1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"My Car" (Mein Auto) und CSV-Import

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von kattugla, 27.09.2011.

  1. kattugla, 27.09.2011 #1
    kattugla

    kattugla Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Phone:
    Motorola Razr HD
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad S6000
    'nahmd allerseits,

    betreffs der obigen App komm ich grad nicht klar und bitte um Eure Hilfe. Ich tracke seit 5 Jahren meinen Spritverbrauch bei spritmonitor.de und finde das Ganze äusserst nützlich.
    Seit ich Androiden-Halterin bin (*g*), lag der Gedanke an eine passende App natürlich nahe und dank dieses Forums und ein bisschen Recherche bin ich bei obengenannter App gelandet - weil eben die Möglichkeit, die Daten mittels CSV-Import aus dem Spritmonitor aufs Handy zu ziehen, lockte. Nunja.

    Laut Angaben im Importfenster von "Mein Auto" ist die Pfadangabe auf die CSV-Datei auf der SD-Card klar.
    Ich zog mir also die Daten von spritmonitor.de als CSV, schob die Datei auf die SD-Card in den angegebenen Ordner, klickte in der App auf "kompletter Import"- und nichts passierte. Keine Daten. Nirgends.

    Jetzt hatte ich also geduldig und folgerichtig mein Auto in der App als neues Auto eingetragen, hoffte, dass "Mein Auto" jetzt die Daten zuordnen konnte, "Kompletter Import": wieder nichts. Zusätzlich sind meine Eingaben auch weg. Tja.

    Scheinbar bin ich zu blond (bin ich mir sogar sicher, der Fehler ist garantiert ein ganz simpler) - aber: kann mir da mal wer helfen???

    beste Grüsse
    Kattugla
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2011
  2. shakwave, 29.09.2011 #2
    shakwave

    shakwave Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Hi,

    Du solltest IMHO das CSV-Schema anpassen, sodass du die gleichen Felder hast, welche eingelesen werden.

    Erstelle mal einen Testeintrag und exportiere erstmal als CSV, schau dir dann im Texteditor an wie die aufgebaut ist und passe den CSV-Dump vom spritmonitor an.

    Danach sollte der Import auch klappen :)
     

Diese Seite empfehlen