1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

MyPhone Explorer keine Verbindung trotz WLAN

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia S Forum" wurde erstellt von Ollli33, 11.06.2012.

  1. Ollli33, 11.06.2012 #1
    Ollli33

    Ollli33 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Hallo,

    wie der Fredtitel schon sagt, habe ich keine Verbindung mit myphone explorer, obwohl eine funktionierende WLAN Verbindung eindeutig da ist.

    DerPC meckert immer,daß er keine IP Adresse finden kann.

    Seltsamerweise hat er manchmal doch eine Verbindung gefunden, die dann plötzlich abreisst.

    Habe auch schon firewall geguckt und auch versucht die IP des handys von Hand einzugeben. Hat jemand eine Idee?!

    Ich brauche da mal Hilfe und würde mich mit dem Danke Button bedanken. :)
     
  2. angelssend, 12.06.2012 #2
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Die My Phone Explorer App hast du aber auf dem Handy?
     
    Ollli33 bedankt sich.
  3. Dexxmor, 12.06.2012 #3
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Als Alternative versuch mal airdroid aus dem Play Store.
     
    Polymer und Ollli33 haben sich bedankt.
  4. ChrilleWhite, 12.06.2012 #4
    ChrilleWhite

    ChrilleWhite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,121
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64GB
    Tablet:
    Sony Xperia Z4
    Funktioniert denn die Verbindung mit MPE via USB-Kabel?
     
    Ollli33 bedankt sich.
  5. Ollli33, 12.06.2012 #5
    Ollli33

    Ollli33 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Hallo, erst mal danke für das feedback!

    In Kurzform:

    myphone explorer finde ich gut. Habe ich auch auf dem ray gehabt; daher habe ich natürlich auch aufm smartphone die app.

    Mit dem Kabel muß ich mal ausprobieren; vielleicht kommen wir der Lösung dann schon näher; obwohl es ja eigentlich gemütlicher mit WLAN ist. :smile:

    Auch Danke schon mal für die alternative zu myphone explorer. Wenn alles nix nutzt werde ich das machen.

    Der ursprüngliche Beitrag von 15:56 Uhr wurde um 16:40 Uhr ergänzt:

    hm, wirklich...plötzlich funktioniert es wieder einwandfrei. Komisch.
     
  6. chilidog, 12.06.2012 #6
    chilidog

    chilidog Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    354
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    12.05.2012
    @ Ollli33,

    ist ja schön, wenn es plötzlich wieder funktioniert. Alternativ - auch wenn ich myphone explorer bislang noch nicht kenne - kann ich Dir genauso wie Dexxmor nur das "Airdroid" empfehlen - ist ein tolles App!!!
     
  7. Ollli33, 12.06.2012 #7
    Ollli33

    Ollli33 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    25.01.2011
    airdroid habe ich jetzt auch mal ausprobiert. Echt hammer! Vielen Dank!
     
  8. Polymer, 13.06.2012 #8
    Polymer

    Polymer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Phone:
    Sony Xperia S
    Habe auch grad AirDroid entdeckt. Hammer die APP, 1000mal besser als der ganze andere Krempel wie PC Companiob usw.. Danke, danke für den Tipp

    Polymer :thumbsup:
     
  9. ChrilleWhite, 13.06.2012 #9
    ChrilleWhite

    ChrilleWhite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,121
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64GB
    Tablet:
    Sony Xperia Z4
    AirDroid hat nur einen Nachteil gegenüber PCC und MPE. Man kann kein Backup machen oder habe ich die Option nur noch nicht gefunden?!
     
  10. chilidog, 13.06.2012 #10
    chilidog

    chilidog Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    354
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    12.05.2012
    @ ChrilleWhite,

    das geht noch nicht - soweit ich weiß. Wenn man aber bedenkt, dass AirDroid aktuell noch eine Beta-Version ist und eigentlich ständig erweitert und verbessert wird, ist das nur eine Frage der Zeit, bis dass vielleicht auch mal möglich ist.
     
  11. Ollli33, 14.06.2012 #11
    Ollli33

    Ollli33 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    25.01.2011
    besser als der ganze andere Krempel wie PC Companio

    :laugh::laugh::laugh:

    man ist von den vielen kostenlosen Apps ja schon sowas von verwöhnt... :cool2:

    ich habe manchmal Verbindung Handy zu PC und manchmal nicht, auch mit dem neuen Programm!

    Ich habe auch bereits firewall usw überprüft. Rein gefühlsmäßig glaube ich das es vielleicht auch am WLAN Router TP Link liegen könnte, weil mein TV auch manchmal Verbindung kriegt und dann muss ich plötzlich wieder die Daten auf dem stick am TV eingeben...

    Ins Netz komme ich aber problemlos....hmmmm

    Noch jemand ne Idee?! Mit dem Gummihammer mal auf dem TP Link kloppen?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2012
  12. Ollli33, 15.06.2012 #12
    Ollli33

    Ollli33 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    25.01.2011
    in einem anderen Fred schreibt jemand, daß er den Kanal am Router gewechselt hat und voila alles funzte.

