1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Mybackuppro problem

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von tbr79, 30.03.2010.

  1. tbr79, 30.03.2010 #1
    tbr79

    tbr79 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2010
    hallo ich hab heut mein milestone mit 2.1 geflasht und gerootet...habe vorher meine apps und einstellungen und sms usw mit Mybackuppro gespeichert...

    so nun nachdem ich diese apps wieder zurückgespielt habe auf das neue 2.1 system ist auch alles wieder da...

    Nur folgendes problem die apps sind zwar da werden aber von Android Market als nicht installiert erkannt...also wenn ich auf Downloads klicke im Market sind nur 2 - 3 apps dort vorhanden aber nicht die ganzen (an die 40 Stück) apps die ich mit dem MyBackupPro wieder hergestellt habe...

    was kann ich machen oder was habe ich falsch gemacht

    das problem ist ja nur das ich sonst nicht sehe im android market ob es ne aktuelle version für das app geht da er es ja als nicht installiert erkennt
     
  2. TheAlmighty-, 30.03.2010 #2
    TheAlmighty-

    TheAlmighty- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.03.2010
    Hattest du MyBackUp mit Root-Rechten Laufen? Ich weiß, dass mit Root-Rechten Marketlinks auch mit kopiert werden.
     
  3. tbr79, 30.03.2010 #3
    tbr79

    tbr79 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2010
    ja klar hatte ich
     
  4. TheAlmighty-, 30.03.2010 #4
    TheAlmighty-

    TheAlmighty- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.03.2010
    Hmm, ich mach nur ein Backup von den Applications die ich nicht durch den Market installiert habe. Applikation die ich vom Market habe, lade ich einfach neu runter, da alle Apps die man davor drauf hatte im Market weiterhin unter dem "download"-Reiter vorhanden sind um genau dieses Problem zu verhindern :)
     
  5. tbr79, 30.03.2010 #5
    tbr79

    tbr79 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2010
    ja das war ja des komische nachdem ich 2.1 draufgeflasht hatte waren alle Download links im Market weg...es war gar nix mehr da...deswegen habe ich alle meine apps mit mybackuppro installiert...nur sind sie danach immernoch net im market Download reiter drinnen...jemand ne idee
     
  6. Luemel, 30.03.2010 #6
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Du hättest mit Titanium backuppen sollen oder nun atrackdog benutzen
     
  7. tbr79, 30.03.2010 #7
    tbr79

    tbr79 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2010
    naja das mit Titanium geht ja jetzt nicht merh :) ....

    Atrackdog benutze ich ja...aber ich will trotzdem meine programme die ich drauf habe in der Download Reiter des Markets haben geht des net irgentwie wieder??
     
  8. presseonkel, 30.03.2010 #8
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,356
    Erhaltene Danke:
    31,548
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    ich glaube, das wurde hier schon mal irgendwo behandelt...
    Aber, ich hatte das gleiche Problem, als ich mal einen wipe gemacht habe (2.01).
    Nach dem Backup hatte ich sie zwar auch wieder auf dem Handy, vom Markt wurden sie aber nicht als installiert erkannt.Damals musste ich alle apps neu aus dem Markt laden. Hat also nichts mit 2.1 zu tun...(hoffe ich)
     
  9. Finntroll82, 30.03.2010 #9
    Finntroll82

    Finntroll82 Android-Guru

    Beiträge:
    2,363
    Erhaltene Danke:
    362
    Registriert seit:
    29.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 7
    Wenns mit mybackup nicht mehr geht musst du alles neu runterladen.
     
  10. tbr79, 30.03.2010 #10
    tbr79

    tbr79 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2010
    und was sagen wir dazu NA TOLL :)
     
  11. Black-Guardian, 30.03.2010 #11
    Black-Guardian

    Black-Guardian Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hmm da ist aber irgendwie was nicht ganz richtig gelaufen.

    Ich benutze ebenfalls MyBackupPro und habe alles wiederherstellen können.
    Beim ersten Aufruf des Markets waren alle Apps als installiert eingetragen.
    Ausnahmen waren nur ein Paar, die "geschützt" sind und von MyBackup nicht mitgesichert wurden. Diese wurden als Gratis oder Gekauft angezeigt.
     
  12. tbr79, 30.03.2010 #12
    tbr79

    tbr79 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2010
    ja die frage ist nur was da net geklappt hat...gibt es ne möglichkeit den market mit den auf dem phone installierten apps abzugleichen?
     
