myphone explorer verbindet nicht

Kahleatta

Kahleatta

Neues Mitglied
0
Hallo, kann mir bitte jemand helfen,
ich benutze ein Galaxy Nexus mit Android 4.3, MPE 1.8.5 und den Client 1.0.30
es wird keine Verbindung zu dem Nexus aufgebaut, egal ob per W-lan oder USB. MPE startet ganz normal, wenn ich dann auf " Datei- Verbinden" klicke, kommt kurz das Verbindungsfenster, dann kommt, im besten Fall; der Hinweis, das keine Verbindung hergestellt werden konnte. Aber meistens schließt sich der MPE von selbst und das war es dann.
Ist dieses Problem jemanden bekannt, kann jemand dabei viellcht helfen? Noch dazugesagt, ich bin ein ganz einfacher Nutzer mit nur einfachsten Kenntnissen. Eine Antwort ohne viel Fachbegriffe wäre wirklichj toll.
Gruß
 
wo startet was ganz normal?

erst den client am Handy ausführen, dann MPE am Rechner - dann klappt das bei mir sofort
 
Danke erstmal für die Antwort, Spinatlasagne.
Mit "startet ganz normal" meine ich, es kommt die Oberfläche des MPE.
ich starete immer den Client zuerst und dann den MPE am Rechner. Dann gehe ich auf Datei und verbinden. Danach versucht der MPE eine Verbindung zum Nexus herzustellen. Danach schließt sich der MPE kommentarlos. Manchmal schreibt er noch, dass keine Verbindung hergestellt werden kann und das war es dann.
Bei einem anderen Rechner mit einem HTC one (M8) passier genau das selbe.
 

Ähnliche Themen

F
  • flipsns
Antworten
2
Aufrufe
1.789
flipsns
F
jigga1986
  • jigga1986
Antworten
0
Aufrufe
1.802
jigga1986
jigga1986
N
  • nexalaxy
Antworten
1
Aufrufe
2.173
Speedboat
S
Zurück
Oben Unten