MX Player: Wiedergabe gerät nach ca. 10 Minuten ins Stocken (Android)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Razorius

Razorius

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo Android-Gemeinde,

ich habe folgendes Problem, welches ich auch durch längerer Internet Recherche nicht lösen konnte...

Ich habe ein Motorola Razr I und ganz neu ein Lenovo Yoga 10 HD+.
Nachdem ich auf dem Razr I enorme Probleme mit dem streamen habe, hatte ich mir erhofft, dass es mit dem Lenovo Tablet deutlich besser geht.

Leider ist dem nicht so :sad:

Das streamen geht zwar mit dem Lenovo etwas besser, aber auch hier fängt nach ca. 10 Minuten einwandfreier Wiedergabe der Film an zu stocken und zu ruckeln, sodaß man nur noch abbrechen kann.

Gestreamt wird über eine FritzBox neuesten Datums und Bubble Upnp.

Gibt es an diesen zwei Stellen evtl. Einstellungen, welche ich optimieren kann?

Den erweiterten Codec-Pack für den MX-Player habe ich bereits instlliert.
Denke aber, dass dies nur Verbesserungen bei der Tonwiedergabe bringt (?!?!?).

Komisch ist halt, dass 10 Minuten alles super läuft und erst nach einiger Zeit die Wiedergabe ins stocken gerät.

Wäre nett wenn ich ein paar Rückmeldungen erHalten würde... noch kann ich das Lenovo zurück geben.

Danke im vorraus
 
Hi,

dein Problem ähnelt meinem.

Ich übertrage ein 20 min. Video (mp4) auf SD Karte, MX Player zeigt mir dasselbe Video, in einwandfreier Quali (kein ruckeln), aber nur 1:13 min.
Das Video spielt in voller Länge, aber ab 1:13 geht vor- und zurückspulen nicht mehr.

Der hauseigene Player vom Galaxy S4 zeigt auch 1:13(!). Da scheint also etwas nicht zu stimmen, weiß nur nicht was.

VPlayer lässt sich auch nach 1:13 min noch spulen (ruckelt aber am Anfang).

Meine Vermutung bei dir:

Es wird nicht an der Hardware liegen. Ich glaube Lenovo und Samsung kriegen das schon hin.

Teste einfach mal den VPlayer oder einen anderen Player.

Ich vermute, dass es sich um ein Problem mit MX Player handelt. Es scheint auch nur bei längeren Videos Probleme zu machen, kürzere funktionieren super.
Es wäre schade, wenn niemand eine Idee hätte, wo der Fehler liegen könnte, denn MX ist um Längen besser als die restlichen Player.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann heute Abend ja mal einen anderen Player testen... Ich berichte dann, ob es besser ist.
 
Hier nun also meine neuesten Erfahrungen...

Nachdem ich den VPlayer (und den dazugehörigen ARM7 Codec Pack) installiert habe, musste ich zunächst feststellen, dass der VPlayer das gestreamte Material deutlich ruckeliger darstellt als der MX Player.

Ein Vorteil des VPlayers ist auf jedenfall die Buffering Anzeige.

Leider bleibt auch der VPlayer nach einigen Miuten hängen. Die Bufferinganzeige zeigt 14%, das animirete Symbol dreht sich lustig weiter, aber es passiert nichts mehr.

Irgendwo im WWW habe ich auch gelesen, dass es bei Streaming Problemen Sinn macht, den WLAN Kanal zu wechseln, aber leider hat auch dies nichts gebracht.

Vielleicht liegt es ja doch am LENOVO YOGA HD+??? Eigentlich mag ich es, wäre schade es zurück geben zu müssen.
 
@morsford: Hier https://www.android-hilfe.de/forum/...laengere-videos-spielen-nur-1-min.637841.html hast Du schon einen Thread zu Deinem Problem. Warum in 2 Threads "rumwerkeln"?

@alle
Wer etwas zu diesem Thema beisteuern kann, möge dies bitte hier tun: https://www.android-hilfe.de/forum/...men-von-filmen-funktioniert-nicht.638805.html.

@Razorius:
Bitte beachte die Forenregeln zum Thema Doppel- bzw. Crossposting.

mrrbr-albums-smilies-picture7357-close.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
9
Aufrufe
296
DOT2010
DOT2010
yoschka
Antworten
1
Aufrufe
201
Blacky12
B
der von da
  • der von da
Antworten
2
Aufrufe
519
der von da
der von da
Zurück
Oben Unten