  13. Black-Guardian, 30.03.2010 #13
    Black-Guardian

    Black-Guardian Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Mir kommt da noch eine Idee.

    Hast du ein Nandroid Backup deines Handys von vorher?

    Müsste doch rein theoretisch möglich sein, dieses wiederherzustellen und den Market zu öffnen und schon sind alle Apps wieder drinnen. :confused:


    Sprich:
    Nandroid Backup von jetzt erstellen
    Nandroid Restore von 2.01 bzw das was vorher da war wiederherstellen
    Reboot
    Market öffnen
    Vielleicht nochmal neu booten
    Und dann wieder Nandroid Restore 2.1

    Sonst wüsst ich jetzt auch nichts.

    Für die Zukunft bin ich grad dabei mir bei Androidpit ein Profil zu erstellen mit allen Apps die ich nutze.
    Sollte dann sowas mal vorkommen, hab ich zumindest eine Übersicht was ich alles genutzt habe und kann dann die Apps direkt per Market-Link oder QR-Code wieder besorgen.
     
  14. lowContent, 30.03.2010 #14
    lowContent

    lowContent Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    23.03.2010
    Wenn ich deine Anleitung so lese, dann mach ich das doch lieber mal schnell manuell.

    Hatte mir von mybackup pro auch mehr versprochen, sind doch einige Settings verlorengegangen, wenn auch keine wichtigen.
    Musste zwar meinen Homescreen inkl. Icon neu einrichten (Home++), aber der Aufwand hielt sich jetzt noch in Grenzen.
     
  15. Black-Guardian, 30.03.2010 #15
    Black-Guardian

    Black-Guardian Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Kommt halt drauf an, wieviele Apps man denn so hat und ob man den Namen noch im Kopp hat ;)

    Wie gesagt, bei mir klappte es.
    Ganz zufrieden bin ich aber auch noch nicht, einige Dinge werden einfach nicht mitgesichert.
    Wie von dir erwähnt der Homescreen.
    Auch bei einigen Apps (z.B. Locale) wird nichts gespeichert was ich persönlich extrem nervig finde, alles wieder neu einzustellen. Hab da doch einige Einstellungen drin :(
     
  16. Luemel, 30.03.2010 #16
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,357
    Erhaltene Danke:
    120
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Ich hab 146 Apps, das werde ich mir nie wieder antun ^^
     
  17. GeorgFoc, 31.03.2010 #17
    GeorgFoc

    GeorgFoc Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    210
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    02.09.2009
    Ich hatte das selbe Problem am Anfang.
    Zuerst habe ich mein Backup mit MyBackup Pro wieder zurückgespielt.
    (Mit Root Rechten)

    Bin dann in den Market, dieser war quasi leer.
    Zuerst irgendeine kleine App installiert, und dann wieder deinstalliet.
    Habe eine App, die ich mit MyBackup wiederhergestellt habe gesucht. In meinem Fall LastFM. Die wurde schon als installiert gemeldet.
    Danach reboot und mein Market hat alle Programme die installiert waren auch als solche angezeigt.

    Also ich bin zufrieden^^
     
  18. Bandit, 31.03.2010 #18
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Dito, bei mir wurde sogar der HomeScreen von Home++ korrekt wieder hergestellt und alle Settings. Und das mit der Trial Version von "My Backup".

    Seltsam, dass es so Unterschiede gibt.
    Das mit dem Nandroid Backup hatte ich auch in Erwägung gezogen, aber da ich nicht sicher war, wieviel System von 2.0.1 er dann auf 2.1 restoren würde, es gelassen. Würde mich aber mal interessieren ob das klappt??!
     
  19. tbr79, 31.03.2010 #19
    tbr79

    tbr79 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2010
    will einfach net klappen bei mir
     
  20. Black-Guardian, 31.03.2010 #20
    Black-Guardian

    Black-Guardian Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    vielleicht sichert my Backup ja auch den Homescreen von Home++ ..
    Ich nutze den Helix aber als Root und zwar nach System app verschoben, vielleicht ist das ja das Problem...

    mit dem Nandroid meinte ich auch wirklich alles von 2.01 wiederherstellen.
    Damit dann starten und in den Market gehen, damit dieser wieder alle apps kennen lernt.
     

Diese Seite empfehlen