My-Settings.zip - Einstellungen, Apps, Themes, etc. auf neue Nightly-Builds oder ROMs

NEUE Version hochgeladen!

@magic.dave: Du hättest die Liste aller .apk´s gleich anfügen können in deinem Post ;-)

@fl0rry: Ich hatte gestern auch einen Bootloop mit Version 1.3 alpha. Zuerst hab ich es getestet und alles hat funktionert. Dann hab ich zur Sciherheit meinen Downloadlink überprüft und da hatte ich dann auch einen Bootloop. Konnte aber ganz normal ins Recovery und mein Nandroid-Backup wiederherstellen. Ich schau mal was da los ist jetzt ...
 
So ich hab heute morgen um 2 uhr wieder auf CM7 geflasht. Nach einem Umweg über c0lla0s ROM wusste ich endlich warum CM7 besser ist ^^

Hab mir das neue Script jetzt geladen und versuch mein Glück nochmal, aber Schritt für Schritt. Damit ich auschließen kann was für Schäden sorgt...
 
Hi, hab Versoin 1.3.1 jetzt 5 mal getestet. Heißt die .zip die du dir runtergeladen hast eh My-Settings-1.3.1-ENTPACK-MICH.zip???

Weil ich hab die schnell noch ausgestauscht. Hab aber eh nur den Namen der zip geändert damit keiner auf die Idee kommt My-Settings-1.3.1 zu flashen :) ohne die eigentliche zip vorher zu entpacken. Änderungen hab ich auch grad vervollständigt.
 
So doof bin ich auch nich :D ^^

ja hab se entpackt :)

noch ne Frage, wie hast du das mit dem neuen Kernel und den UV Stats bei dir am laufen? Ich seh das du im Scheudler jetzt keine UV settings mehr drinne ahst.

Kannste mir welche empfehlen die bei dir laufen?
 
fl0rry schrieb:
So doof bin ich auch nich :D ^^

Da wird jetzt einer rot werden wenn er das liest :biggrin:
Ich hab das nicht grundlos umbenannnt ;-)

Ich nutze nach wie vor die alten UV-Settings. Läuft super der neue Kernel mit conservative sheduler!

Ich hab das standardmßig trotzdem deaktiviert, damit man ausschließen kann dass es Probleme deshalb mit der zip gibt.
Du kannst das natürlich wieder mir deiner Volt-sheduler ersetzten ....
 
Fängst du bei 1000Mhz nach unten an oder schon bei 1,6 ?
 
Bei 1000 Mhz, ich wüsste nicht wozu man übertakten soll. Es läuft alles flüssig und mir wärs lieber wenn der Akku länger hält ...
Wenn du übertakten willst, müsste es also so aussehen:

echo "0 0 0 0 0 0 0 0 0 0" > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/UV_mV_table

rot=1100Mhz
grün=1200Mhz

usw. Ich glaub halt das die nächsten Stufen 1,1 und 1,2 ghz sind, oder sind noch welche dazwischen? ich hab mir das noch nicht angesehen ...

Edit: Hab ein neues Bastel-Kit angehängt. Falls du alles gut hingekriegt hast und ein Nandroid-Backup davon hast, kannst du ja ein bisschen experimentieren damit wenn du willst.
Man könnte ein anderes Theme mit einbauen z.b. und du könntest dir anschauen wie gut das mit dem wiederherstellen der App und User- Einstellungen funktoinert etc.
Ich hab leider keine Zeit mehr. Für Fragen bin ich aber eh übers SGS erreichbar! Bitte poste doch mal ein Stück Anleitung oder eine modifizierte zip die nützlich für andere sein könnte, also ohne User Daten ... Danke!
Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anleitung?

Ähh joa... :D Hast du doch auf Seite 1 eigentlich schon sehr verständlich beschrieben :D


So hab nun mal die Bastel.zip genommen um zum Test den browser zu deinstallieren und Opera in system/app zu installieren.

