1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[MWC 2011] "Nachwuchs" für die Xperia-Familie bei Sony Ericsson: Play, Neo, Pro

News vom 13.02.2011 um 20:58 Uhr von Lion13

xperia-play-mwc.png
Ähnlich wie Samsung hat auch Sony Ericsson schon einen Tag vor dem offiziellen Start des Mobile World Congress in Barcelona die neuen Mitglieder seiner Xperia-Familie offiziell vorgestellt:

Allen voran - und nicht wirklich überraschend - wurde das Xperia Play gezeigt, das sog. "Playstation Phone", über das schon seit August letzten Jahres viele Informationen im Netz verfügbar waren. Von daher sind die Spezifikationen nicht wirklich neu, sondern wurden nun offiziell bestätigt: Der Gaming-Androide besitzt ein 4-Zoll-LCD-Display mit 480x854 Pixeln, einen Snapdragon-Prozessor von Qualcomm mit 1 GHz in Verbindung mit einer Adreno-205-GPU (wie z.B. beim Desire HD von HTC) sowie ein 5,1-Megapixel-Kamera, als interner Speicher werden 400 MByte genannt. WLAN, Bluetooth, A-GPS, USB, ein microSD-Kartenslot und ein 3,5-mm-Kopfhöreranschluß vervollständigen die Ausstattung. Das Xperia Play besitzt die Abmessungen 119x62x16 mm bei einem Gewicht von 175 Gramm. Als Betriebssystem ist Android 2.3 "Gingerbread" installiert, hinzu kommen 3 Spiele (Asphalt 6, The Sims 3 und Tetris). Schon im März soll das Xperia Play verfügbar sein.

xperia-play-mwc.png


Eine Neuheit hingegen ist das Xperia Pro - ein Slider mit kompletter QWERTZ-Tastatur. Es verfügt über ein 3,7 Zoll großes Display (ebenfalls mit 480x854 Pixeln), das über Sonys Bravia-Engine verfügen soll, dazu gesellt sich wie beim Xperia Play ein 1-GHz-Snapdragon-Prozessor. Eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite inkl. LED-Blitz ist ebenso vorhanden wie eine 2-Megapixel-Frontkamera; drei verschiedene Farben (rot, schwarz, silber) will Sony Ericsson anbieten - und wie beim Play wird das Gerät mit Android 2.3 "Gingerbread" ausgerüstet sein.

xperia-pro-mwc.png


Als drittes Android-Smartphone im Bunde wurde das Xperia Neo vorgestellt, über das wir schon unter dem Namen "Vivaz 2" berichtet hatten - quasi ein Zwilling des Xperia Pro. Das Gerät bringt wie das Pro auf einem 3,7-Zoll-Display 480x854 Pixel unter und besitzt wie seine "Brüder" einen Snapdragon-Prozessor mit 1 GHz Taktung. Hinzu kommen eine 8-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz und eine Frontkamera mit 2 Megapixeln, und ebenso wie beim Pro sind Schalen in den Farben schwarz, rot und silber verfügbar, und auch Android 2.3 ist hier mit an Bord. Hinzu kommt noch ein HDMI-Anschluß.

xperia-neo-mwc.png


Diskussion zum Beitrag:
- Xperia Play
- Xperia Pro
- XPeria Neo

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
http://www.android-hilfe.de/news-an...a-play-offiziell.html?highlight=Sony+Ericsson
http://www.android-hilfe.de/news-an...on-bzw-vivaz-2-a.html?highlight=Sony+Ericsson
http://www.android-hilfe.de/news-an...-pro-aufgetaucht.html?highlight=Sony+Ericsson

Quelle: Engadget.com
 

Diese Seite empfehlen