My-Settings.zip - Einstellungen, Apps, Themes, etc. auf neue Nightly-Builds oder ROMs

Ja, eigentlich könntest du auf die app komplett verzichten. Ob die einstellungen passen kannst du auch mit dem rootexplorer überprüfen ...
 
jo hab ich grad....passt

hau die app trotzdem mit drauf ^^ man weiss ja nie...


morgen mach ich nen Full wipe und hau die build 14 neu drauf und jag danach dein script drüber ^^ bin gespannt :D
 
Nandroid-backup nicht vergessen ;-) gute nacht!
 
Wollte grad noch gucken ob ich nicht mein gespeichertes WLAN netzwerk mit rüberschicken kann. Das muss doch auch in irgendeiner Datei liegen...

weisst du da was genaueres? :)


EDIT: Hast du ein Changelog für 1.3 ? Hab gesehen das der Inhalt der interenen SD wiederhergestellt wird/ werden kann?
 
Hab die Änderungen eingefügt. wegen Wlan, warte kurz. Ich erklär es gleich.Du kannst derweil deine Apps einfügen/löschen

Edit: Ach, am einfachsten ist es, wenn du den gesamten Inhalt von /datadata von deinem SGS in den Ordner /datadata in der zip einfügst.
Damit werden ALLE Einstellungen und Appeinstellungen wiederhergestellt ;-)

Sollte irgendwas nicht funktionieren bitte gleich melden.

Edit2: Diverse Apps/Spiele speichern ihre Daten auf der internen SD. Sollte klar sein was du in dem Fall machen musst falls du die interne SD formatierst :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte nun gerade ein BackUp machen und es kommt diese Meldung jetzt:

Habe nun ein kleines Problem.
Wenn ich mit dem 3-Tasten Kombi ins CWM will, dann kommt folgende Meldung:

ClockwordMod Recovery v3.1.0.1
E:Cant`t mount /cache/recovery/command
E:Can`t mount /cache/recovery/log
E:Can`t open /cache/recovery/log
E:Can`t mount /cache/recovery/last_log
E:Can`t open/ cache/recovery/last_log

Was ist das bzw. muss ich machen? Noch nie vorher gehabt[/QUOTE]

Edit: Habe das Problem lösen. Durch erneutes aufspielen der aktuellen Nightly hat es nichts gebracht. Ein älteres Nightly hat auch nichts ändern können.
Musste ein Backup flashen und dann war wieder alles ok. KOmisch komisch
 
Hast du dann meine zip wieder ausgeführt?
Es gibt ein neue Version übrigens ...
 
Nachdem BackUp habe ich dann wieder das aktuelle Nightly geflasht und dann die reihenfolge gemacht wie im ersten Beitrag beschrieben.
Ist alles in Ordnung wieder. Komme wieder so ins CWM oder fehlermeldung
 
Das freut mich. Wenn du willst kannst du dir die neue Version ansehen, deine Änderungen dort einfügen (Aber bitte nicht die ganze buildprop.sh oder update.zip) und wieder in der richitgen Reihenfoöge drüberflashen. Nur ohne ROM vorher ;-)
 
Ich ca. 10 Minuten wird mein Akku voll sein, denn flash ich zurück auf JPU und installier das Build 14 neu.

Die interne SD wird doch erst bei der 512 Partitionierung komplett formatiert oder?


Und du meinst WLAN Settings sind mit unter datadata?
 
versuche mich morgen an dein Update. Muss gleich leider noch zur Nachtschicht:angry:
 
Unter /datadata sind auch deine ganzen systemsettings gespeichert. Kann sein das hier und da was fehlt. dafür brauch ich eben tester. macht ein nandroid backup!
die account settings sind unter /data/system/accounts.db gespeichert.
repart hat nix mit der sd zu tun!

Edit: Wenn du auch die interne sd formatieren willst und alles komplett sauber neu aufsetzen willst, speicher zuerst den gesamten inhalt der internen sd auf den pc!!!!

dann flash jpu, wenn das gebootet hat mach einen hardreset mit dem code: *2767*3855#
Danach flash den speedmodkernel mit repart als pda boote, flash cm7, boote und dann geh nach meiner anleitung vor.
 
Alles klar, Zip is fertig ^^

hab den kompletten /datadata ordner reinkopiert, alle apps die ich haben will in system/apps bzw. data/apps, klingeltöne und weckertöne, UV settings

Nu gehts los :D
 
Sind die Systemapps die laut deinem Script gelöscht werden, alle die problemlos gelöscht werden können oder sind das die, die du gelöscht haben willst?

PS: Super Idee mit eurem Script ;)
 
Das sind apps für welche ich eine bessere alternative habe, es könnten aber noch ein paar mehr gelöscht werden, FM.apk wäre z.b. ein heißer kandidat solange das radio sowieso nicht funktioniert ...
 
So war eben noch mal spontan bei IKEA und hab mit meinem Bruder n Lattenrost gekauft.... top !!1 ^^

nu gehts ans flashen ^^
 
Sehr schön, dann wirst du nach dem flashen so oder so gut schlafen ;-)
 
Vorschlag: Mal alle löschbaren Systemapps ins Script rein zu schreiben und per default auf nicht löschen zu setzen (auskommentieren o.ä.), sodass jeder sich seine Apps aussuchen kann, die man nicht mehr braucht.
 
Ich hänge in nem Bootloop....mal den scheudler fix probieren :angry:


EDIT: Argh, kann vom CWM nich auf die microSD zugreifen wo der fix liegt :D ^^ son scheiss ....also nochmal von vorne ^^ :D


EDIT2: Also, is total in die Hose gegangen, musste die JPU nochmal flashen da CM7 immer nur bis zur PIN Eingabe gebootet hat und denn von neuem...

Ich mach nu mal n Umweg über ne andere ROM und bastel weiter an meinem Script Setting und versuch es dann morgen nochmal ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
3.336
markuslang1981
M
R
  • Roland von Gilead
Antworten
4
Aufrufe
4.077
beicuxhaven
beicuxhaven
Bödi
Antworten
10
Aufrufe
15.257
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten