1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

My Phone Explorer-Alternative zu Kies (außer Updates)

Dieses Thema im Forum "Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen" wurde erstellt von presseonkel, 02.10.2010.

  1. presseonkel, 02.10.2010 #1
    presseonkel

    presseonkel Threadstarter Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    grad was gefunden: Für Leute, die Kies nicht nur zum Updaten brauchen, sondern auch andere Daten abgleichen wollen, mit Kies aber - wie so viele- ihre Probleme haben:


    Zitat:
    Das ultimative Verwaltungsprogramm für SonyEricsson Handys und Android-Smartphones!

    Verbinden Sie Ihr Handy über Kabel, Bluetooth oder Infrarot mit Ihrem PC und Sie werden überrascht sein, wie einfach und effizient Sie Ihr Handy mit diesem kompakten Programm verwalten können!

    MyPhoneExplorer hat sich inzwischen zum beliebtesten Freewaretool für SE-Handys entwickelt und wird ständig um neue Funktionen erweitert. Seit Version 1.8 werden nun auch Android-Handys unterstützt (Verbindung via WLAN oder USB-Kabel)

    Features:

    Adressbuch - integrierter Abgleich mit Outlook, GMail, Windows Adressbuch, Thunderbird, SeaMonkey, Lotus Notes und Tobit David
    Organizer - integrierter Abgleich mit Outlook, Google, Sunbird, Thunderbird, SeaMonkey, Windows-Kalender(Vista), Rainlendar, Lotus Notes und Tobit David
    SMS - Export, Import, überlange SMS,...
    Dateibrowser - mit Cachesystem um Datentransfer zu minimieren, automatischen Fotosync, uvm...
    Komfortabler Backupassistent
    Handyuhr nach Atomuhr stellen
    Gespräche am PC abheben, auflegen, halten
    und vieles mehr wie z.B.: Anrufliste, Speicherstatus, Handy steuern, Profileinstellungen, Monitor ...
    Zitat-Ende

    gibt es hier:
    FJ Software Development

    edit: getestet, funktioniert- usb-debugging aktivieren (einstellungen-anwendungen-entwicklung)
    gehört zwar eigentlich ins App-Forum (ist da wohl auch schon) und ist ja eigentlich auch nicht SGS-spezifisch. Weil allerdings bekanntermaßen so viele Leute ihre Probleme mit Kies haben, sollte ein eigener Tread hier durchaus gerechtfertigt sein....
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2010
    andy72, Arp, Saint und 9 andere haben sich bedankt.
  2. GalaxyKeks, 02.10.2010 #2
    GalaxyKeks

    GalaxyKeks Android-Guru

    Beiträge:
    2,004
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus3, Nexus 6P
    ach die können mittlerweile auch mit android... fand das tool früher mit meinem SE handy scho sehr gelungen...
    danke für den tipp! :)
     
  3. ref, 02.10.2010 #3
    ref

    ref Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    wollt ich auch grad schreiben :)
     
  4. Rosa Elefant, 02.10.2010 #4
    Rosa Elefant

    Rosa Elefant Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,567
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Erwähnte ich schon, dass ich unbedingt deine Lesezeichensammlung abgreifen will? :lol:
     
  5. GalaxyKeks, 02.10.2010 #5
    GalaxyKeks

    GalaxyKeks Android-Guru

    Beiträge:
    2,004
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus3, Nexus 6P
    ich schließe mich dir an :D
     
  6. presseonkel, 02.10.2010 #6
    presseonkel

    presseonkel Threadstarter Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    :D
     
  7. Jl223, 02.10.2010 #7
    Jl223

    Jl223 Gast

    Kann keine Updates. Die gibts nur über KIES. Somit keine Hilfe....
     
  8. ronny33, 02.10.2010 #8
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8
    per Bluetooth ist nicht möglich!keine Option dafür vorhanden!
     