    Wie kann man den Kanal im Router fürs handy wechseln?! Bei TP Link TL WR340GD?!
     
  13. syphex, 15.06.2012 #13
    syphex

    syphex Android-Experte

    Beiträge:
    740
    Erhaltene Danke:
    204
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Phone:
    HTC 10, Nexus 5x
    Da muss es im Router ne Option geben wo Du den Sende Kanal des Routers verstellen kannst. Einfach mal ein bissi ausprobieren. Eventuell musst Du in die erweiterten Einstellungen gehen. So würde ich es probieren
     
  14. Ollli33, 15.06.2012 #14
    Ollli33

    Ollli33 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    25.01.2011
    hm, PC und Xperia S sind ja im WLAN Netzwerk miteinander verbunden, sonst könnte ich nicht am smartphone surfen.

    Und das Handy steht auch drin!

    Trotzdem wenn ich Daten übertragen will, auch über airdroid, schmiert es plötzlich ohne erkennbaren grund ab. Auch über Kabel.

    Das funktioniert "nur" über PC Compagnion

    Der ursprüngliche Beitrag von 18:27 Uhr wurde um 20:09 Uhr ergänzt:

    also ich tippe darauf, daß der Router spinnt! Ich habe mir bei amazon mal einen neuen bestellt und probiere das damit aus.
     
  15. brianmolko1981, 16.06.2012 #15
    brianmolko1981

    brianmolko1981 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,032
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    28.05.2012
    Naja, wers hat. Einfach mal ein Werksreset vom Router hätte womöglich auch geholfen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.06.2012
  16. Ollli33, 16.06.2012 #16
    Ollli33

    Ollli33 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    25.01.2011
    hm , danke für die Rückmeldung.
    Herausgefunden wie man den reset macht habe ich, aber ich bin in Sorge, daß ich nachher offline bin und nicht mehr ins Netz komme...`?! Oder ist diese Sorge völlig unberechtigt?! weil sich alles wieder automatisch einstellt


    Letztenendes ist der neue Router ja auch nicht sehr teuer gewesen (20 Euro bei amazon)

    Ja, ich habe da jetzt mal vorsichtig nach Anleitung in den routereinstellungen geguckt und siehe da: Dort steht bei dem ping test sinngemäß: Pakete gesendet, 4 verloren, 100 Prozent Verlust...

    Router kaputto?!

    Wieso kann ich dann normal mit dem Handy über Wifi ins Netz?!

    und bei einem weiteren ping test hat er plötzlich keine verloren....

    Hm, könnte wirklich defekt sein?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2012
  17. chilidog, 16.06.2012 #17
    chilidog

    chilidog Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    354
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    12.05.2012
    @ Ollli33,

    blöde Frage, hast Du mal probiert, den Netzstecker vom Router zu ziehen, 1-2 Minuten zu warten und dann wieder einzustecken? Beim mir hat das hin und wieder schon geholfen, dass ich dann am PC + Laptop wieder eine Verbindung habe.
     
  18. Ollli33, 16.06.2012 #18
    Ollli33

    Ollli33 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    517
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Hi Chilidog, Danke für Meldung. Den Netzstecker ziehe ich jeden Abend, obwohl ich weiss das der Router für Dauerbetrieb ausgelegt ist. Der Router muß ja nicht die ganze Nacht rumfunken (meine persönliche Meinung)

    Könnte ich den router dadurch beschädigt haben?! (wenn man beim PC einfach den Stecker zieht, ist er ja auch irgendwann hinüber)
     
  19. chilidog, 16.06.2012 #19
    chilidog

    chilidog Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    354
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Also mein Kabelmodem (bin bei Kabel BW) + WLAN-Router hängen bei mir permanent am Netz. Hatte hin und wieder mal das Problem, kein Internet zu haben und dachte der Fehler liegt bei Kabel BW. Die hatten mir dann immer mal den Tipp gegeben, Kabelmodem und Router vom Netz zu nehmen, 1-2 Minuten zu warten und dann wieder einstecken - dann lief es.

    Glaube nicht unbedingt, dass Du den Router damit beschädigt hast, wäre aber eine Möglichkeit.
     
  20. syphex, 16.06.2012 #20
    syphex

    syphex Android-Experte

    Beiträge:
    740
    Erhaltene Danke:
    204
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Phone:
    HTC 10, Nexus 5x
    Deinen PC himmelst Du damit nicht, höchstens die Festplattenköpfe (falls Du nicht eine SSD hast). Die werden beim runterfahren nämlich in eine Parkposition gebracht. Aber der sonstigen Hardware macht das so gut wie gar nichts aus.

    Und Deinem Router macht das auch nichts aus. Vielleicht leidet er einfach an Alterschwäche?! Hitzetot durch Staub im Gehäuse oder dergleichen.
     

Diese Seite empfehlen