MyPhoneExplorer - einfache PC-Verwaltung des Handys nun auch für Android

... bei mir sogar das ein oder andere GB :cool2: ohne Probleme.

Setz mal deinen Router auf 'nen "festen" Funkkanal >10 (bevorzugt 1, 5 oder 9 für den 2,4 GHz-Bereich) das hilft häufiger.
Vorher nicht vergessen nach zuschauen, wer auf dem jeweilige Kanal noch so rumfunkt (z. B. mit dem Wifi Analyzer ).

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
und fixe IP einstellen am Router könnte auch helfen
 
Tja, mein Huawei Y300 konnte das auch. Ob das jetzt am Z1 compact speziell oder an Sony liegt, weiß ich nicht :(

funkenwerner schrieb:
und fixe IP einstellen am Router könnte auch helfen

Fixe IP ist drin. Das mit dem Funkkanal werde ich testen.

Also: Kein Erfolg :( Hatte zwischendurch mal das 5 GHz WLAN abgeschaltet - nix. Feste Kanaäle bei 2,4 und 5 GHz - nix. Immer wieder Ping Timeout. Smartphone hat feste IP, Router ebenfalls. Kein Problem sich zu verbinden aber dann immer wieder Ping Timeouts :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
was muss ich denn einstellen, damit im MyPhoneExplorer die Whatsapp-Konversationen angezeigt werden?
Habe auf dem PC die aktuelle Version von MPE, auf dem ZTE BLade L2 ebenfalls den aktuellen MPE-Client.
Unter Kontakte werden die Whatsapp-Kontakte angezeigt, alerdings nirgendwo die Chats.
Es werden nur die SMS-Konversationen angezeigt
 
Garnichts, denn das kann der MPE garnicht :flapper: .
Lies dir doch noch mal die Beschreibung im PlayStore genau durch, denn da steht was der MPE alles kann und wofür er gut ist.

Gruß __W__
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Warum sollten Whatsapp-Konversationen in MPE angezeigt werden?
Das Eine hat doch mit dem Anderen nichts zu tun.
Kontakte und SMS sind auf jedem Handy/Smartphone Standard und werden deshalb auch angezeigt und syncronisiert
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
__W__ schrieb:
Garnichts, denn das kann der MPE garnicht :flapper: .
ups, da war wohl der Wunsch der Vater des Gedankens, bzw. ich wohl zu voreilig mit der Vorstellung, dass ein Programm zum Synchronisieren und Sichern eines Smartphones alle gebräuchlichen Funktionen bedient.
Will mich jetzt natürlich nicht beschweren :)
 
... und das mit dem Zitieren üben wir auch noch mal :D:D:D ...

Gruß __W__
 
Mach doch WhatsApp Web, das kann alle Konversation anzeigen
 
Kann mir jemand sagen, was derzeit die maximale Größe für Outlook Kontaktnotizen ist ?

Es sind teils wirklich große Notizen speziell zu den Kontakten. Habe über Google einen Foreneintrag gelesen, indem von 30.000 Zeichen die Rede war.

Stimmt die Angabe noch oder sind es bereits mehr?
 
Kann ich eigentlich auch einen Ordner inkl. seinen Unterordner sichern.
 
Ja kann man;

im Hauptfenster auf Datei, Einstellungen, dann auf multissync, dann Hakerl bei Daten abgleichen-------->in der selben Zeile auf Job Auswählen bzw Anpassen, dann siehst eh weiter, kann man sehr genau einstellen welchen Ordner und wann es das machen soll (beim Verbinden oder Händisch)

kannst auch mehrer unterschiedliche Jobs anlegen.....
 
Werden die versteckten Dateien auch mit übertragen?
 
Nein die musst du am Handy und am PC vorher auf Anzeigen Einstellen, logisch oder?
 
Hab das Problem wenn ich auf Handy steuern gehe, das es beim allerersten mal funktioniert hat (S2 I9100 mit CM13).
Dann hab ich seit dem immer nur ein schwarzes Bild. Verbindung steht und bedienen geht auch, also z.B. nach links/rechts wischen oder mit der Maus oder ne App starten.
 

