MyPhoneExplorer - einfache PC-Verwaltung des Handys nun auch für Android

Aus Nutzersicht gute Neuigkeiten: Aufgrund anhaltender Probleme habe ich mich dazu entschlossen das Setup komplett werbefrei zu halten. Das bedeutet für mich natürlich daß ein großer Teil meiner Einnahmen wegbricht. Ich hoffe daß ich diesen Schritt nicht bereuen werde, aber letzlich war mir die Qualität dann doch wichtiger als die Einnahmen.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner, stef9000, m505 und 3 andere
Aus meiner Sicht hättest du gerne deine Werbung bei der Installationsroutine lassen können, denn das Programm (und du) verdient alle Ehre und Geld der Welt. Das Problem war nur, dass die User es nicht erkennen konnten bzw. dies teilweise eben gar nicht erkennbar war!

Anerkennung und ein paar Einnahmen halte ich für sehr wichtig, da solcher Enthusiasmus ist in jeder Hinsicht unterstützenswert ist!
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
zillertaler schrieb:
Aus Nutzersicht gute Neuigkeiten: Aufgrund anhaltender Probleme habe ich mich dazu entschlossen das Setup komplett werbefrei zu halten. Das bedeutet für mich natürlich daß ein großer Teil meiner Einnahmen wegbricht. Ich hoffe daß ich diesen Schritt nicht bereuen werde, aber letzlich war mir die Qualität dann doch wichtiger als die Einnahmen.


Hallo,

wenn ich das grad richtig ist das progi MyPhoneExplorer von dir?

gruß
thomas
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ja, ich bin der Entwickler von MyPhoneExplorer
 
Ich habe die Daten meines Samsung S2 leider mit Kies gesichert. Nun ist dieses kaputt gegangen und ich bin im Besitz eines Wiko. Ich wollte nun meine, mit Kies, gesicherten Daten aufs Wiko spielen. Gibt es eine Möglichkeit die Daten in Kies mit MyPhoneExplorer zu synchronisieren?
 
Ich glaube nicht, dass es einen direkten Weg gibt. Aber du kannst Kies mit Outlook synchronisieren und wenn du Kalender und Kontakte erst mal in Outlook hast kannst du sie von dort wahrscheinlich in *.vcf, *.vcs, bzw. *.ics-Dateien exportieren. Diese Art von Dateien kannst du dann in MPE importieren.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, weil ich keine Ahnung von Outlook habe!
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und Paarn
Hi,

während ich mit meinem alten Huawei Y300 nie Probleme hatte, kommt es beim Datentransfer mit MyPhone Explorer (MPE) via WLAN öfter zu Timeouts. Wenn dann die nächste Datei übertragen wird, funktioniert wieder alles, bis dann einige Dateien später wieder ein Timeout auftritt. Ich habe bei MPE schon den Standby während der Verbindung verhindert - selbes Problem. Ich nutze Version 1.0.35 auf dem Handy und 1.8.6. auf dem PC.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?
 
Geht dabei das Display aus? Hast den Stamina-Modus mal deaktiviert bzw MPE in die Ausnahmen aufgenommen?
 
Stamina-Modus war deaktiviert, wenn aktiv, geht er erst bei 50% an. Erweiterter Standby-Modus ist ohnehin aus, sprich WLAN und mobile Daten bleiben an.
 
@Admin: Um Doppelpost zu vermeiden bitte an diesen Thread anhängen! Danke! :D
 
zillertaler schrieb:
Aufgrund anhaltender Probleme habe ich mich dazu entschlossen das Setup komplett werbefrei zu halten. Das bedeutet für mich natürlich daß ein großer Teil meiner Einnahmen wegbricht.

Das würde ich wieder ändern und so machen wie gehabt.
Es macht doch sonst keinen Sinn für dich.
Ich habe bisher auch noch keine Alternative gefunden - zu MPE.
Was wäre ohne MPE?
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hallo ihr Lieben,

ich habe mit meinem neuen Sony Xperia Z3 compact Probleme bei der Synchronisation auf der SD-Karte. Zwar werden die zu synchronisierenden Dateien ordnungsgemäß erkannt, aber sobald tatsächlich neue Daten vom Computer auf die SD-Karte übertragen werden sollen, stürzt der PC-Client des MPE während der Übertragung ab. Kennt jemand das Problem? Android: Lollipop, von MPE ist sowohl auf dem Handy als auch auf dem (Windows 7-64-bit) PC die aktuellste Version installiert.
 
Beides Neustarten und sonst nix machen und dann versucht? Virenscanner und Firewall mal testweise ausgemacht?
 
Hi funkenwerner,

vielen Dank für Deine Antwort! Ja, habe ich gerade ausprobiert. Firewall und AVG ausschalten ändert am Verhalten nichts. Was ich schon herausgefunden habe ist, dass es anscheinend mit den Berechtigungen für das Schreiben auf die SD-Karte der App zu tun haben könnte. Wenn ich die Daten der App unter Einstellungen/Apps lösche, dann muss ich jedesmal die Berechtigung zum Schreiben auf die SD-Karte neu vergeben, und direkt danach konnte ich eben zwei Dateien erfolgreich synchronisieren, also ohne Absturz. Aber leider hat der Trick kein zweites mal funktioniert. Zumindest würde ich denken, dass da die Problematik in irgendeiner Form ihren Ursprung hat...

Der ursprüngliche Beitrag von 14:51 Uhr wurde um 15:03 Uhr ergänzt:

Ah - ich habe gewissermaßen eine Lösung gefunden: Das Problem tritt nur bei Synchronisation über USB-Kabel und USB-Debugging auf. Über Wlan kann ich problemlos synchronisieren. :D

Der ursprüngliche Beitrag von 15:03 Uhr wurde um 15:12 Uhr ergänzt:

Stimmt leider doch nicht - durch einen Zufall war auf dem Handy der Auswahlbildschirm für die Berechtigung der App auf die SD-Karte zuzugreifen offen geblieben, obwohl ich die Berechtigung schon erteilt hatte (im gleichen Augenblick als ich bestätigt hatte kam die Aufforderung zu bestätigen erneut). Solange dieser Auswahlbildschirm offen war, konnte ich Synchronisieren... :huh:
 
dann such mal hier im Forum SD Karte Schreibrechte etc...
 
Also ich kann auf mein Z1 compact (Lollipop) zwar schreiben aber nach einiger Zeit erhalte ich Timeouts, wenn ich Dateien vom Smartphone auf den PC überspiele (Bernindung per WLAN). Mit meinem alten Huawei Y300 gabs da nie Probleme.
 
das habe ich beim Android 4.3 S3 auch manchmal, beide App ( am PC und Handy) neu starten und geht wieder ;)

Passiert mir meist wenn ich zu lange was suche am PC ....
 
Sorry aber das ist doch nicht Sinn und Zweck der Sache. Wenn ich da nen Video mit ein paar 100 MB vom Smartphone aud fen PC überspielen will und mittendrin bricht er ab...! :(
 
Es wird immer schlimmer, kaum eine Datei, die durch geht - immer Ping Timeout. Schade, denn MPE war bislang mein Favorit - aber so ist es nicht zu verwenden :(
 
da kann MPE nix dafür. muss an dir/dein Handy liegen... ich verschiebe oft 300MB in einem rutsch per Wlan
 

Ähnliche Themen

Erdleiter
Antworten
3
Aufrufe
399
Joh
J
K
Antworten
5
Aufrufe
146
Joh
J
JohnDeere
Antworten
3
Aufrufe
177
PieDieÄj
P
Zurück
Oben Unten