Opera zu installieren hat geklappt, in der update-script datei hab ich die Raute (#) vor browser.apk weggenommen, hätte er eigentlich deinstallieren müssen. Hat er aber nicht....

ich tüdel nochmal n bisschen rum und guck warum nich ^^
 
Da fehlt noch einiges in der anleitung. Vor allem wo was hingehört und was man noch alles mit der buildprop.sh machen kann, usw.
Hast du auch versucht deine ganzen einstellungen wiederherzustellen, also /datdata wiederhergestellt?
Das mit dem löschen muss eigentlich klappen wenn du # entfernst.
Vielleicht hast du vergessen das updater script in der zip zu ersetzen? Sowas kann leicht mal passieren ;-)
 
Nee nee, habs rienkopiert, habs noch ein zweites mal probiert, hat immer noch nicht geklappt ^^ :D

Keine Ahnung wieso...

@Anleitung: Ich schreib mal n Text, schick ihn dir per Mail und dann kannst du ja rausfiltern was davon noch rein könnte... Deal? ^^
 
  • Danke
Reaktionen: sunra
Das kann nicht sein, dass nichts gelöscht wird. Irgendwas stimmt da nicht.
Wie sieht es mit den settings aus? Hat es funktioniert mit dem wiederherstellen?
 
@sunra
Ich hab was :)

Auf der SD-Karte muss ein Verzeichnis
mysettings/delete
vorhanden sein.
Alle darin vorhandenen apk werden aus /system/app gelöscht, d.h. man muss das updater-script nicht mehr bearbeiten (weniger Fehler) sondern nur die Dateien auf die SD-Karte kopieren.
Naja, guck's dir an...

Edit:
Ein Backup der gelöschten Dateien hat man dann auch gleichzeitig. Falls man doch eine apk wieder drauf haben will. Fällt mir gerade so ein... :D
 

Anhänge

  • update_test_delete.zip
    123,6 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sunra
Sehr gut! Danke. Ich hab das erste Post wieder erweitert ... Schau mal durch. Es folgen noch Links. Ich will ein komplette Anleitung zum erstellen einer Custom-ROM zusammenstellen. Man kann dann quasi ein CM7-Custom-ROM basteln, deren Unterbau leicht aktualisiert werden kann :)

Was ein großes Problem zu sein scheint, ist die Sache mit den User-Settings. Ich hatte noch nicht die Zeit mir das genauer anzusehen. Aber ich will einen Weg finden die .db Dateinen einzeln zu modifizieren. Vielleicht geht das eh ganz leicht per Script?

Und die SystemUI.apk möchte ich bearbeiten können. Im Prinzip also eine Kopie erstellen von dem Ablauf zum bearbeiten der framework-res.apk
Es fehlt nur die Zeit ...

Edit: Hab´s mir angesehen. Sieht ganz gut aus. Für noobs ne super Sache. Mich persönlich stört nur dass dafür ein paar "Leichen" auf die sdcard kopiert werden müssen.
Ich wär immer noch dafür ein GUI dafür zu basteln. Kann ja nicht so schwer sein mit einer Vorlage. Also für den Anfang einfach mal eine "Multiple-Joice"-Liste der Apps. Die Buttons müssen dann einfach nur die Bedingungen in die .sh leiten. Aber zuerst muß das mit den ganzen Einstellungen funktionieren, danach kommt die Usability ...

Edit2: Das mit dem Backup ist ein Argument ;-)
Ich werds auf jeden Fall einbauen. Ist dann eh optional anzuwenden.

fl0rry schrieb:
Mal nebenbei so ne Frage:

CM7 erkennt die externe SD ja als emmc. Wenn man jetzt mit Apps2SD was verschieben will, erkennt das App die externe SD trotzdem oder verschiebt sie es nur auf die interne SD in den Ordner "externe SD" ?


Spät aber doch ist mir eingefallen was du da machen kannst:

"mount --bind /quelle /ziel" als befehl in bash.

