MX4 Ubuntu Edition

R

rfroh

Neues Mitglied
0
Guten Tag lieber Leser,

freudig habe ich das neue Handy erwartet. Nun dicke Entäuschung, da kein WLan-Zugang möglich ist.
Habe an der FritzBox das 2,4 und 5 Band aktiv. Wlannetz wird auch kurz grün angezeigt, jedoch kommt nie eine Verbindung zu stande. Ärgerlich ist auch gerade wenn man viel probieren muss, dass die Clipboardfunktion bei der Passworteingabe nicht möglich ist.
Nun habe ich mir aus Frust eine Android-Firmware "update.zip" heruntergeladen. Tja weiteres Problem kann zwar die Datei aufs Handy packen, dort habe ich aber keinen Dateimanager gefunden.
Im Paket war übrigends nur der englische Netzstecker vorhanden! Kurz und gut, 299,- in Sand gesetzt.

Kann mir wenigstens jemand helfen, ein halbwegs laufbares Android "Flyme 4" zum Laufen zu bringen?
Vielen Dank für jeden Tip

René
 
Nachtrag:
WLan-Verbindung zustande bekommen. Denke Das Ubuntuphone hat Probleme mit der WPA-Schlüssellänge. Zum Test von 63 Zeichen reduziert auf nur 8. WLan verbunden. Tippfehler konnte ich ausschliessen. Leider nicht möglich manuell IP´s zu vergeben, aber mittels DHCP zum Test vergeben. Version 2 von Ubuntu heruntergeladen und Apps aktualisiert.
Würde immer noch gerne lieber das Flyme 4 installieren.
 
rfroh schrieb:
Leider nicht möglich manuell IP´s zu vergeben, aber mittels DHCP zum Test vergeben.
Verstehe ich nicht, konntest du die /etc/network/interfaces nicht editieren?
Vielleicht mal den network-manager purgen?
Vielleicht solltest du aber auch einfach nur mal bei

Devices

nachschauen ...
?
 
Vielen Dank duno. Habe das Gerät zurückgeschickt, schade denn die Hardware war toll.
Der Webmaster kann das Thema schliessen bzw. löschen.
 

Ähnliche Themen

basketballer
Antworten
2
Aufrufe
1.062
funtik.m
F
F
Antworten
0
Aufrufe
1.515
funtik.m
F
Dr.Andre
  • Dr.Andre
Antworten
2
Aufrufe
1.338
basketballer
basketballer
Zurück
Oben Unten