1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[MWC 2011] Offizielle Vorstellung des Samsung Galaxy S 2 in Barcelona

News vom 12.02.2011 um 13:57 Uhr von Lion13

  1. sgs2.jpg
    Auf einer koreanischen News-Seite Paran und auch beim Fan-Blog Samsung-Hub ist ein angeblich offizielles High-Res-Pressefoto des Samsung Galaxy S2 aufgetaucht - erst morgen will Samsung den Nachfolger des erfolgreichen Galaxy S der Öffentlichkeit in Barcelona beim MWC vorstellen. Und auch einige Spezifikationen will Paran herausgefunden haben: neben einem 4,3 Zoll großen AMOLED-Display ein (vermutlich hauseigener) DualCore-Prozessor mit 1 GHz, HSPA+, 8-Megapixel-Kamera, Bluetooth 3.0 und WiFi nach 802.11 a/b/g/n; das Galaxy S soll mit 8,49 mm das dünnste Android-Smartphone sein (zum Vergleich: Galaxy S 9,9 mm, Sony Arc 8,7 mm) und 116 Gramm auf die Waage bringen. Bei diesen Werten kann man gespannt sein, wie groß der verbaute Akku sein wird! Als Betriebssystem ist Android 2.3 "Gingerbread" installiert. Typisch für Samsung ist der mittig unter dem Display angebrachte Home-Button, der doch ziemlich stark an das iPhone erinnert... :)

    Nachtrag: Laut den bei Expansys in den letzten Tagen geleakten Informationen (über pocketnow.com) zum HTC Wildfire 2, HTC Desire 2 und auch dem Galaxy S2 soll beim SGS2 kein Samsung-eigener Orion-Prozessor verbaut sein, sondern ein Snapdragon (MSM8260) von Qualcomm mit 1,2 GHz pro Kern, außerdem eine Adreno-205-GPU. Die Auflösung des Displays soll "nur" 480x800 Pixel betragen. Beiden Angaben traue ich nicht so recht, weil die Warenwirtschafts-Systeme von Online-Händlern nicht selten mehr Vermutungen als Fakten enthalten. Spätestens zum Start des MWC wissen wir mehr!

    samsung-mobile-logo.gif sgs2.jpg


    Diskussion zum Beitrag

    Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
    http://www.android-hilfe.de/news-an...hwuchs-ace-gio-fit-mini.html?highlight=Galaxy
    http://www.android-hilfe.de/news-an...-neuen-samsung-galaxy-s.html?highlight=Galaxy
    http://www.android-hilfe.de/news-an...on-oder-doch-revolution.html?highlight=Galaxy

    Ein Dankeschön an Gear für den Hinweis zu diesem Foto!
    :)

    Quelle: Engadget.com
     
    Lion13, 12.02.2011
  2. Durch interne Samsung Unterlagen, die dem Tech-Blog "Engadget" vorliegen, kann der Großteil der genannten Spezifikationen verifiziert werden.
    Als CPU kommt jetzt doch der ursprünglich vermutete Exynos genannte Samsung DualCore-Prozessor mit 2x1,0 Ghz zum Einsatz.
    Die Dicke von 8,49mm wird sich aller Voraussicht nach auf die dünnste Stelle des Smartphones beziehen. Am oberen Ende wird es aufgrund des Kameramodules 9,9mm dick sein. Weiter wird das Gerät HSPA+ mit 24,4MBit/s unterstützen.
    Des weiteren scheint Samsung an neuen Varianten zu arbeiten: So sollen bald Varianten mit 3D Displays und LTE Unterstützung angeboten werden.

    Quelle: http://www.engadget.com/2011/02/12/samsung-galaxy-s-ii-and-10-1-inch-galaxy-tab-ii-confirmed-for-mw/
     
    Melkor, 12.02.2011
  3. Inzwischen sind noch mehr Bilder aufgetaucht - und auch wenn Samsungs offizielle Vorstellung erst heute im Laufe des Tages erfolgen wird, sollten die drei jungen netten Damen im Samsung-Dress genug Beweis sein für die Existenz sowohl des Galaxy S 2 wie auch des neuen Honeycomb-Tablets mit 10-Zoll-Display. Und ein Foto von der Rückseite bestätigt die 8-Megapixel-Kamera inklusive LED-Blitz:

    galaxy-s-tab-ii.jpg galaxy-s-ii-1.jpg galaxy-s2-rueckseite.jpg


    Bildquelle: Smartdroid.de, Mobiflip.de
     
    Lion13, 13.02.2011
  4. Gerade läuft in Barcelona noch das Live-Event zur Vorstellung des Samsung Galaxy S 2 (GT-i9100) - und die bisher vermuteten Spezifikationen haben sich weitestgehend bestätigt: 4,3-Zoll-Display mit SuperAMOLED Plus, Dualcore-Prozessor mit je 1 GHz Taktung (vermutlich aus der bisher Orion, nun Exynos genannten Samsung-eigenen Schmiede - also kein NVidia Tegra 2), 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite mit LED-Blitz und FullHD-Unterstützung (1080p) und eine 2-Megapixel-Kamera auf der Frontseite. Auf der offiziellen Spec-Seite ist im übrigen zu lesen, was viele hofften: Das SGS2 verfügt über 1 GByte RAM! Der Akku ist mit 1.650 mAh überraschend groß, gerade bei dem geringen Gewicht von 116 Gramm. In einigen Ländern wird darüber hinaus ein NFC-Chip verbaut sein; als Betriebssystem kommt Android 2.3 "Gingerbread" zum Einsatz, dazu gesellt sich Version 4.0 der Samsung-eigenen Oberfläche "TouchWiz". Angeblich soll das Samsung Galaxy S noch in diesem Monat auf den Markt kommen - dabei ist die Markteinführung des Exynos-Prozessors erst für den März anvisiert... Ein erstes Hands-on-Video aus Barcelona ist bei Engadget (siehe Quellenlink) verfügbar; Preise wurden natürlich keine genannt. :)

    galaxy-s-ii-hands-on-03-sm.jpg


    Quelle: Engadget.com
     
    Lion13, 13.02.2011
  5. Es gab in den letzten Tagen seit der Vorstellung des Samsung Galaxy S2 in Barcelona einige Widersprüche über den verbauten Chipsatz des Smartphones: Manche behaupteten, es sei ein Tegra 2 von NVidia verbaut, wieder andere munkelten von einem Qualcomm-Chipsatz. Samsung hielt sich bis jetzt mit Informationen zurück, hat aber jetzt offiziell mitgeteilt, daß keine dieser Vermutungen stimmt. Im Galaxy S2 wird der hauseigene Exynos 4210 zum Einsatz kommen, den Samsung im Herbst 2010 vorgestellt hatte, damals noch unter dem Projektnamen "Orion". Er taktet mit 1 GHz pro Kern, basiert auf dem Cortex A9 von ARM und wird im 45-nm-Verfahren hergestellt. Laut Angaben von Samsung verbraucht der Exynos ähnlich viel Strom wie der beim Galaxy S verbaut Hummingbird-Prozessor, ist aber wesentlich leistungsfähiger; er soll die gegenüber dem Vorgänger fünffache Grafik-Performance bringen und auch FullHD-Videos mit 1080p verarbeiten (Aufnahme und Wiedergabe). Damit sollten die Spekulationen nun vorbei sein. :)
     
    Lion13, 16.02.2011
  6. Melkor, 06.04.2011

Diese Seite empfehlen