1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MWC 2012: Asus Transformer Pad 300 zielt auf die Mittelklasse

News vom 27.02.2012 um 15:13 Uhr von McFlow

ASUS-Transformer-Pad_TF300-android-hilfe.jpg
Mit dem Asus Transformer Pad 300 versucht Asus in ein weiteres Segment des Tablet Marktes vorzudringen. Im Gegensatz zum Transformer und dem Transformer Prime richtet sich das Transformer Pad 300 eher an die Mittelklasse, insbesondere was die Verarbeitung angeht.

Das Transformer Pad 300 ist genau, wie der große Bruder, mit dem Nvidia Tegra 3-Chipsatz und 1 GB RAM ausgestattet. Gerüchten zufolge könnte die CPU beim Transformer Pad 300 aber etwas niedriger getaktet sein. Das 10,1 Zoll große Display stellt Bilder mit einer Auflösung von 1280x800 Pixeln dar. Der interne Speicher ist mit 16 GB auch akzeptabel ausgestattet. Ausgeliefert wird das Tablet, wie von Asus zu erwarten war, mit Ice Cream Sandwich. Die Unterschiede zwischen dem Transformer Pad 300 und dem Asus Eee Pad Transformer Prime liegen also weniger bei der Hardware als bei der Verarbeitung. Das Transformer Pad 300 ist anstatt aus Aluminium komplett aus Plastik gefertigt. Das mag den Ein oder Anderen nicht unbedingt erfreuen aber das ist ein interessanter Ansatz um Kosten zu sparen ohne großartig auf Performance verzichten zu müssen.

ASUS-Transformer-Pad_TF300-android-hilfe.jpg

Das Asus Transformer Pad 300 wird in drei verschiedenen Farben verfügbar sein. Optional gibt es zu jeder Farbvariante auch noch das Tastaturdock in der passenden Farbe. Preislich sollen die Geräte ab 399$ zu haben sein. Genaue Informationen zu Preisen und Verfügbarkeit gibt es aber noch nicht.

In diesem Zusammenhang ist es vielleicht noch wert zu erwähnen, dass Asus seine Tablets umbenennen wird. Künftig werden alle Asus Tablets "Transformer Pad" heißen. Ende April sollen schon einige Geräte der Serie, die mit 3G/4G LTE ausgestattet sind, erscheinen. Damit will man der Verwirrung durch Zahlen- und Buchstabenkombinationen vorbeugen.

Diskussion zum Asus Transformer Pad 300
(Im Forum "Sonstige Android-Tablets")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
http://www.android-hilfe.de/android...g-galaxy-note-10-1-offiziell-vorgestellt.html
http://www.android-hilfe.de/android-news/208987-mwc-2012-sony-xperia-ion-erscheint-auch-europa.html
http://www.android-hilfe.de/android-news/208045-asus-transformer-tf101-bekommt-ics-upgrade.html


Quelle: androidpolice.com, slashgear.com
 

Diese Seite empfehlen