My Tracks

B

Belgadon

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

ich benutze gerne My Tracks um verschiedene Tracks aufzuzeichnen. Damit meine ich "Freizeittracks" wie Spazierengehen, Radtouren, Wanderungen etc.
Für sportliche Aktivitäten wie Joggen etc. benutze ich eine andere App (zur Zeit CardioTrainer).

Bei My Tracks mag ich besonders die Einfachheit. Mit zwei Klicks zeichnet man seine Tracks auf, und auch nur das. Mich interessieren dabei keine Erfolge oder Kalorien oder andere Schickschnack. Das Schätze ich beim Sporttreiben zwar sehr, aber im dem Fall nicht.
Ich will einfach nur einen Strecke aufzeichnen und diese ohne Weiteres in GoogleDocs und GoogleMaps hochladen und anschauen können. Dafür ist My Tracks sehr, sehr gut!
Aber:
My Tracks zerstückelt die Strecke immer. Bei CardioTrainer passiert das nie, das ist die Strecke immer in einem Stück. Dort wird es vermutlich einfach zusammen geführt wenn das GPS-Signal kurz weg ist.
Warum kann My Tracks das nicht? Kann ich in den Einstellungen was ändern? Gibt es eine alternative, die die Kriterien (schlich, kostenlos, GoogleMaps und Docs upload, keine Zerstückleung) erfüllt?
 
Der Thread ist zwar uralt, aber vielleicht doch noch aktuell?

Eine Zerstückelung wie hier erwähnt habe ich noch nicht beobachtet.
Wenn ich das richtig interpretiert habe?
Die Zerstückelung des Tracks, die ich immer wieder feststellen muss,
führt nicht zu einer neuen Datei.
Ich habe "nur" Unterbrechungen in der Linienführung des Tracks.
Ich bin mir aber auch noch nicht sicher, ob es nur an der Darstellung
der Strecke auf dem PC in JOSM so gemacht wird.
Es scheint aber an den Grundeinstellungen zu liegen.
Z.B. werden Wanderstrecken aufgezeichnet,
schnell gefahrene Fahrstrecken zwischendrin aber nicht.
Das kann aber bei anderen Einstellungen auch umgekehrt sein.
Bekommt man das mit den Eistellungen für Aufzeichnungsintervalle nicht beides unter einen Hut?
Oder bin nur ich noch nicht auf den richtigen Dreh gekommen?

Die StandardEinstellungen sind nicht gut für den "Gemischt"-Betrieb.
Man kann es hinbekommen, dass garnichts aufgezeichnet wird.
Waren die Zeitabstände zwischen den Aufzeichnungen dabei möglicherweise zu kurz?
Konnte das Gerät in zu kurzen Abständen vielleicht die Position nicht berechnen?
Danke für weiterführende Hinweise.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
278
_speedygonzales_
S
unsuwe
  • unsuwe
Antworten
0
Aufrufe
507
unsuwe
unsuwe
N
  • NaomiLee
Antworten
4
Aufrufe
1.077
NaomiLee
N
Zurück
Oben Unten