Edit: Also konkret "mount --bind /emmc /sd-ext
oder: "mount --bind /emmc /sdcard/external_sd

Funktioniert, habs grad ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
scheint ne praktische basis zu sein.
Ich schlage vor, noch folgendes hinzuzufügen
mv /system/bin/sh /system/bin/sh_old
ln -s /system/xbin/busybox /system/bin/sh ;)

Edit: wenn man programmiert doch eher ungeeignet, da dann adb install nicht mehr funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Danke für den Tip! Und was macht das Ding? Ich wollte gerade reinschauen, ist aber am SGS nicht lesbar. Ich hab erst vor kurzem angefangen mich näher mit dem ganzen zu beschäftigen und hab momentan leider überhaupt keine Zeit weiterzumachen (Prüfung, Arbeit, ...). In einem Monat kann ich weitermachen und weiterlernen ;-)
 
interessante ZIP. da kennt sich jemand mit sed aus... =)
ich mach meine anpassungen aber immer direkt an der nightly zip. (build.prop editieren und aktuelleren RomManager.apk reinkopieren).

vielleicht kann mir eher jemand sagen wie ich das mit einer .bat datei realaisieren kann (besonders der build.prop edit)
 
Also ich kenn mich nicht wirklich aus ;-) Ich zehre ein wenig von meinen verrosteten Basic-Kenntnissen, Trial&Error, c&p, Hilfe von anderen Usern und Google... LOL
Ich hab momentan auch leider kaum Zeit. Gerade versuche ich einfach nur einen Absatz im Script zu überspringen. Also von meiner Arbeit (Bearbeitungszentrum programmieren) kenn ich das Basic-mäßig so, dass man einfach nur goto -> Sprungmarke eingibt. Das klappt hier aber wohl nicht und die Methode ist wohl auch als Spaghettih-Blabla verrufen :) Aber ich will nur mal zu Testzwecken ohne jegliche Bedingung einen Absatz überspringen ... Wie geht das?

DocMax was willst du nun eigentlich genau machen?

Also wie gesagt ich kenn mich nicht gut aus aber ich helfe gerne beim googlen um seber weiterzulernen. In drei Wochen kann ich mich dann voll reinstürtzen in das Ganze ...

Sinn der Übung hier soll übrigens sein: Eine leicht anzupassende ROM die auf allen möglichen Firmwares und Geräten lauffähig gemacht werden kann mit möglichst wenig Aufwand. Also sollen mit viel feingefühl nur relevante Dinge geändert werden ohne relevante Neuerungen zu überschreiben. Das ganze als Backup für Nightlys zubenutzen funktioniert ja eh schon einwandfrei ... Damit hat das Ganze ja angefangen ...
Was ich als nächstes machen möchte, ist ein Script, welches die individuellen Einstellungen automatisch abcheckt und daraufhin ein Script erstellt, welches diese Einstellungen dann portiert ... So kann man das Ganze deppensicher machen. Das is halt grad so meine Idee.

Edit2: Ich will vorerst nur mal bedingungslos was überspringen. Warum geht das nicht bzw. wie geht das?

Code:
#skip cleaning script

if [ 1 -eq 0 ] ; then

#cleaning script
ui_print(" Formatting cache partition ");
ui_print(" ");
delete_recursive("/cache");
ui_print(" Wiping dalvik-cache ");
ui_print(" ");
delete_recursive("/data/dalvik-cache");
ui_print(" Deleting old kernel settings files ");
ui_print(" ");
delete("/system/etc/init.d/S_volt_scheduler");
delete("/system/etc/init.d/S90scheduler");
delete("/system/etc/init.d/S99finish");
delete("/system/etc/init.d/89system_tweak");
delete("/system/etc/init.d/90screenstate_scaling");
ui_print(" Formatting cache partition for security purpose ");
delete_recursive("/cache");
ui_print(" Wiping dalvik-cache for security purpose ");
ui_print(" ");
delete_recursive("/data/dalvik-cache");
show_progress(0.300000, 0);

fi

#restore user apps and settings
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nur die Systemapps löschen möchte, reicht es doch sicherlich nicht nur aus, das updater-script per CWM zu flashen oder?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
3.338
markuslang1981
M
R
  • Roland von Gilead
Antworten
4
Aufrufe
4.080
beicuxhaven
beicuxhaven
Bödi
Antworten
10
Aufrufe
15.263
Blade Runner
B
Zurück
Oben Unten