Anhänge

  • Screen_001.jpg
    Screen_001.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 313
entschuldigt ! aber ich lese dauernd = einfache PC Verwaltung usw.
Nichts aber auch gar nichts ist einfach . Der ADB Treiber lässt sich auf dem Handy geladen nicht öffnen = nicht einfach also .
Dann wieder My Phone Explorer auf dem PC installiert . Nichts .....der findet kein angeschlossenes Gerät . Obwohl ich bei gleichem USB Anschluß prima meine Bilder rausziehen kann . Nur eben die SMS nicht .
Das macht echt kein Spaß . Ich habe den Eindruck es fehlt einiges was noch dazu gehört um den
My Phone Explorer nutzen zu können oder es ist ungemein fehlerhaft geschildert was alles wie getan werden muß.
Klar ein Fachmann oder jemand der Erfahrung hat weis was zu tun ist . . . . . . nur mit der Anleitung = Fehlschuß ! mMng
 
Für den Preis sollte man wirklich mehr verlangen können und zusätzlich auch persönlichen Support!

: )
 
  • Danke
Reaktionen: franc
@azahar
Okay. Du hast nun Dampf abgelassen weil irgendwie nix funktioniert. Vor dem Hintergrund der derzeitigen Temperaturen ist dein Beitrag sogar verständlich :tongue: Hilft aber nix zu motzen.
Ich lese leider keine konkrete Frage aus deinem Beitrag heraus. Und ohne diese wird es schwierig im Dickicht der, zugegebenermaßen komplexen, Infrastruktur zwischen Windows und Android Lösungen zu finden.
Du kennst das Howto/FAQ von MPE? Dort steht doch schon mal tüchtig was drin. Welches Windows werkelt denn bei dir? Und welches Gerät mit welcher Firmware ist im Einsatz?

Wenn es denn bald bei dir funktioniert werden dir Tränen in die Augen schießen ob der Funktionalität von MPE und du wirst dem Entwickler auf Knien dankbar sein, weit und breit der Einzige zu sein, der so ein mächtiges Tool anbietet und dafür allenfalls eine Spende erbittet. Nix kaufen, nix mieten oder Abo.
Fang mal irgendwo an mit der Suche nach Lösungsansätzen, dann klappts auch mit dem Sync :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: azahar, funkenwerner, Nick Knight und eine weitere Person
Hast du auch die APP auf dem Handy installiert? Ich hatte unlängst jemandem vom MPE erzählt und der machte und tat und werkelte, aber eben nur am PC! Die App aber fehlte, einfach nicht dran gedacht. :)

Wie heißt es schön: "Es ist immer wieder faszinierend, wie gut etwas funktioniert, sobald man es richtig macht!" :)
 
  • Danke
Reaktionen: azahar und funkenwerner
PieDieÄj schrieb:
Hast du auch die APP auf dem Handy installiert? Ich hatte unlängst jemandem vom MPE erzählt und der machte und tat und werkelte, aber eben nur am PC! Die App aber fehlte, einfach nicht dran gedacht. :)

Wie heißt es schön: "Es ist immer wieder faszinierend, wie gut etwas funktioniert, sobald man es richtig macht!" :)

Ich ergänze deine sinnvoll richtigen Worte : Es ist immer wieder faszinierend, wie gut etwas funktioniert, sobald man es richtig erklärt bekommt und dann alles richtig macht! :smile: Das war ja das Problem . Ich lade das Programm aufs Handy und es lässt sich nicht öffnen .
[doublepost=1469153120,1469152390][/doublepost]
copy&paste schrieb:
@azahar
. . . . . . ich lese leider keine konkrete Frage aus deinem Beitrag heraus. Und ohne diese wird es schwierig im Dickicht der, zugegebenermaßen komplexen, Infrastruktur zwischen Windows und Android Lösungen zu finden.
-
Du kennst das Howto/FAQ von MPE? = NEIN
Welches Windows werkelt denn bei dir? Und welches Gerät mit welcher Firmware ist im Einsatz? WIN 7 und Sony Xperia LT 30 P

dann klappts auch mit dem Sync :winki:
meine Antworten
Und danke
 

Ähnliche Themen

Erdleiter
Antworten
3
Aufrufe
300
Joh
J
K
Antworten
5
Aufrufe
100
Joh
J
JohnDeere
Antworten
3
Aufrufe
160
PieDieÄj
P
Zurück
Oben Unten