1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Myphone Explorer Telefon (Name /Vorname getauscht)

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von weyer, 24.03.2012.

  1. weyer, 24.03.2012 #1
    weyer

    weyer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Hallo,
    ich habe das Problem, dass nach der Synchronisation mit Outlook auf dem Samsung die Eintraege nach Vorname / Name gelistet sind, obwohl ich sie
    im Outlook richtig eingegeben sind. D.h. beim Suchen muss ich immer nach dem Vornamen suchen. Weiss jemand, wie ich das drehen kann?
    Danke
    Heinz J
     
  2. Lizzy1965, 24.03.2012 #2
    Lizzy1965

    Lizzy1965 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Wearable:
    n.v.
    Hallo weyer,

    es gibt sowohl für die Synchronisation mit MPE als auch für die Anzeige in Kontakte (Gerät) die Möglichkeit, nach Belieben die gewünschten Änderungen vorzunehmen.
    Ich füge die entsprechenden Screenshots bei, zur besseren Veranschaulichung.


    LG Lizzy1965 :D
     

    Anhänge:

  3. weyer, 24.03.2012 #3
    weyer

    weyer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Vielen Dank, jetzt ist es klar.

    Aber noch eine weitere Frage: Ich habe auf Sync mit Outlook eingestellt. Wenn ich jetzt auf Sync klicke (z.B. Outlook auf Android), geht die Sync
    dann auf die MPE Liste und das Smartphone gleichzeitig, oder erst auf MPE und ich muss dann in einem 2ten Schritt MPE auf das Smartphone synchronisieren?

    Danke
    Heinz J
     
  4. Lizzy1965, 24.03.2012 #4
    Lizzy1965

    Lizzy1965 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Wearable:
    n.v.
    Hallo,

    hier muss ich leider passen, da ich Outlook nicht benutze. ;)

    Ich persönlich nutze MPE zur Sicherung sämtlicher Daten, welche sich auf dem Smartphone befinden, als Backup auf dem Rechner. Bei Bedarf spiele ich das Backup wieder zurück (z.B. nach dem Rücksetzen auf Werkseinstellungen).

    Zwecks ausführlicher Anleitung siehe auch unter:

    FJ Software Development

    LG Lizzy1965
     
  5. Scrambler, 25.03.2012 #5
    Scrambler

    Scrambler Gast

    Zumindest bei Froyo 2.2.2 wie auf dem Atrix ist es trotz entsprechender Einstellung in MyPhoneExplorer nicht möglich, Einträge im Handy nach Nachnamen zu sortieren. Offensichtlich fand der Android-Entwickler, dass es am besten ist, alle Bärbels hintereinander zu haben.
     
  6. Lizzy1965, 25.03.2012 #6
    Lizzy1965

    Lizzy1965 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Wearable:
    n.v.
    Hallo Scrambler,

    die Einstellungen in der "MyPhoneExplorer-App" ändern keinerlei Einstellungen im Gerät, egal von welchem Hersteller.
    Hast du bereits unter "Kontakte, Anzeigeeinstellungen" nachgeschaut?


    LG Lizzy1965
     

    Anhänge:

  7. Scrambler, 26.03.2012 #7
    Scrambler

    Scrambler Gast

    Ja, habe ich, diese Einstellmöglichkeit gibt es bei Froyo 2.2.2 noch nicht.
     
  8. Lizzy1965, 26.03.2012 #8
    Lizzy1965

    Lizzy1965 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Wearable:
    n.v.
    Hallo,

    eine Frage, gibt es für dein Atrix kein aktuelles Update auf 2.3.x?

    LG Lizzy1965
     
  9. Scrambler, 27.03.2012 #9
    Scrambler

    Scrambler Gast

    Du musst den Satz umstellen, Lizzy:
    Für mein Atrix gibt es aktuell kein Update mehr auf das veraltete 2.3x, da Motorola das Update vor einem Vierteljahr ohne Angabe von Gründen und ohne ihren Support oder gar ihre Kunden zu informieren, zurückzog. Seitdem wartet die Atrix-Gemeinde auf Neuerungen, auch angesichts der Meldung Motorolas, auf Icecream 4.0 updaten zu wollen.
    Deswegen muss mir das vorsintflutliche 2.2.2 reichen.
     
  10. aladoro, 28.03.2012 #10
    aladoro

    aladoro Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M4.5
    Tablet:
    Nexus 7 2013 WiFi
    Motorola Android 2.2-Macke (auch auf Defy).
    da hilft nur eine andere Kontakte-App. für meinen Geschmack passte "DW Contacts & Phone"
     
  11. diejohi, 07.02.2014 #11
    diejohi

    diejohi Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2012
    Hallo zusammen,
    ich habe My Fone Explorer auf einem Windows 8 Rechner installieren müssen. Der Eintrag im Explorer Client auf "Vorname Nachname" und ich habe die Kontakte vom Handy zum Explorer übertragen. Nun steht der Vorname in der Telefonliste vorn.

    Neuer Versuch den Eintrag im Client ändern "Nachname Vorname" noch einmal vom Handy in den Explorer laden, aber keine Änderung der Anzeige.

    Was ist zu tun?

    Danke, Dieter
     
  12. __W__, 08.02.2014 #12
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    Beiträge:
    4,233
    Erhaltene Danke:
    963
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Das hängt ganz davon ab, was in den einzelnen Datenfeldern steht und wie deine Kontakte-App auf dem Handy eingestellt ist.

    Wenn du auf dem Handy einen Eintrag in die Felder "Nachname" und "Vorname" machst wird automatisch ein (unsichtbares) Feld mit der Bezeichnung "Name" generiert (zu Anzeige- und Sortierzwecken) mit dem Inhalt der beiden Felder "Nachname" und "Vorname" (meist auch noch Namenspre-/postfixe, zweiter Vorname, usw.). Die Reihenfolge wird normalerweise in den Einstellungen der Kontakteapp festgelegt.

    Die Einstellung im MPE-Cient dient AFAIK dazu, die mögliche Vertauschung der beiden Felder "Vorname" und "Nachnahme" zu korrigieren (kommt bei einigen Android-/Kontakteappsversionen vor).

    Wie das Feld "Name" im MPE auf dem PC dargestellt (generiert) wird kannst du unter "Einstellungen" => "Erweitert 1" =>"Anzeigeformat für Namen" beeinflussen (%F = Vorname, %L = Nachname, ...).

    Gruß __W__
     
    diejohi bedankt sich.
  13. diejohi, 08.02.2014 #13
    diejohi

    diejohi Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2012
    Hallo W,
    danke Dir das war es.

    Einen schönes Wochenende
    Dieter
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. myphoneexplorer kontakte nach nachname sortieren