MyBackup Pro - Scheduled Backup geht nicht mehr nach Telefon-Reboot

T

themorpheus2000

Neues Mitglied
4
Hi Comm

Ich nutze derzeit MyBackup Pro für automatisierte Datensicherung auf SD-Karte. Der Scheduler funktioniert auch super wie gewünscht, nur ist mir aufgefallen dass, wenn ich das Telefon neu starte der Scheduler nicht mehr arbeitet. Erst wenn ich MyBackup Pro starte, und den Scheduler Job deaktiviere und wieder aktiviere funktioniert es...

Ärgerlich bei jeden Telefon-Neustart daran denken zu müssen.

Kennt jemand dieses Problem bzw. kennt jemand eine Lösung dafür ?

Morph
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mit einem Permissions-Programm vllt MyBackup die Berechtigung entzogen zu sehen wann das Hochfahren abgeschlossen ist? Dann startet das Programm nämlich nicht von alleine afaik.
 
neandertaler19 schrieb:
Hast du mit einem Permissions-Programm vllt MyBackup die Berechtigung entzogen zu sehen wann das Hochfahren abgeschlossen ist? Dann startet das Programm nämlich nicht von alleine afaik.

Hi Neandertaler19

Das einzige Programm welches ich jetzt als "Permissions-Programm" bezeichnen könnte wäre bei mir "Superuser" - allerdings hat MyBackup bei mir a) su-rechte und b) sollte es auch ohne su-rechte gehen.

Weitere Info: Ich habe die GingerReal 1.4 ROM installiert, womit "Superuser", "Tweak Manager 1.2" und "CWM Manager 1.80" bereits mitinstalliert ist...

Aber danke für den Denkanstoß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte jetzt eher Programme wie "LBE Privacy Guard" oder "Permissions Denied" aber scheints du ja eh nicht zu haben.
 
Lösung: app hat sich auf der sd-karte installiert..., nachdem ich die app auf den internen speicher verschoben hatte, funktioniert der scheduler wie gewünscht, auch nach einem reboot.
 

Ähnliche Themen

dwm_
Antworten
5
Aufrufe
1.149
dwm_
dwm_
Baumstamm
Antworten
24
Aufrufe
2.576
plumbumente
plumbumente
E
Antworten
5
Aufrufe
1.553
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten