1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MyHandy "tauschen"?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von IrealiTY, 21.10.2009.

  1. IrealiTY, 21.10.2009 #1
    IrealiTY

    IrealiTY Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    667
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hallo,
    wusste net wirklich wo ich fragen soll im Forum.

    Ich habe mir bei o2 das Galxy als MyHandy gehollt also 20€ im Monat.
    Wenn ich aber z.b. meine dass das Handy Fehler aufweist und ich ein anderes Modell nehmen will, kann ich das "einfach so" machen, also hingehen und sagen "Tauschen bitte"?
    Oder ist es sogesehen ein Vertrag an den ich gebunden bin?


    Der Grund für das ganze: Ich bin zml interessiert an dem HTC Tattoo ^^'

    besten gruß
     
  2. Thyrion, 21.10.2009 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Du bist (nicht nur sogesehen) an den Vertrag gebunden. Du kannst aber jederzeit die fehlenden Raten aufeinmal bezahlen, oder einen 2. MyHandy-Vertrag abschließen (bis zu 5 gleichzeitig geht, wenn ich mich nicht irre - könnten aber auch nur 3 gewesen sein - diese Größenordnung ;) )
     
    IrealiTY bedankt sich.
  3. IrealiTY, 21.10.2009 #3
    IrealiTY

    IrealiTY Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    667
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Yo das ich 3 nehmen kann weis ich, hätt ja sein können ^^'
    Aber gut zu wissen

    Mal ausrechnen ob ich mir das Tatto leisten kann... oder papa überrede xD... egal danke ^^
     
  4. skuLLy, 21.10.2009 #4
    skuLLy

    skuLLy Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Also wenn dein Gerät "fehler" aufweisst würst du es zur reparatur geben müssen und das 2 mal meine ich bevor da über weiteres verhandelt werden kann !
     
  5. IrealiTY, 21.10.2009 #5
    IrealiTY

    IrealiTY Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    667
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Darum das es Fehler hat gings ja net :p
     
  6. Gregor, 21.10.2009 #6
    Gregor

    Gregor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Das was du machen möchtest ist sozusagen "Umtauschen", das ist reine Kulanz. Ob O2 das macht, oder nicht musst du sehen. Glaubs aber nicht.

    Was sKULLY beschreibt ist Gewährleistungsrecht. Dazu ist O2 verpflichtet. Aber eben nur bei Mängeln. Ob das Galaxy wegen bestimmter nicht vorhandener Funktionen/Eigenschaften solche hat, wurde hier schon ausdauernd erörtert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2009
  7. IrealiTY, 21.10.2009 #7
    IrealiTY

    IrealiTY Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    667
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich wollte jetzt auch keine Disskusion anfechten über mögliche Mängel. Es ging mir nur darum obs möglich ist wie ich mir das vorgestellt habe.

    Wie du selber sagtest, ist es Kulanz und dacher werde ich mal lieb nach fragen morgen im O2 Shop~ (bezweifle es aber auch ^^' )
     
  8. skuLLy, 21.10.2009 #8
    skuLLy

    skuLLy Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.10.2009
    Also ich habe heute ähnliches angesprochen ... und mein O2 Shop hat sich erstmal dezent zurück gehalten .... Und sich wegen der hier mehrmals angesprochenen sachen darauf bezogen "die nette vorbehalt klausel" ;-) alla irtümer ect
     
  9. Gregor, 21.10.2009 #9
    Gregor

    Gregor Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    442
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    31.07.2009
    @ IrealiTY
    hab ich auch nicht so verstanden.... wollte nur möglichen Diskussionen in die Richtung vorbeugen....

    Nach meiner Erfahrung ist es immer gut, wenn du denen gleich klar machst, dass du bereit einen neuen Vertrag zu machen und eventuell auch drauf zu zahlen.... Aber es ist unwahrscheinlich, dass O2 da mitspielt.
     
  10. ConnorMacManus, 19.11.2009 #10
    ConnorMacManus

    ConnorMacManus Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.08.2009
    Hab heute auch gesehen, dass der MyHandy Tarif billiger geworden ist.

    Einerseits kann man ja verstehen, weil man ja einen 2 Jahresvertrag unterschrieben hat. Trotzdem wäre es gut, wenn das ginge :D

    Ne andere Möglichkeit gibts wahrscheinlich nicht, oder? 2 mal defekt wird wohl schwer einzurichten sein :D
     
  11. IrealiTY, 19.11.2009 #11
    IrealiTY

    IrealiTY Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    667
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    joa hab die "2x reperatur methode" durch :p
     
  12. ConnorMacManus, 20.11.2009 #12
    ConnorMacManus

    ConnorMacManus Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.08.2009
    War dein Gerät denn defekt, oder hast du irgendein Softwarefehler ausgenutzt?

    Kommt man denn dann ganz aus dem Vertrag raus?

    Geht ja hier eigentlich eher darum, die Kosten für den laufenden Vertrag zu senken. Und nicht in 1. Linie darum, ein anderes Handy zu bekommen.
     
  13. RaZZe, 21.11.2009 #13
    RaZZe

    RaZZe Gast

    würd mich auch interessieren das ganze.sonst lauf ich amok
     
  14. IrealiTY, 21.11.2009 #14
    IrealiTY

    IrealiTY Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    667
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Nö, habe den gesagt das ich zu oft Forcecloses (Abstürze) habe und das der Akku unnatürlich schnell runter geht. Und beides war nicht gelogen.
     
  15. Vyncent, 24.11.2009 #15
    Vyncent

    Vyncent Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2009
    Mhh..also wenn es da zum Beispiel um einen Vertrag "Mit Handy" geht, und man geht da sicher einiges ^^ ich persönliche habe ne Mobile Flat, und eine Gutschrift von 105 Euro ausgehandelt, da ja gewisse Funktionen doch nicht zur Verfügung stehen ;) habe mich da auf Bluetooth-Dateiübertragung und Tethering ausgelassen, und das nicht zu knapp.

    Als erste Antwort (per Mail) von o2 kam zwar erst die Standart Textbaustein-Antwort das ich doch das Handy mal einschicken solle, da ein Defekt vermutet wurde (*lach*) aber nach einer 2ten etwas eindringlicheren Mail kam man mir doch in voller Höhe entgegen.

    Soviel zum Thema Kosten senken, in wie weit das auf My Handy übertragbar ist ist fraglich, da nach einer internen Regelung nur maximal 10 % des Wertes vom Gerät dort gutgeschrieben werden dürfen.

    Wer da nen Tipp haben möchte.. --> PM
     
  16. stöbener, 26.11.2009 #16
    stöbener

    stöbener Android-Experte

    Beiträge:
    548
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Phone:
    OnePlus One
    hab im Juli das GALAXY in einem o2-Partner-Shop komplett auf einen schlag bar bezahlt und mein Gerät ist aufgrund bereits bekannter Mängel zum zweiten mal eingeschickt...
    wisst ihr ob ich das Geld danach "bar" im Laden oder als eine Art Gutschrift bekomme?...
    Danke schonmal....
     

Diese Seite empfehlen