  9. Klicker, 02.10.2010 #9
    Klicker

    Klicker Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    07.09.2010
    USB und Wlan funzen mit dem GalaxyS.
     
  10. GalaxyKeks, 02.10.2010 #10
    GalaxyKeks

    GalaxyKeks Android-Guru

    Beiträge:
    2,004
    Erhaltene Danke:
    356
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus3, Nexus 6P
    ich habs noch nicht mit android probiert... aber mit SE konntest du optimal (besser als orginal software) deine kontakt und kalender verwalten und sichern. etwas was die kies momentan nicht bieten kann.

    und für welches handy findest du eine drittanbieter software die offizielle updates liefern kann?! ich hab sowas nich nie gesehn...
     
  11. LiloMeier, 02.10.2010 #11
    LiloMeier

    LiloMeier Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    31.07.2010
    endlich! myphoneexplorer war ein grund dafür, dass ich immer sony ericsson handys vorgezogen habe. jetzt kann ich mein jahrelang gehegtes und gepflegtes sms-archiv weiterführen!
     
  12. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Hm, ich hab es nun mal getestet. Bekomme eine Verbindung, sowohl über WLAN als auch über USB, beim Synchronisieren stürzt mir das Programm immer ab. Schade... :(

    Edit: Ah, ok, hab in deren Forum gelesen, daß das Problem bekannt ist, betrifft vorallem 2.2er User und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet. Klasse :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2010
  13. Moetown, 03.10.2010 #13
    Moetown

    Moetown Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Yay!Früher schon mit meinen SE Handies benutzt,sehr gutes Programm!Wusste gar nicht,dass es das nun auch für Android gibt...
     
  14. roedelheimer52, 03.10.2010 #14
    roedelheimer52

    roedelheimer52 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Nachdem ich dann dank Presseonkel den debugging modus eingestellt hatte klappt es auch und gefällt mir viel besser als Kies, aber leider zeigt mir der Organizer nicht alle Termine an und bei zeitlich begrenzten Terminen nur die Endzeit. Bei den Kontakten fehlen bei denen aus google die Telefonnummern, email Adressen sind aber da. Wenn ich nicht was falsch mache ist es dann doch unbrauchbar.
     
  15. Jl223, 03.10.2010 #15
    Jl223

    Jl223 Gast

    Mit KIES klappt alles einwandfrei bis jetzt, inklusive Updates. Also kein Grund umzusteigen.
     
  16. A.Fischer, 03.10.2010 #16
    A.Fischer

    A.Fischer Gast

    Danke für die Recherche, ich habe jetzt an 3 Rechnern versucht die Kontakte auf den Rechner zu sichern, geht auch nicht.

    Abstürze hatte ich zwar keine, dafür wurden nur Gespräche und SMS vom Handy angezeigt.

    Also noch etwas abwarten und [​IMG] trinken.
     
  17. Klicker, 03.10.2010 #17
    Klicker

    Klicker Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Hat jemand einen Weg gefunden, der PC-Applikation die Ziel-IP bei Wlan vorzugeben?
    Wäre notwendig für unterschiedlicher Subnetze.....
     
  18. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Zitat vom Entwickler:

    Version 1.02 des Client ist erhältlich.

    Edit1: Nun klappt es bei mir und meiner JPH :thumbsup:

    Edit2: Bei den Terminen stimmen bei mir die Zeiten leider (noch) nicht, Unterschied von zwei Stunden. Aber auch das Problem ist bereits bekannt und wird bearbeitet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2010
  19. A.Fischer, 03.10.2010 #19
    A.Fischer

    A.Fischer Gast

    Ich glaube die Software ist mir jetzt auch eine kleine Spende wert,
    wenn ich überlege wieviel unnötige Zeit ich mit der anderen Software verbracht habe.
     
  20. Jl223, 03.10.2010 #20
    Jl223

    Jl223 Gast

    Screenshot or it didnt happen
     

Diese Seite empfehlen