1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MyGroups.apk lässt sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Juleo2003, 29.05.2012.

  1. Juleo2003, 29.05.2012 #1
    Juleo2003

    Juleo2003 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Hallo,

    ich habe das Samsung Galaxy S2 mit Stock ICS und Root-Rechten und wollte das MyGroups Widget installieren, welches normalerweise auf dem S2 mit T-Mobile Branding vorinstalliert ist.
    Nun war SilentMike so freundlich, und hat mir die aus /system/app exportierte MyGroups.apk zugeschickt, aber ich kann sie nicht installieren.
    Die Installation läuft ca. 1 Sekunde lang und dann kommt auch schon die Meldung "Anwendung nicht installiert" ohne jeglichen Hinweis, woran das liegen könnte.
    Was kann ich nun machen?

    MfG

    P.S. Habe auch schon die .apk in /system/app kopiert und den Dalvik-Cache gewipet, trotzdem ist die App danach nicht installiert.
     
  2. Bandit, 29.05.2012 #2
    Bandit

    Bandit Android-Guru

    Beiträge:
    3,552
    Erhaltene Danke:
    702
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Hast du auch die Rechte richtig vergeben unter /system/app?

    x x o
    x o o
    x o o

    Dann Reboot und sie sollte im App Drawer auftauchen. Nix installieren!
     
  3. Juleo2003, 29.05.2012 #3
    Juleo2003

    Juleo2003 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Hab die Rechte geändert, hier der Screenshot:


    [​IMG]


    Danach habe ich das Handy neugestartet und in der App Übersicht wird es nicht angezeigt geschweige denn bei den Widgets.
     

Diese Seite empfehlen