeitiges Milestone hat eine leicht höhere Auflösung von 854x480 und das bei 3,7 Zoll und es ist jetzt schon fast 1 1/2 Jahre alt...Naja wäre wahrscheinlich eine Gewöhnungssache. Ich denke man sollte sich das Teil vorher nochmal gründlich anschauen...Nebenbei bemerkt, wäre das Atrix mit 4,3 Zoll und 3D wohl das Übersmartphone schlechthin! Aber dazu kommt ja bestimmt wieder der gelockte Bootloader von Moto :thumbdn:
 
Also das 3D Display reizt mich auch sehr, ich hoffe ich werde auch mal die Gelegenheit haben mir das Gerät live anzusehen.

@Jackthecrack: was 3D und Augenschmerzen angeht: das hängt zum einen von der Person ab, nicht Jeder ist gleich empfindlich, und zum anderen mit der Gewohnheit, die Augen müssen sich ja auch erst mal dran gewöhnen, dann wird es auch noch mal besser. Von daher würde ich da aktuell nicht so viel darauf geben.
 
3D-Inhalte kann das Display des LGO3D, genauso wie das der Fuji-Cam und des N3DS, allerdings technisch bedingt nur in halber Auflösung wiedergeben - die Hälfte der Pixelspalten für jedes Auge, das merkt man auch. Die W3 3D habe ich selbst, den 3DS habe ich letzte Woche getestet, war alles andere als spektakulär. Wenn man das nicht wirklich als Kamera für entsprechende eigene 3D-Fotos oder auch -Filme, die man sich hinterher am 3D-TV ansieht, verwendet, sondern nur als Spielerei wie im Handy, wird das sehr schnell an Reiz verlieren und nur ein weiterer Akkufresser. 3D im Handy kann durchaus Sinn machen, wenn auch eine wirklich dafür geeignete Cam drin ist, interessant stelle ich mir auch 3D-Videochats vor, aber das ist Zukunftsmusik.
 
...den 3DS habe ich letzte Woche getestet, war alles andere als spektakulär

Kann ich so nicht bestätigen!
Im Gegenteil, fand den 3DS (Freund hat sich das Teil gekauft) mehr als Beeindruckend!
Konnte die Spiele Ghost Recon und Ridge racer ausgiebig testen und schlicht begeistert.
Der 3D Effekt ist deutlich zu sehen und bringt grade in Rennspielen einen nennenswerten Vorteil - was das Einschätzen der Abstände zu den anderen Autos angeht bzw. wann und wie die nächste Kurve kommt.

Auch die Fotos die ich gemacht habe sahen wirklich annehmbar aus - zumindest auf dem Display des 3DS'.

Jeder empfindet den 3D Effekt natürlich anders aber mir hat der 3DS extrem gut gefallen...
 
agrorule schrieb:
Der 3D Effekt ist deutlich zu sehen und bringt grade in Rennspielen einen nennenswerten Vorteil - was das Einschätzen der Abstände zu den anderen Autos angeht bzw. wann und wie die nächste Kurve kommt.

Rennspiele auf einem Smartphone, die dann per Gyro Sensor gespielt werden (also bei dem man das gerät neigen muss) kann man in 3D total vergessen, außer man dreht die ganze Zeit den Kopf mit^^
 
Ganz ehrlich - mehr als ein Staunen, wenn man ein solches Display zum ersten Mal betrachtet, bleibt kaum hängen. 3D auf einem solch kleinen Display macht bei der gegebenen Technik wenig Sinn. Um den Effekt möglichst gut mitzubekommen, dürfte man von einem Display mit 10 cm Diagonale max. etwa 30 cm entfernt sein und genau zentral drauf schauen, Displayneigung ist nicht. Echte "Tiefenmessung" funktioniert sowieso nicht, das ist allenfalls eine subjektive Wahrnehmung. Was einem als 3D verkauft wird, sind hier jeweils nur zwei waagerecht gegeneinander verschobene Bilder, im besten Falle entsprechend der Augenposition aus leicht unterschiedlichem Betrachtungswinkeln. Das ist aber nicht dreidimensional im eigentlichen Sinne - die Augen können normal tiefe und vorne liegene Objekte beliebig fokussieren, bei diesen Techniken (genauso auch im 3D-Kino) ist immer das gesamte Bild scharf gestellt. Das wirkt nur nicht so, da die Augen immer auf die vorderen Objekte gelenkt werden. Dazu kommt, dass die Auflösung des 3D-Displays recht gering ist und das Bild eher verwaschen rüber kommt. Auf meiner Fuji W3 kommt das Bild schon deutlich besser rüber, Sinn macht es allerdings erst, wenn man die Bilder über einen größeren 3D-TV oder auch -Projektor laufen lässt. Das Display des LGO3D dürfte nicht viel anders sein als das des 3DS, also eher ein Feature, worauf man gut verzichten kann. Zum Angeben und Protzen taugt es aber allemal :winki:.
 

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