1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

My-Todolist - Aufgabenverwaltung für Android (ab 1.5)

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von DGIR, 08.01.2010.

  1. DGIR, 08.01.2010 #1
    DGIR

    DGIR Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.10.2009
    Hallo,

    nachdem ich selbst ein HTC Hero nutze habe ich eine Mögilchkeit gesucht meine Aufgaben sinnvoll zu verwalten. Irgendwie bin ich aber nicht wirklich fündig geworden - keine der gefundenen Anwendungen (im Dezember gesucht) hat so gepasst wie ich es benötigt hätte. Aus diesem Grund habe ich mich nun hingesetzt und habe selbst eine ToDo-Liste für den Androiden programmiert.

    Eine Beschreibung der Funktionen der Anwendung ist hier zu finden:
    http://www.thomasschiffler.de/produktbereich/my-todolist/

    Die "offline" Version ist kostenlos verfügbar und steht im Market zum Download zur Verfügung.

    Vielleicht konnte ich ja dem ein oder anderen Helfen ... ;)

    Solltet Ihr ein Feature vermissen so schreibt mir doch einfach, vielleicht kann ich dies ja noch mit auf die Liste der geplanten Features nehmen ...

    Gruß Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2010
  2. DGIR, 19.01.2010 #2
    DGIR

    DGIR Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.10.2009
    Hi

    Es gab inzwischen übrigens einige Update:
    - Widget für Tagesplan
    Aufgaben welche am aktuellen Kalendertag zu erledigen sind können in einem Widget dargestellt werden. Die 3 höchstpriorisierten werden dargestellt. Bei Klick auf das Widget gelangt man direkt zur Tagesliste

    - automatische Synchronisierung
    Die Synchronisierung der Aufgabenliste mit My-Todolist.de - Startseite kann nun automatisch jede Stunde durchgeführt werden ...

    Gruß Thomas
     
  3. DGIR, 20.01.2010 #3
    DGIR

    DGIR Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.10.2009
    Soo, die Version 1.4 ist erschienen ...

    Als neue Funktion steht nun der Export der Daten auf die SD-Karte zur Verfügung
    Selbst verständlich können die Daten auch wieder importiert werden ...

    Nun fällt mir nix mehr ein was ich noch brauche an Funktionen ... sonst wer mit Wünschen ?
     
    LinuxGadget bedankt sich.
  4. founder, 20.01.2010 #4
    founder

    founder Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Doogee X5
    Würde ich ja gerne testen, aber ich finde das nicht.

    Bitte schreib doch mal mit welchen Suchbegriff man genau Deine Anwendung findet
     
  5. LinuxGadget, 20.01.2010 #5
    LinuxGadget

    LinuxGadget Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Hallo DGIR,

    erstmal Danke für's Programmieren.:D Die Datenbankverwaltung klappt einwandfrei, csv ist ein tolles Format .

    Jetzt fehlen mir noch einstellbare Erinnerungen/Notifications mit Alarm (mp3?) .

    P.S.: Deine im Market angegebenen email-Adressen funktionieren nicht :confused:
     
  6. androidin, 20.01.2010 #6
    androidin

    androidin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,244
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Hallo,

    super, dass du hier Apps entwickelst. Aber was ist der Benefit gegenüber Astrid und RememberTheMilk, das auch noch zusätzlich eine Google Calendar Integration hat?
     
  7. DGIR, 21.01.2010 #7
    DGIR

    DGIR Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.10.2009
    Hi,

    eine Antwort für alles ;)

    die eMail-Adressen wurden gestern neu eingerichtet - ich hab das umgestellt von .DE auf .NET - habe gerade Testmails versendet - das haut jetzt hin - Sorry für die Umstände.

    Zum Market:
    Beide Anwendungen sind im Market verfügbar (zumindest sind sie online und werden regelmäßig heruntergeladen ...). Einfach mal nach dem Namen "My-Todolist" suchen, alternativ hätte ich auch 2 QR-Codes, welche mit dem Barcodescanner zu scannen sind und euch direkt zur Anwendung leiten:

    1. Offline Version
    [​IMG]

    2. Online Version
    [​IMG]

    Der "Benefit" gegenüber den existierenden Anwendungen ist aus meiner Sicht:
    1. Synchronisation mit online ToDo-List
    2. genau meine Bedürfnisse gefunden
    3. Neue Features werden zeitnah umgesetzt wenn ich diese für Sinnvoll erachte ;)

    Gruß Thomas
     
  8. DGIR, 21.01.2010 #8
    DGIR

    DGIR Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.10.2009
    hmmm eine erinnerung ?
    dann würde das gerät ja ständig piepen ;)

    Aufgaben sind immer zu einem Tag zu erledigen - nicht zu einer Uhrzeit. Vondaher ist eine Tagesliste hier wohl eher angebracht als eine Erinnerung.

    Oder möchtest Du bei jeder Aufgabe die Möglichkeit haben einzustellen wann Du daran erinnert werden möchtest, unabhängig davon wann diese zu erledigen wäre ?
     
  9. LinuxGadget, 21.01.2010 #9
    LinuxGadget

    LinuxGadget Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Genau das meinte ich ;) Zum Beispiel 60min vorher, 1 Tag vorher o.ä. Auf dem Palm gab's so PIM-Anwendungen (Agendus, Datebk), die das so erledigten.

    Die Version von heute crasht bei mir, wenn ich eine Aufgabe anklicke. Kann man die Aufgaben nachträglich editieren?
     
  10. founder, 22.01.2010 #10
    founder

    founder Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Doogee X5
    "my-todolist" nicht gefunden
    DGIR nicht gefunden

    2d barcode gesucht, BeeTag von vonnvison AG gefunden, kann aber die Codes nicht einlesen.
     
  11. DGIR, 22.01.2010 #11
    DGIR

    DGIR Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.10.2009
    @founder
    auf welches os setzt dein android auf ?
     
  12. androidin, 22.01.2010 #12
    androidin

    androidin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,244
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    13.12.2009
    rememberTheMilk ist online Verwaltung. Eine Todo List wird jeden Tag um 9:00 Uhr per mail zugeschickt - wenn man will. Sync mit online Listen über Astrid möglich. Naja, aber es macht ja spass, zu entwicklen
     
  13. LinuxGadget, 22.01.2010 #13
    LinuxGadget

    LinuxGadget Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Hm, ich finde beide Versionen im Market.
    Keine Ahnung ob Euch das hilft, aber sucht doch mal nach:
    Code:
    pname:de.tsc.android.mytodolist.offline
    :confused:
     

Diese Seite empfehlen