1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

my o2 App

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von fluxkompensator, 30.04.2010.

  1. fluxkompensator, 30.04.2010 #1
    fluxkompensator

    fluxkompensator Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,501
    Erhaltene Danke:
    1,835
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Seit gestern gibt es im Appstore die my o2 App (beta)
    Enthalten ist eine WebSMS Funktion für Pack S/M/L Kunden, ein Shopfinder, Rechnung, Vertragsverwaltung und o2 o Airbagabfrage.

    Feedback wäre schön!

    (nein: es gibt *keine* Möglichkeit den Datenverbrauch exakt abzurufen - auch wenn das schön wäre. Die billing systeme haben keine Live Abfragefunktion die man anzapfen könnte)
     
    WALKLiFE bedankt sich.
  2. tehabe, 30.04.2010 #2
    tehabe

    tehabe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Meine PKK wird nicht angenommen und die Meldung darüber hat kaputte Umlaute, d.h. sie sehen wie HTML-Code aus.
     
  3. planter, 01.05.2010 #3
    planter

    planter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Funktioniert bei mir einwandfrei.
    Es wäre nett, wenn die WebSMS Funktion die verbleibenden SMS anzeigen könnte und Kontakte anzeigt beim eintippen von Buchstaben. (So ähnlich wie WebSMS)

    Sonst ist die App für O2Kunden natürlich super praktisch und funktioniert auch fein.
    Datenverbrauch abrufen wäre natürlich genial aber wird ja leider nichts :(
     
  4. hallenhalma, 01.05.2010 #4
    hallenhalma

    hallenhalma Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.06.2009
    Habe die Applikation gestern abend mal installiert, gefällt mir insgesamt sehr gut bislang. Allerdings habe ich noch ein Problem mit dem Adressbuch für WebSMS.

    Wenn ich dort einen Kontakt auswähle, habe ich entweder unvollständige Informationen (z.B. Handynummer fehlt) oder teils auch falsche Nummern. Scheint so, als würde das Telefonbuch noch nicht 100% korrekt ausgelesen.

    Ansonsten aber eine nette App, schön dass immer mehr Unternehmen auch an die Androiden denken und nicht nur an die Jünger des Jobs. ;)
     
  5. GermanHero, 01.05.2010 #5
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Gefällt mir, vor allem wegen WebSMS.
     
  6. Melkor, 01.05.2010 #6
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Für alle die die WebSMS ohne Probleme nutzen wollen, sollten sich WebSMS3 + o2 Connector anschaun.
    Ist besser geeignet als das o2 eigene Tool
     
  7. GermanHero, 01.05.2010 #7
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Kanst du das begründen?
     
  8. Nexus One, 01.05.2010 #8
    Nexus One

    Nexus One Gast

    Find das App ganu gut. Allerdings sollte man noch sehen wie viele sms noch hat. Aber ist ja noch Beta
     
  9. Melkor, 01.05.2010 #9
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    @GermanHero
    Besser bedienbar/einstellbar und hat solche Features wie Rest-WebSMS anzeigen ;)

    Aber vllt legt o2 noch nach ;)
     
  10. Oliver Beyer, 01.05.2010 #10
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Die App zeigt doch die Rest-SMS an, jedenfalls bei mir nach dem Senden der SMS. Anders wird das bei WebSMS auch nicht gehandhabt.
     
  11. airchicken, 01.05.2010 #11
    airchicken

    airchicken Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Vorteil: Kompletten Zugriff auf den O2 Account. Allerdings fehlen auch hier weiterhin die sinnvollen Dinge, wie "noch verbleibende Anzahl von SMS / Minuten". Allerdings ist das ein grundsätzliches Problem.
    Für die WebSMS kann ich Melkor zustimmen: Die WebSMS-Anwendung mit o2 Connector ist schöner. Man hat Zugriff auf das Adressbuch im Handy und außerdem werden die gesendeten WebSMS in der normalen SMS-App angezeigt.

    Bei WebSMS wird die Anzahl der Rest-SMS zu JEDER Zeit auf Klick angezeigt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.05.2010
  12. Melkor, 01.05.2010 #12
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,626
    Erhaltene Danke:
    3,914
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    bei mir ist die Anzeige fehlerhaft:
    wenn ich 2 SMS versende, hab ich sicher nicht 50 übrig usw....
     
  13. Oliver Beyer, 01.05.2010 #13
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Das gibts in der O2 App aber auch. Beim Klick auf Hinzufügen kann man einfach jede beliebige Nummer aus den Kontakten direkt auswählen für die SMS.

    Also ich hab vorhin eine SMS versendet und er hat korrekt auf 49 runtergezählt.
     
  14. airchicken, 01.05.2010 #14
    airchicken

    airchicken Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Achja genau, da war was - beim Klick auf Hinzufügen stürzt die App bei mir ab :D (Nachteil)
     
  15. kl64, 01.05.2010 #15
    kl64

    kl64 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Ich denke, die O2er werden die App schon zügig weiter entwickeln. Bis die absolut rund läuft, verwende ich noch WebSMS
     
  16. GermanHero, 01.05.2010 #16
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Die Bedienbarkeit ist sicher Geschmacksache, das Runterzählen der SMS funktioniert bei mir ohne Probleme.
     
  17. B.D.1:, 01.05.2010 #17
    B.D.1:

    B.D.1: Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,933
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    24.08.2009
    Phone:
    Lumnia 950
    bin mir sicher das O2 noch nachlegen wird :) und wenn das dann geschehen ist, kann man sich ja die App nochmal ansehen.
    Bis dahin mach ich es mal wie kl64 :D:D:D
     
  18. Raidon Kane, 02.05.2010 #18
    Raidon Kane

    Raidon Kane Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Hab' mal eine Frage:
    Hat jeder Internet-Pack M Kunde 50 freie Web-SMS?
    Da steht ja nirgends was zu..
     
  19. s!Le, 02.05.2010 #19
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Vorerst ganz brauchbar für Rechnung, etc. Da meist nie über meine FreiSMS komme, brauche ich die WebSMS sehr selten.. :p

    Aber wenn dann nutze ich vorerst auch noch WebSMS + o2 connector.

    Für eine Beta aber auf jeden Fall gut.
     
  20. tehabe, 02.05.2010 #20
    tehabe

    tehabe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.07.2009
    Habe gerade festgestellt, dass beim Abschluss meines MyHandy-Vertrags auch eine neue PKK mitgeliefert wurde.

    Und da hatte man sich über zehn Jahre an eine Nummer gewöhnt. Ich will sie zurück!
     

Diese Seite empfehlen